Jump to content
elektro-skateboard.de

FX_INC

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

FX_INC's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ihr nutzt bestimmt auch diverse Apps fürs tracken, gerade auch wegen der Akku-Reichweite. Ich möchte hier keinen Tread aufmachen, welche jetzt nun die beste ist. Ich nutze zur Zeit runtastic, welche doch ziemlich weit verbereitet ist. Aber auch bei dirversen anderen Apps muss man immer "andere Sportart" auswählen (kennt ihr bestimmt, oder?). Ich habe bei runtastic ne kurze Anforderung gestellt e-Skateboarding mit aufzunehmen. Wäre schön, wenn die von euch, die auch runtastic verwenden, die Idee unterstützen (s. Link) Danke. http://mein.support.runtastic.com/runtastic-de/topics/512i8v5c5okzj?utm_content=topic_link&utm_medium=email&utm_source=reply_notification
  2. FX_INC

    Kugellager wechseln

    Kugellager sind draußen, die waren extrem fest ... Habe sie am Spacer vorbei mit einem Schraubenzieher förmlich zerstört und in Einzelteile zerlegt bis ich Sie draußen hatte. Jetzt sind neue drin und das Board fährt mal kurzerhand 8 km weiter ... Danke nochmal Wolf
  3. FX_INC

    Kugellager wechseln

    Als ich von den schwarzen auf die grünen wheels gewechselt bin, ging es relativ einfach, bis auf ein Lager welches von der Achse nicht runter wollte (siehe älterer Thread). Aber ich bekomme die verdammten Kugelager einfach nicht aus den Wheels (trotz Verwendung von Kriechöl). Möchte auch nicht den Spacer kaputt machen durch zu grobes hantieren.
  4. FX_INC

    Kugellager wechseln

    Lang lang ist es her. Wie kriege ich am einfachsten die Kugellager aus den Wheels? Bei den ES Wheels ist jeweils ein Kugelager außen und in der Mitte wie eine Art Metallhülse. Muss ich die Kugellager nach außen oder nach innen drücken. Ich weiß es echt nicht mehr. Danke Gruß FX
  5. Ich bin zufrieden mit den grünen wheels, aber ich fühle mich schon betrogen, wenn ich für billige China Reifen den Preis fü Abec11 wheels bezahle. Also sind wahrscheinlich die Abec Keramik Kuggellager auch Plagiate. Ich habe meine Rechnung von 2010 rausgesucht: Thank you for your order no: 100722-150100-1502 placed on Jul 22 2010, 21:01 PM Order Inventory: Product: Abec 11 wheels Options: Wheel Type - Sports board full set Quantity: 1 Product Code: ABE13 Price: €83.91 Product: ABEC CERAMIC BEARINGS Options: Related board - Sports Board Quantity: 1 Product Code: ABEE3 Price: €65.39 Was meint ihr dazu? Bzw. Wie würdet ihr euch verhalten?
  6. Genau, cool sieht anders aus :peace:
  7. Hi Benny, vielen Dank für die schnelle Info. Kannst du evtl. mal einen direkten Vergleich zum Standarddeck ziehen. Gewicht, Biegung, Fahrverhalten, etc., also was dir genau aufgefallen ist beim Fahren, nachdem du das Standarddeck getauscht hast.
  8. Punkt 1) Fahre selber das ES600 Sport und mit schwarzen Griptape und anderen Wheels sieht das schon eher wie nen normales Longboard aus und nicht wie ein eboard von der Stange. Aber wenn man nen ES-Alltrack oder Mobo All-Terrain sollte man viel frequentierte Asphalstrecken meiden, was aber auch nicht unbedingt das erste Zielgebiet dieser Boards ist. Punkt 2) Das Ablehnungsschreiben der Versicherung ist auch immer im Gepäck (sicher ist sicher). Hier nochmal vielen Dank an netfusion, für die korrekte Erklärung des Kontrahierungszwangs. Ich kann dies bestätigen, das es wirklich so ist. Punkt 3) Nicht jeden Fremden erzählen, was man genau fährt. Bei mir steht nirgendwo am Board der Hersteller oder der Typname des Boards. Denn auch Ordnungshüter können schnell mal googeln. Hintergrund: wurde bereits auch einmal angehalten. Mein Geschichte damals: Es handelt sich eigentlich um ein normales Skate/Longboard mit der ähnl. Funktionsweise wie bei einem Pedelec (siehe z.B. Wikipedia) der Motor unterstützt nur leicht das rollen. Ich weiß, die Geschichte hat einen faden Beigeschmack, aber was der Ordnungshüter nicht weiß macht ihn nicht heiß. Und bei Pedelecs gilt folgendes: Merkmale Pedelec: • normales Rad mit Tretunterstützung (frei übersetzt: normales Skateboard mit Rollunterstützung ) • fahrbar als reines Fahrrad oder im Mischbetrieb (frei übersetzt: fahrbar als reines Skateboard oder im Mischbetrieb ) • Unterstützung bis max. 25 km/h (frei übersetzt: Unterstützung bis max. 25 km/h Tipp: beim Elektroskate Gun Controller, ist im Batteriefach ein speedlimiter versteckt, mit der man schnell die o.g. Vmax unterschreitet ) • oft Anfahr-/Schiebehilfe bis 6 km/h (frei übersetzt: Anfahren ohne zu pushen ) • Drehgriff zum Regeln der Motorleistung oder Trittsensor für die Dosierung der Motorleistung • keine Führerscheinpflicht • keine Versicherungspflicht • keine Helmpflicht mit ein bißchen Kreativität kann man dies auch auf e-Boards anwenden. Man sollte halt nur die Funktionsweise eines Pedelecs grob kennen. Solange halt nicht Mo-BO, elektro-skate, BeonX oder ähnliches auf dem Board steht, wie der Ordnungshüter bestimmt kein Fachwissen von e-boards bereit halten. Hoffe einige Tipps sind nützlich.
  9. Bin auf der Suche nach einem anderen Deck für mein ES600. Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit anderen Decks als dem Standarddeck gemacht? Auf was muss ich achten, dass ein Deck auch die ES600 parts verträgt, gerade was die Biegung/den Flex des Decks angeht. Weil mit dem Akku, der Controlbox und dem Motor hängt ja schon ein wenig Gewicht unter dem Board. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
  10. Im großen und ganzen die wichtigsten Vorteile genannt mit der Zusammenfassung, dass es eines der besten Streetboards auf dem Markt ist. Mein Board ist von 2009 und ich kann von einer Reichweite von 40 km nur träumen. Bei mir sind bei ca. 82 kg und den Abec 11 wheels so um die 23-26 km drin. Ich habe den schwarzen Gun-Controller, es war eins der ersten Boards nach der Umstellung von der Ei-Fernbedienung auf den Guncontroller. Wurde deswegen schon einmal vom Ordnungsdienst eines Sees (asphaltierter Rundweg) angehalten, da sie vermutet hatten ich hätte einen Taser in der Hand :-) Den weißen finde ich da schon neutraler.
  11. Erstmal vielen Dank Wolf für deine ausführliche Stellungnahme. Ich habe auch langsam die Vermutung, dass das Ladegerät "dumm" ist. Nach mehreren Versuchen, hatte dann dein letzter Tipp die Trennung der Akkubox von der Controllerbox die Lösung gebracht. Habe jetzt keinen Schrumpfschlauch mehr um die Steckverbindungen des roten und schwarzen Kabels gemacht, falls das Problem wieder auftaucht. Der Akku lädt jetzt wieder, aber ich kann mir nicht erklären, warum die Trennung der Akkubox von der Controllerbox die Lösung war? Gruß FX
  12. Mein Problem ist ähnlich, wie bei snow1 bei seinem es-500. Ich habe es auch solange gefahren, bis der akku leer war, ca. 23,68 km. Nur bei mir schaltet die Lampe vom Ladegerät nicht von grün auf rot um. D.h. beim Ladegerät leuchtet immer die grüne Lampe, als wäre der Akku voll Ich hatte das Problem schon einmal, da hatte ich das Board geöffnet, alle Steckverbindungen getrennt, Sicherungen raus und wieder zusammengebaut. Das hatte damals geklappt, aber jetzt leider nicht mehr. Bisher unternommen: - wie im o.g. Thread von snow1 die Reihenfolge zwecks Anschluss des Ladegeräts beachtet - leider keine Änderung - Sicherungen geprüft, beide i.o.. Die Außen am Bord und die Innen vorm Akku - Kabel scheinen äußerlich auch soweit in Ordnung zu sein - kleine Vermutung, die evtl. für Tipps hilfreich sein könnte: ALs ich es schon einmal war, habe ich den Akku auch komplett leer gefahren, ansonsten haben ich immer zwischen 20-22km aufgehört. Aber kann es daran liegen. Wäre über Tipps dankbar, warum das Ladegerät nicht in den Lademodus schaltet. Danke
  13. FX_INC

    ES-600 Sport

  14. Mit dem Spiel der Radmuttern habe ich auch schon probiert. Man kann sie halt nicht zu locker machen, da dann die Unterlegscheiben mitdrehen. Die Lager der Traction-Rollen sind noch eine Überlegung wert, aber ein Lager hat es leider beim Ausbau dahingerafft. Ich habe noch die ABEC CERAMIC BEARINGS, aber ich wollte erstmal die von den ABEC 11 wheels probieren. Verbesserung immer Stück für Stück
  15. Hallo, wollte mal die ES Besitzer fragen, ob Ihr die gleichen Spuren an eurem Boards nach paar hundert Kilometer Laufleistung findet. In der Riemenabdeckung enstehen leichte Grade am hinteren Ende (siehe Bilder).
×
×
  • Neu erstellen...