Jump to content
elektro-skateboard.de

Mein ES600 ist endlich da!


Tiger54

Empfohlene Beiträge

Endlich, nach fast 1 Monat ist mein ES600 endlich angekommen!

 

Konnte kaum mehr warten :P

 

Aber... Schon hab ich meine erste Probleme :(

 

Auf der Seite solle ich eine Sicherung einstecken, heisst es. Leider hab ich gar keine Sicherung bekommen! Kann ich da ein Autosicherung einfügen? Wenn Ja, wieviele Ampere muss diese Sicherung haben? Ich finde auf der Beschreibung nichts! Hab am Hersteller geschrieben, will aber nicht nochmals 1 Monat warten :(

 

Und dann noch was. Auf der Beschreibung sehe ich ein Ei-förmiges Kontroller. Hab aber eine Pistole bekommen mit 3 Schalter:

- I/O oben

- switch beim Griff

- switch bei den Batterien

 

- Wenn ich I/O auf I drücke, geht es auf O zurück

- Wenn ich der Switch beim Griff setze, dann bipst es kurz und das Led blinkt 1 mal.

- Switch bei den Batterien passiert nichts.

 

Es steht nicht ein mal wie ich die 2 AAA Batterien einsetzen muss, weiss nicht wo das + und wo das - ist! Gibt es da eine Anleitung?

Es pressiert nicht, ich brauche sowieso zuerst eine Sicherung, bevor mein Board funktioniert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* für dich :) machste ein Video von der ersten fahrt das sollte man festhalten, :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* für dich :) machste ein Video von der ersten fahrt das sollte man festhalten, :peace:

 

Ok, werde dann ein Video für dich erstellen :D

Sobald es läuft. Die Packung hat sich beim Transport recht beschädigt und dort sind glaub Teile rausgeflogen (darunter die Sicherung).

 

Hatte schon ein MoBo600, aber dort sind die Akkus kaputt gegangen, nach erst 1000-1500km :(

 

Wollte jetzt mal was besseres probieren, heheheh Obwohl ich da nicht mehr vom Randstein runterfahren darf, da sonst der Motor dort liegen bleibt, glaub... Aber ich freue mich wahnsinnig auf meine 35km/h! Die hab ich oft vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssten eigl. mehr wie 35 km/h sein.

Und warum ein Video für mich, wir wollen das alle sehen :)

Wenn meine Akkus müll sind dann hol ich neue für 105 .- hehe.

 

Und eins ES 600 :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tiger,

 

freut mich, dass dein Board da ist! :thumbsup:

 

Wegen Sicherung: 30A dürften beim ES 600 langen, beim ES 800 hätte ich 35A vorgeschlagen. Du solltest im Akkukasten zwei Sicherungshalter haben: Einen für eine 5A? und einen für eine 30A Sicherung.

 

Ersterer ist der Ladestromkreis, da brauchst du nichts ändern, wenn eine Sicherung vorhanden ist (und nicht kaputt ist). Bei letzterem einfach die Kappe abziehen und neue Sicherung hinein.

 

Wegen dem Controller: Der eiförmige Controller war die "alte Version", der wird nicht mehr mitgeliefert. Aktuell ist afaik ein weißer Pistolencontroller. Die Schalter haben folgende Bedeutung:

 

Schalter im Batteriefach: Umschalten zwischen langsamen (gedrosseltem) Modus und "Full Power".

 

Schalter (ist eher ein Taster, da er zurückkippt!) auf dem "Dach" des Controllers oben: Richtungswechsel, einmal drücken und das Board fährt andersherum (und bremst auch andersherum).

 

Kleiner Schalter zum Verschieben aussen am Controller: Einschalter. Wenn du diesen rüberschiebst, ist der Controller an.

 

Der Pistolengriff, also "Abzug" erklärt sich ja von selbst: Reinziehen = Gas, rausdrücken = Bremse. Die Bremswirkung steigt mit der aktuellen Geschwindigkeit, also nicht wundern, wenn es im Stand nicht wirklich bremst (ABS halt).

 

Wegen der Batterien: Habe meine FB gerade weggepackt, könnte da vllt. mal jemand anders nachschauen? :D

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Batteriefach ist ein kleiner Aufkleber "+ -" Der hat doppelte Bedeutung.

In Richtung Pluszeichen hast du die schnelle Stufe, und ausserdem schaut die Batterie dort mit dem

Pluspol raus, die Batterie beim Minuszeichen hat da ihren Minuspol.

 

Schau auch nach, ob die Schrauben fest angezogen sind. Mein Board wurde wohl vor dem Frühstück

montiert ;-)

 

Und im langsamen Modus ist nur die Geschwindigkeit gedrosselt, das Drehmoment ist 100% da!

 

 

Viel Spass,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Heute die Sicherung gekauft und konnte endlich probieren. Ist ja Spitze! Muss zugeben, hab fast ein bisschen Angst, wenn ich so schnell unterwegs bin...

Als MoBo600 User gibt es schon ein paar unterschiede:

- Geschwindigkeit, ist etwa 10km/h schneller und da hoffe ich nur, dass ich nie in ein Gegenstand fahre...

- Bremse reagiert auch sehr schnell, hab wie das Gefühl zu "sliden"

- Es ist kleiner, fühle mich ein bisschen unsicherer, Schwergewicht muss man Hier im Griff haben :D

- Der Motor ist sehr nahe an der Strasse, beim MoBo konnte ich von den Randsteine runterspringen, mit dem ES600 darf ich es nicht tun, wenn ich mit Motor weiterfahren will :P

- Sicherung einstecken ist ein bisschen mühsam und verschrecke jedes Mal, da es richtig klepft!

 

Hab ein Video Erstellt (für Alle, nicht nur für Julian):

 

Und Hier die Geschwindigkeitswerte:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Erster Eindruck:

Fantastisch! Geschwindigkeit und Reichweite ist genau das, was mir fehlte. Jetzt kann ich das Ladegerät zu Hause lassen und muss es nicht jedes Mal mitnehmen, wenn ich zur Arbeit gehe :D

 

Mal schauen ob ich dieses Mal mehr als 1000km fahren kann :D

 

PS: Der Hersteller sendet mir die fehlende Teile (Sicherungsabdeckung) noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, nur leider ist das Internet bei mir zurzeit, so überlatet das ich um Google aufzurufen, schon 20 sec warten muss :D An Viedeos ist garnicht zu denken.

Aber ich werde es mir bald ansehen wenn das Internet wieder schneller ist. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum neuen Board. Das es-600 geht echt ab wie sau, wenn du nen Moment Vollgas fährst hast du richtig Speedfeeling bei 36 - 38km/h. Geht aber nur auf ner Skaterstrecke ect.

Also, wenn noch jemand Interesse hat, ich würde mich von meinem Trennen da ich noch min kleines Metroboard habe.

Gruss C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrizz :

 

Wenn du gegen ein Mo-Bo 600 Tauscht (Sehr sehr neu) und ein "bisschen" Geld, bin ich sofort dabei !

 

Und ich habe es endlich geschaft das Video anzukucken, da sieht man mal wie das für einen Passanten aussieht wenn da einer an einem vorbei fährt. Da versteht man warum die Frgen haben :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey nettes Video, hier schauen die Fußgänger auch als ob nen Ausserirdischer vorbei düst. Ist witzig.

Getauscht wird nix, wenn ich hergebe dann nur gegen Talerchen. Wollte nur noch ein Board behalten und keine zwei. Fahren tut's top, auch noch mit dem Abgefahrenen Antriebsrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt schlimm, zurzeit mit den Passanten :D

Aber gut ich habe schon angefangen einfach weiter zu fahren, bis gestern ein Fahrradfahrer auf mich aufmerksam geworden ist.Der ist mir soo lange hinterher gefahren (ich fande es total lustig :D ).Na gut nach ein paar Kilometern hatte ich dann doch Mitleid :devil: und habe angehalten, und soviele Fragen hat mir noch keiner gestellt, wie er dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt schlimm, zurzeit mit den Passanten :D

Aber gut ich habe schon angefangen einfach weiter zu fahren, bis gestern ein Fahrradfahrer auf mich aufmerksam geworden ist.Der ist mir soo lange hinterher gefahren (ich fande es total lustig :D ).Na gut nach ein paar Kilometern hatte ich dann doch Mitleid :devil: und habe angehalten, und soviele Fragen hat mir noch keiner gestellt, wie er dann :D

 

Ja, passiert mir auch ab und zu.

Das lustigste, ist wenn ich anfange die Fahrradfahrer zu stossen die nicht mehr mögen. Die können nicht verstehen wie so ein kleines Fahrzeug so viel Kraft hat 2 Leute zu bewegen (und so schnell vor allem). Normalerweise sind es die Skater die sich anhängen, damit sie schneller vorwärts kommen, Jetzt sind es die Fahrräder die Hilfe brauchen :P

 

Video ist nicht so Toll, da ich es mit 2 verschiedene Handys aufgenommen hab :P aber man versteht es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Video, auch wenn ich es in 240p kucken musste, wegen meinem langsamen Internets :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich werd wohl endlich mal bald die flämming skate 43km Runde mit dem ES600 testen. MIt pushen und nicht immer Vollgas müsste das drin sein. Bei dem Wetter momentan macht das absolut Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 74 - 75kg. top skate Wetter mometan, raus ins Freie Leutz und mit dem Fahrtwind Abkühlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du? Momentan fahr ich nur mit dem Metroboard weil wendig, knapp 8Kg und für meine Strecken reicht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

na dann bin ich gespannt auf dein neues board nächste Woche was ? :-)

Mein es-600 hat vorgestern jemand ganz schnell angeguckt und gekauft. Nu fahr ich Metroboard wie bisher auch :-) Bin dies Jahr glaube max. 2x es-600 gefahren, sonst nur Metro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...