Jump to content
elektro-skateboard.de

mobo kurzschluß ?


Scoopex

Empfohlene Beiträge

hi guys,

 

heute bin ich mit meiner frau chillig durch die wahnerheide gecrust, als ich anhielt um auf meine frau zu warten und wieder losfahren wollte, nix,

das ding machte keinen muxer.

ich nochmal auf den powerbutton gedrückt und es fuhr wieder leider nur ca. 500m dann ging gar nix mehr.

 

zuhause hab ich die ladegeräte angedockt doch an meinem leuchtete weder das rote led geschweige den das grüne. also hab ich erstmal die akkubock abgemacht ( hatte gedacht vieleicht sei ein kabel ab.) ein kontakt zum steuergerät hin war ziemlich angebrutzelt aus sowie auch der kontakt zum steuer gerät hin.

 

wodurch kann sowas kommen ?

sind viel auf schotter und waldboden gefahren, waren auch nicht wirklich steigungen auf der strecke.

 

hier mal ein paar pics wies ausschaut.

 

IMG_0840.jpg

 

IMG_0841.jpg

 

IMG_0842.jpg

 

IMG_0836.jpg

 

IMG_0838.jpg

 

IMG_0837.jpg

 

IMG_0839.jpg

 

hab leider nix um die akkus durchzumessen, muss ich erst mal nächste woche besorgen, aber wie es aussieht sind die hin.

hat einer ne idee was noch hin ist bzw. was der auslöser war ?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so aus, als ob das eigentlich nur ein Wackelkontakt an dieser Verbindung was, und dadurch diese Verbindung zu warm geworden ist.

Es kann aber auch sein, das der Motor einen Kurzschluß hat, oder ein Mosfet durchgebrannt ist. Das sind die Bauteile auf dem Kühlkörper. Die Akkus sollten OK sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update :(

 

Also da ich als modellbauer jetzt auch nicht meine finger davon lassen konnte,

Hab ich mal die kunststoffbox der steuereinheit gefixt.

 

Da sich der eine messing kontakt bis auf die inbusschraube durch war hab ich die kunststoffführung

Erneuert und einen teil des kunststoffbodens auch.

 

Die batterie konnte ich laden und denke das diese doch ok ist.

Alles wieder zusammen geschraubt und power, aber nix kein klacken kein led gar nix.

 

Ist da vieleicht irgendwo ne sicherung verbaut die ich nicht sehe ?

 

Naja denke aber das steuergerät hat einen abbekommen und der motor vieleicht auch.

Oh man und das nach ca. 80 km :mad:

 

Wie genau kann man prüfen ob die steuereinheit oder motor fritte ist ?

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 80km sollte das ein Fall für die Gewährleitung sein.

Den Motor kann man einfach direkt an eine Batterie halten. der dreht sich dann, oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich stark nach Elektronik an. Bei so einem neun Board würd ich mir aber keine Mühe machen den fehler zu suchen sondern zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop denke auch das ich es zurück schicken werde, bevor ich den motor an die baterie halte oder sonst was verschlimmere :(

mist das ich den karton schon weggeworfen habe, muß ich mir was einfallen lassen mit der verpackung :D

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss hier mal ein fääääättttes lob los werden nach dem ich kurz kai wegen dem board kontaktiert hatte,

lief alles super reibungs los ab, board wurde abgeholt und die elektronik getauscht, so ein guter und freundlicher support ist sehr sehr selten und schon fast gar nicht zu topen :thumbsup: (hat man leider nicht immer)

und das aller beste ist das ich wahrscheinlich schon am dienstag wieder fahren kann :arf: :cornut:

kais shop ist nur zum empfehlen.

thanx

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss hier mal ein fääääättttes lob los werden nach dem ich kurz kai wegen dem board kontaktiert hatte,

lief alles super reibungs los ab, board wurde abgeholt und die elektronik getauscht, so ein guter und freundlicher support ist sehr sehr selten und schon fast gar nicht zu topen :thumbsup: (hat man leider nicht immer)

und das aller beste ist das ich wahrscheinlich schon am dienstag wieder fahren kann :arf: :cornut:

kais shop ist nur zum empfehlen.

thanx

 

greetz

 

Da bin ich nichtmehr ganz mitgekommen also du hast Kai kontaktiert das Board wurde abgeholt (Von wem, Kai,Mo-Bo,Postmann?) was hat dann Kais Shop denn damit zu tun :confused:

 

P.S: Morgen kommen meine Sachen aus Kais Fanshop nach 10 Tagen aber war ja Ostern dazwischen.:mad: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das board beim kai gekauft, und das ist ein garantie oder gewährleistungfall.

Das board wurde von ups abgeholt und ist wohl schon wieder ganz, so das ich es wahrscheinlich anfang der woche wieder habe.

Gestern wurde das board abgeholt und schon wieder ganz :thumbsup:

Ich finde das ist super fix gegangen hatte mich schon eher damit angefreundet das ich einige tage bzw. Wochen gedult haben muss.

 

Greetz :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das board beim kai gekauft, und das ist ein garantie oder gewährleistungfall.

Das board wurde von ups abgeholt und ist wohl schon wieder ganz, so das ich es wahrscheinlich anfang der woche wieder habe.

Gestern wurde das board abgeholt und schon wieder ganz :thumbsup:

Ich finde das ist super fix gegangen hatte mich schon eher damit angefreundet das ich einige tage bzw. Wochen gedult haben muss.

 

Greetz :peace:

 

Na dann ein Lob an Kai :thumbsup::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...