Jump to content
elektro-skateboard.de

Ein Newbie aus Dortmund


Snickers

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin durch Zufall ein die elektro Skateboard Schiene gekommen und seitdem raubt es mir den Schlaf. Habe noch kein eigenes Board werde mir aber demnächst eins zulegen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja noch was gebrauchtes im Angebot?

 

Kurz zu mir : Komme aus Dortmund und bin 26 Jahre alt. Studiere in den letzten Zügen. Alles was irgendwie mit einem Brett zu tun hat egal ob Skateboard, Snowboard, Surfen ist voll mein Ding. Sowieso alles was irgenwie schnell ist, zieht mich immer magisch an. Also bin ich jetzt voll auf den elektro Trip.

 

Habe mich jetzt schon bisschen hier im Forum nach einem Board umgesehen, super Seite übrigens ! Kann es sein, dass die Boards irgendwie alle vom selben Chinamann produziert werden und einfach unter einem anderen Namen verkauft werden? Werde mir wohl ein Board für die Straße kaufen, wer kann mir da welches empfehlen? Sind 600 Watt wirklich ausreichend für 85 Kg. Ich denke die von ES sind hier ganz beliebt wegen dem Brushless und dem Lipo. Leider aber auch schweine teuer, gibt es da Alternativen ? :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich bin auch aus Dortmund und absoluter neueinsteiger! Ich wohne in Hörde und werde wohl, wenn mein Board diese Woche kommt, die ersten fahrversuche am Phönixgelände starten! Haste hier im Gebrauchtforum mal nachgesehen?

Gruss TKO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ja cool dann werden wir uns mit Sicherheit bald sehen am Phönix. Das Gelände dort ist ja wirklich perfekt zum skaten, vor allem die Runde um den See bietet besten Asphalt :cornut:. Was hast du dir den für ein Board gekauft? In der Gebraucht Börse ist zur Zeit leider nichts für mich. Hätte gerne ein ES 600 aber die 750 € sind mir für den Anfang echt zu viel :mad:

 

Gruß

 

Snickers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich mir das mobo alltrack 800 gekauft. 500 tacken reicht wohl auch fuers erste...eigentlich meinte ich phoenix west..gegenueber vom rombergpark...das ist noch näher für mich..aber der see wird wohl ,sobald ich mit dem teil warm geworden bin, auch umkreist. Habe sowieso vor mit dem ding überall rumzukurven..laut tracking soll es heute ankommen!! Wenn du willst, kannst du das dingen natürlich gerne probefahren..diese woche wird das zwar nix, da ich mich im umzug befinde und am freitag und samstag nen konzi spiele..aber ich glaube nächste woche werde ich wohl zeit haben! Deutscher meister bvb ;) tko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

habe deine Anmeldung fast übersehen.. :D

 

Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum!

 

Wg. den 600W: Beetle hat auch ein 600W Board, das dürfte locker reichen, kann er dir aber auch selbst erzählen.

 

Durch die großen Räder dürfte das 800W auch nicht "stärker" sein, als das 600erter.

 

Edit: Letztendlich kommt es darauf an, wo du langfahren willst: Offroad und Wald, wenn nicht halbwegs gerade Strecken, sind mit einem 800erter wohl weit besser zu fahren. Gerade Strecken auf Asphalt oder glatten Wegen sind mit dem flacheren 600erter vom Schwerpunkt vermutlich noch angenehmer.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratziiiii: auch ein Lifepo4 ist ein Lipo....halt nur ein Lithium Eisen Polymer Akku und kein Lithium Polymer Akku.......sorry...konnt ich mir nicht verkneifen :P:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ja cool dann werden wir uns mit Sicherheit bald sehen am Phönix. Das Gelände dort ist ja wirklich perfekt zum skaten, vor allem die Runde um den See bietet besten Asphalt :cornut:. Was hast du dir den für ein Board gekauft? In der Gebraucht Börse ist zur Zeit leider nichts für mich. Hätte gerne ein ES 600 aber die 750 € sind mir für den Anfang echt zu viel :mad:

 

Gruß

 

Snickers

 

Kauf dir lieber ein mobo 600 das ist einfach genial:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratziiiii: auch ein Lifepo4 ist ein Lipo....halt nur ein Lithium Eisen Polymer Akku und kein Lithium Polymer Akku.......sorry...konnt ich mir nicht verkneifen :P:p

 

 

Lese dich mal in versch. Chemieforen duch dann wirst du die unterschiede finden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir lieber ein mobo 600 das ist einfach genial:peace:

 

Hehe das Stimmt ! :cornut:

 

Ok Kratz und Bene ihr regt euch ständig drüber auf das ich Spamme !!!,

und jetzt fangt ihr selbst an in einem Vorstellungs Thread über die Akkus zu Streiten :mad:.

Reißt euch auchmal zusammen :mad::devil:

 

So die Diskussion über die Akkus ist geschlossen :devil:

 

Und nochmal wilkommen im Forum Snickers ! Die erste Begrüßung war nach Meinung von manchen nicht herzlich genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe das Stimmt ! :cornut:

 

Ok Kratz und Bene ihr regt euch ständig drüber auf das ich Spamme !!!,

und jetzt fangt ihr selbst an in einem Vorstellungs Thread über die Akkus zu Streiten :mad:.

Reißt euch auchmal zusammen :mad::devil:

 

So die Diskussion über die Akkus ist geschlossen :devil:

 

Und nochmal wilkommen im Forum Snickers ! Die erste Begrüßung war nach Meinung von manchen nicht herzlich genug :D

 

Vielen Dank Julian , fühl mich geehrt :o!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...