Jump to content
elektro-skateboard.de

onlyuphill

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

onlyuphill hat zuletzt am 18. April 2021 gewonnen

onlyuphill hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

onlyuphill's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Bei meiner Recherche zu der Legalisierung von E-Skateboards bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: https://www.fitforbeach.de/elektro-skateboard-test/ Dort wird auch unter anderem beschrieben, wo es im Moment erlaubt ist, das Board zu nutzen. In anderen Ländern sind die Boards auch schon unter bestimmten Bedingungen zugelassen. Das macht doch Hoffnung!
  2. Weiß irgendwer, wie viele dieser Vorschläge schon umgesetzt wurden? Ich würde mich gerne etwas genauer in das Thema einlesen, bevor ich selbst mit dem Basteln beginne. Die Threads in Eigenbauten und der Werkstatt sind für einen Neuanfänger etwas unübersichtlich. Heißt es da einfach durchstöbern oder gibt es da eine einfachere Lösung? Falls irgendwer zufälligerweise noch einen guten Thread kennt, wäre ich über jeden Tipp natürlich auch dankbar!
  3. Hallo Zusammen! Mein Name ist Max und ich komme aus Fürth. Ich habe früher einige Zeit auf dem normalen Skateboard mit Tricks, Grinds und sonst allem, was ein "klassischer Skater" braucht, verbracht. In den letzten Jahren habe ich längere Touren in Angriff genommen und suche seit längerem nach einer passenden Community. Ich glaube, dass ich hier in guten Händen bin. 🙂
  4. Welche Sportuhr du am besten nehmen solltest hängt oft vom Verwendungszweck ab. Willst du vordergründig eine Alltagsuhr, die deine Schritte/Kalorien/sonstige Werte mitmisst, würde ich dir eines der Fitbit Modelle empfehlen. Ansonsten hat die Apple Watch auch ähnliche Funktionen, die aber aus eigener Erfahrung ungenau sind und wenig bringen. Mit Garmin hatte ich noch keinen Kontakt, hat aber in diesem Thread und sonst Online sehr gute Rezensionen. Damit kann man sicher nichts falsch machen. Ich habe eine seit mehreren Jahren eine POLAR Uhr, mit der ich sehr zufrieden bin und die so gut wie keine Abnutzungserscheinungen aufweist. Vielleicht hatte ich da einfach nur Glück. Willst du genaue Ergebnisse zu einem akuten Event oder einen detaillierten Trainingsplan erstellen, kann ich dir nur einen Pulsgurt in Kombination mit einer Uhr ans Herz legen. Obwohl die Technik veraltet erscheint, sind die Ergebnisse um ein Vielfaches besser als ohne.
  5. Hallo! Ich bin auch ein großer Fürsprecher für regelmäßiges Dehnen. Es lohnt sich meiner Meinung nach allein für das gute Gewissen, dass man sich keine Sorgen machen muss unvorbereitet aufs Board zu steigen. Dazu kann ich auch nur regelmäßiges Kraft-/Kraftausdauertraining (Krafttraining mit weniger Gewicht aber mehreren Wiederholungen) empfehlen. Das senkt das Verletzungsrisiko nochmal deutlich, weil dein Körper so auf längere Kontraktion eines Muskels eingestellt ist, zusätzlich aber mehr Stabilität bei Stürzen hat.
  6. Das klingt nach einem super Feature! Könnte vor allem Anfängern helfen sich gute Sets zusammenzustellen, ohne an den falschen Ecken zu sparen. Dabei wollte ich fragen, ob ein gespeicherter Warenkorb die aktuellen Produkte entfernt oder die neuen zusätzlich angehängt werden? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...