Jump to content
elektro-skateboard.de

Boombulee

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Boombulee

  1. Hallo, kennt Ihr das Problem dass die Lenkgummis quietschen? Über einen Tipp zur Beseitigung des akustischen Nebeneffekts wäre ich sehr dankbar.
  2. Ach schade. Wie hättest du den das Problem lösen wollen?
  3. Ich wohne in Niedergösgen im Schatten vom AKW. Und du?
  4. Hallo Dr. Board Die Fotos hochzuladen ging irgenwie nicht richtig.. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Ich war mir zimlich sicher dass die beiden drähte kurzzuschliessen eine gute Idee sei. Und das hab ich dann auch gemacht.. Nun hab ich dabei aber einen draht von der platine gerissen. Das Problem nun ist dass die Platine mit einer art gummi aus- übergegosen wurde was mir das wieder anzulöten sehr erschwert :-( Ich hab mir jetzt einfach einen neuen, kleinen Controller bei eskates bestellt.. Ich hoffe das hilft meinem Brett wieder ins rollen zukommen Und wenn nicht gibt es bald Ersatzteile günstig zuerwerben. :-)
  5. Ok vielen Dank. Ich könnte mir vorstellen dass die beiden weisen Kabel die du auf dem Foto siehst zu einem REED Kontakt führen könnten. die sind nähmlich unter dem Bklech versteckt wwelches den Magneten anzieht.. Geh ich dann richtig in der Annahme, falls dem wirkich so sein sollte, dass ich einfach die beiden weisen Kabel kurzschliessen kann und der Reed Kontakt wäre gebrügelt? Boom auf dem ersten bild ist das Blech noch angeschraubt und auf dem zweiten Bild sieht man die beiden verdächtigen weissen Kabel welche unter dem Blech versteckt waren.
  6. Das wäre wohl das einfachste gewesen, aber seit dem ich die c-box geöffnet habe funktioniert es nicht einmal mehr wenn der Magnet drauf ist. Kabel habe ich keine gelösst. Darum ist es für mich ein Rätsel warum es nicht funktioniert. Im inneren der C-Box war ein Winkelblech angebrach welches den Magneten anzieht. Das komische daran ist das es kein Kabel an diesem Blech hat. Ich versteh einfach nicht wie das funktioniert. Ich dachte da müsste irgendwo ein schalter sein der vom Magnet geschlossen wird.. Den hätte ich dann einfach überbrückt.. Aber jetzt bin ich etwas ratlos.. Ich werde bei gelegenheit mal ein Foto vom Inneren der Box machen. Vieleicht bringt das ja etwas licht ins dunkle..
  7. Das ist leider nicht der Fall Bei MoBo Schweiz ist das Ding ausverkauft. Und auf der deutschen Seite find ich keinen Controller.
  8. Hallo, Ich habe bei meinem apere Skate 800W offroadboard an der Controllerbox gschraubt und jetzt geht nichts mehr :-( also die Box leuchtet zwar aber es kommt keine reaktion wenn ich gas (Strom) gebe.. Ich vermute es liegt an der doofen Sturzsicherung. Die war auch der Grund warum ich die C-Box überhaupt erst aufgeschraubt habe. Für die die nicht wissen was ich meine: Die Sturzsicherung ist eine leash die man am Bein befestigen muss. Am anderen Ende hat sie einen Magneten. Sobald der magnet an der Controllbox klebt kann man fahren. Sobald der Magnet aber keinen Kontakt zum Controller hat geht gar nichts mehr. Das soll gut sein für wenn man ungewollt vom Board fliegt, dann reisst man den Magneten der ja mit der leash am bein befestigt ist von der Controllbox und das Board macht eine Vollbremsung und die Fernbedinung funktioniert nicht mehr. Je nachdem kann das eine gute Sache sein. Mir war das aber irgendie nicht ganz geheuer aus Angst dass ich mit der leash an enem ast oder so etwasem hängen bleiben könnte und so eine ungewollte Vollbremsung auslösen könnte. Hat jemand von euch Ahnung wie mann den die Sicherung überbrücken kann? Falls ihr da über fragt seit wäre ich auch froh wenn mir jemand sagen kann wo ich einen neuen Controller her bekomme? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass es zwei typen von C-boxen gibt. Eine kleine und eine grosse wobei die grosse weniger Wiederstand haben soll. Die kleine habe ich bei eskates gefunden, aber wo gibt es die grosse zukaufen?
  9. Boombulee

    apple bla

    Verkauf doch dein Zeug auf eBäy Upps darf man •••• hier nicht sagen
  10. Boombulee

    apple bla

    V Verkauf doch dein zeug auf ••••
  11. Boombulee

    apple bla

    Wer keinen mac hat, hat halt keinen mac :-) Und wie schon erwähnt gibt es fast keine mac user die wieder auf windoof zurück wechseln. Einzig beim iPhone reizt es mich auf ein androidhandy zu wechseln, weil dafür gibt es so ein bluetooth ding das man beim e-Skateboard zwischen Akku und Controller einbauen kann und dann über eine Bluetooth verbindung den aktuellen Stromfluss auf dem Handy anzeigen kann inkl. einer gps positions und Geschwindikeits aufzeichnung. Insgeheim hoffe ich aber dass es bald ein update davon gibt dass auch das mac OS unterstützt und ich mein geliebtes iPhone weiterhin benutzen kann. Von meinem IPhone gesendet
  12. Schnee und das Salz tut deinem board und vorallem der Elektronik nicht besonders gut. Und dann kommt noch das Problem dass der Akku bei tiefen Temperaturen auch nicht wirklich lange hält. Geh lieber Snowboarden.
  13. Boombulee

    Skateboard hund

    Wiso fährt dein Hund mit einem e-Skateboard?
  14. Boombulee

    Nachtskaten Dresden

    Bei uns gibt es auch etwas in der Art. Hier nennt sich das Mondaynightskate und findet glaube ich alle zwei Wochen mal statt. Per Zufall fuhren die vor ein par Wochen grade bei mir vor der Haustür durch als ich mit meinem Skate los wollte. Nach kurzem staunen hab ich mich dann dem Mob angeschlossen und es machte wirklich riesigen Spass. An diesem Abend war gutes Wetter und der Skater- Schwarm zälte an die 500 Skater die kurzer Hand die ganze Hauptstrasse für ein paar Minuten in eine rollende Menschenlawine verwandelten. Dresden ist für mich halt etwas zuweit entfernt aber ich kanns jedem empfehlen da mal mit zufahren und das Spektakel zugeniessen. @ snow1 schafft dein Board 18-24km?
  15. Hallo Maikind vielleicht ist das etwas für deinen Kleinen. Gibts auch als 250W Version, ist dann aber schon mit 2 Akkus ausgestattet und wiegt dementsprechend mehr.. Und Offroad fahren geht bei dennen leider auch nicht wirklich. Vom Preis her sind ich die Dinger aber sicherlich interessant. 150W Kinder Elektroskateboard
  16. Boombulee

    go skateboarding day

    der 21. juni steht heute nicht mehr alleine als sommerbeginn in unseren kalendern! Nein ein ganz anderer, spezieller tag hat sich seit 2004 dazu gesellt. es handelt sich um den internationalen go skateboarding day. Jeder Skateboarder weltweit ist dazu aufgerufen, einfach alles stehen und liegen zu lassen, um mit seinem Board und seinen Homies einen guten Tag zu verbringen. soweit die Theorie.•Aber selbst wer es nur für ein oder zwei Stunden auf´s Board schafft, ist beim Go Skateboarding Day dabei gewesen. Es gibt keine Ausreden!
  17. Das erste Iphone Game dass ich kenne in dem man E-Skaten kann. Es ist nicht gerade anspruchsvoll aber ich finds geil :-) Es heisst EcoPunk und gibts im AppStore für 1.10 Sfr.
  18. Boombulee

    round the world

    Wenn Fische fliegen könnten, dann würden die das in etwa so sehen. Ich hatte angenommen dass du deine cam mit einem fisheye an einen Baum gehängt hast :-)
  19. ich glaube einige von euch haben den Sinn von diesem Thema nicht verstanden, es geht um Unfälle und nicht um das Strassengesetz und auch nicht um super leichte Boards für in der Stadt.. ausgenommen ihr fliegt mit dem metroboard auf die Fresse dann dürft ihr das gerne hier posten. wer mit dem Stegway auf die fresse fliegt kann es auch hier posten. Obwohl es wenig mit E-Sk8board fahren zutun hat.. Übrigens die Offroad variante davon ist scheinbar sehr gefährlich, der Stegwayerfinder ist doch mit so einem Ding über eine Klippe in den Tod gestürzt.. Was wiederum zum Thema passt Also traut euch doch eure Missgeschicke mit anderen zuteilen. Ihr tragt damit auch dazu bei andere E-Skater zu sensibilisieren und damit vieleicht den einen oder anderen Unfall zu vermeiden. @Kai danke für deinen Tipp. Inzwischen ist alles wieder wie neu, bepanthen wirkt Wunder:thumbsup:.. bei Zerrungen kann ich den Chinaspray empfehlen @Julian: meine Frisur war danach nicht mer so toll, rund um das Loch musste ich die Haare weg rassieren und das Loch mit Steristrips zutapen.. Zum Glück ist meine Mutter Krankenschwester und wir konnten das ganze ohne Arztbesuch machen. Versicherungstechnisch hätte das wohl noch Probleme geben.. Also meine Damen und Herren ich will endlich etwas Blut sehn :cornut:
  20. Hallo, wie siehts eigentlich bei euch so mit Verletzungen aus? Ich bin bis jetzt nur zwei mal gestürzt. Das erste mal beim runterfahren auf einer Waldstrasse.. ich wollte da den Akku schonnen.. das mit dem AKku hat zwar ganz gut geklappt nur mir gings danach nicht mer so besonders. Bin auf dem Kies ins rutschen gekommen und mit ca. 40km/h backside vekantet..Loch im Kopf und fiesse Schüfungen am Rücken waren die Folge. Das zweite mal hate ich einen Baumstrunk erwischt.. (der war gut getarnt und stoppte mich ziemlich unerwartet) natürlich wieder mit voll Gas. Nun fahr ich nur noch mit Helm.. Wie siehts bei euch so aus? Seit ihr mit Schüffungen davon gekommen oder hats auch schon mal geknackt? Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte und ganz besonders auf Fotos :devil: Bail Nr.1 Bail Nr.2
  21. Boombulee

    round the world

    cool, was für ein objektiv verwendest du?
  22. hallo ich fahre nun seit der zweiten saison mit meinem E-SK8 und mein brett ist dementsprechend abgenutzt. zum glück, denn so bin ich auf der suche nach ersatzteilen auf dieses forum gestossen. statt ersatzteile habe ich mir aber gleich ein neues Board bestellt.. mit dem vorteil dass ich jetzt auch mal zuzweit durch den Wald oder wo auch immer skaten kann. Bla bla Bla bilder sagen mehr als worte drum hier ein paar impressionen peace
×
×
  • Neu erstellen...