Jump to content
elektro-skateboard.de

Boombulee

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Boombulee's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, kennt Ihr das Problem dass die Lenkgummis quietschen? Über einen Tipp zur Beseitigung des akustischen Nebeneffekts wäre ich sehr dankbar.
  2. Ach schade. Wie hättest du den das Problem lösen wollen?
  3. Ich wohne in Niedergösgen im Schatten vom AKW. Und du?
  4. Hallo Dr. Board Die Fotos hochzuladen ging irgenwie nicht richtig.. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Ich war mir zimlich sicher dass die beiden drähte kurzzuschliessen eine gute Idee sei. Und das hab ich dann auch gemacht.. Nun hab ich dabei aber einen draht von der platine gerissen. Das Problem nun ist dass die Platine mit einer art gummi aus- übergegosen wurde was mir das wieder anzulöten sehr erschwert :-( Ich hab mir jetzt einfach einen neuen, kleinen Controller bei eskates bestellt.. Ich hoffe das hilft meinem Brett wieder ins rollen zukommen Und wenn nicht gibt es bald Ersatzteile günstig zuerwerben. :-)
  5. Ok vielen Dank. Ich könnte mir vorstellen dass die beiden weisen Kabel die du auf dem Foto siehst zu einem REED Kontakt führen könnten. die sind nähmlich unter dem Bklech versteckt wwelches den Magneten anzieht.. Geh ich dann richtig in der Annahme, falls dem wirkich so sein sollte, dass ich einfach die beiden weisen Kabel kurzschliessen kann und der Reed Kontakt wäre gebrügelt? Boom auf dem ersten bild ist das Blech noch angeschraubt und auf dem zweiten Bild sieht man die beiden verdächtigen weissen Kabel welche unter dem Blech versteckt waren.
  6. Das wäre wohl das einfachste gewesen, aber seit dem ich die c-box geöffnet habe funktioniert es nicht einmal mehr wenn der Magnet drauf ist. Kabel habe ich keine gelösst. Darum ist es für mich ein Rätsel warum es nicht funktioniert. Im inneren der C-Box war ein Winkelblech angebrach welches den Magneten anzieht. Das komische daran ist das es kein Kabel an diesem Blech hat. Ich versteh einfach nicht wie das funktioniert. Ich dachte da müsste irgendwo ein schalter sein der vom Magnet geschlossen wird.. Den hätte ich dann einfach überbrückt.. Aber jetzt bin ich etwas ratlos.. Ich werde bei gelegenheit mal ein Foto vom Inneren der Box machen. Vieleicht bringt das ja etwas licht ins dunkle..
  7. Das ist leider nicht der Fall Bei MoBo Schweiz ist das Ding ausverkauft. Und auf der deutschen Seite find ich keinen Controller.
  8. Hallo, Ich habe bei meinem apere Skate 800W offroadboard an der Controllerbox gschraubt und jetzt geht nichts mehr :-( also die Box leuchtet zwar aber es kommt keine reaktion wenn ich gas (Strom) gebe.. Ich vermute es liegt an der doofen Sturzsicherung. Die war auch der Grund warum ich die C-Box überhaupt erst aufgeschraubt habe. Für die die nicht wissen was ich meine: Die Sturzsicherung ist eine leash die man am Bein befestigen muss. Am anderen Ende hat sie einen Magneten. Sobald der magnet an der Controllbox klebt kann man fahren. Sobald der Magnet aber keinen Kontakt zum Controller hat geht gar nichts mehr. Das soll gut sein für wenn man ungewollt vom Board fliegt, dann reisst man den Magneten der ja mit der leash am bein befestigt ist von der Controllbox und das Board macht eine Vollbremsung und die Fernbedinung funktioniert nicht mehr. Je nachdem kann das eine gute Sache sein. Mir war das aber irgendie nicht ganz geheuer aus Angst dass ich mit der leash an enem ast oder so etwasem hängen bleiben könnte und so eine ungewollte Vollbremsung auslösen könnte. Hat jemand von euch Ahnung wie mann den die Sicherung überbrücken kann? Falls ihr da über fragt seit wäre ich auch froh wenn mir jemand sagen kann wo ich einen neuen Controller her bekomme? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass es zwei typen von C-boxen gibt. Eine kleine und eine grosse wobei die grosse weniger Wiederstand haben soll. Die kleine habe ich bei eskates gefunden, aber wo gibt es die grosse zukaufen?
  9. Boombulee

    apple bla

    Verkauf doch dein Zeug auf eBäy Upps darf man •••• hier nicht sagen
  10. Boombulee

    apple bla

    V Verkauf doch dein zeug auf ••••
  11. Boombulee

    apple bla

    Wer keinen mac hat, hat halt keinen mac :-) Und wie schon erwähnt gibt es fast keine mac user die wieder auf windoof zurück wechseln. Einzig beim iPhone reizt es mich auf ein androidhandy zu wechseln, weil dafür gibt es so ein bluetooth ding das man beim e-Skateboard zwischen Akku und Controller einbauen kann und dann über eine Bluetooth verbindung den aktuellen Stromfluss auf dem Handy anzeigen kann inkl. einer gps positions und Geschwindikeits aufzeichnung. Insgeheim hoffe ich aber dass es bald ein update davon gibt dass auch das mac OS unterstützt und ich mein geliebtes iPhone weiterhin benutzen kann. Von meinem IPhone gesendet
  12. Schnee und das Salz tut deinem board und vorallem der Elektronik nicht besonders gut. Und dann kommt noch das Problem dass der Akku bei tiefen Temperaturen auch nicht wirklich lange hält. Geh lieber Snowboarden.
  13. Boombulee

    Skateboard hund

    Wiso fährt dein Hund mit einem e-Skateboard?
×
×
  • Neu erstellen...