Jump to content
elektro-skateboard.de

tko666

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tko666

  1. Hehe...war ja irgendwie klar das es über den TÜV weg nie klappen wird...Also weiterhin total illegal unterwegs...frei nach dem Motto illegal=scheißegal.....
  2. Das ist irgendwie lustig...immer wenn ich am See ne Runde drehe, werde ich angesprochen und mir wird von anderen E-skatern berichtet...Aber gesehen habe ich dort noch keinen .. Habe den letzten Termin verpasst...Leider ist das Wetter gerade furchtbar...Aber ein paar sonnige(nicht regnerische Tage) werden wohl noch kommen! Gruß Tko
  3. Jo, Lust habe ich auch! mal sehen ob ich irgend eine Mitfahrgelegenheit bekomme...Driftkurs auf Schotter:devil: ...Was würde ich alles für nie Endende AH geben...dann würde ich die 180km mit dem Mobo fahren :arf:
  4. tko666

    Kaufberatung

    Hallo, da ich noch keine anderes Board als das Mobo gefahren bin, kann ich leider keine vergleiche ziehen...Der Mobo supp. ist wie mehrfach erwähnt wirklich klasse. Ich Rate definitiv zu einem Offroader...ich fahre das Mobo 800 mit Kartfelden und Regenreifen. Damit ist man eigentlich überall Super unterwegs...Der Hauptnachteil ist definitiv der Akku...aber dafür zahlt man halt weniger...Klares PRO für OFFROADER! Gruß aus Dortmund
  5. jo is kein Problem

  6. So, bin heute von der Arbeit gekommen und habe die Straße mit dem Mobo überquert...da hab ich sie schon gesehen...die Blauweißen...die Jungs haben die Scheibe runtergekurbelt und mich heran gewunken...Ich soll damit nicht auf der Straße fahren...Drohten mit dem Führerscheinentzug...Verstoß gegen das Versicherungsblablabla Gesetz...blablabla.gegen die STVO blablabla..Haben mich dann weiterfahren lassen...haben noch gefragt wie schnell das Teil ist...ich habe mit ca.10 km/h geantwortet ..nochmal gut gegangen...anscheinend haben die cops kein Problem damit, solang man nicht wie ein Irrer durch die Gegend ballert. Wenn man langsam auf dem Fußweg fährt ist wohl alles o.k... Also am besten immer nach dem Einschalten der Funke, auf slow Stellen. Gruß TKO
  7. Hallo Julian, ich brauche den Motor doch nicht mehr...habe mir für mein eigenbau etwas anderes ausgewählt...sry...aber ich denke das ich trotzdem am 30 vorbei schaue! GrußTko

  8. Nope...dafür bin ich gerade zu blank...willste du dann die 600er Akkus+Kasten loswerden ? Wäre für mein 2t Board nicht verkehrt...Gruß Tko
  9. Ja das schlackert vorne...ich glaube das wird hier woobeln genannt(falls ich falsch liege bitte verbessern)...Ich glaube das liegt an der Kombination vom billigstem Gummi und schlecht gefertigten felgen...ich habe von Dynasty Fun das Pimp set Rain nachgerüstet, als der Erste Antriebsreifen runter war..Die Reifen sind breiter und auf Kart-Alus montiert...das steigert schon merklich die Fahrqualität...und Abrieb konnte ich auf dem Antriebsrad auch nicht festellen (trotz 10 mal fahren)....Lockert sich bei dir auch die Hinterachse schneller als die Vorderachse? Gruß Tko
  10. hallo! ich habe mich beim lesen der ba genauso erschrocken...Ich würde aus Spaßgründen empfehlen alle Hinweise zu ignorieren ...ich bin schon jede Menge Boardsteine runter gefahren...Onroad--Offroad..Bolzplätze..Rasen...natürlich geht das ganze auf das Material...Habe aber erst von einem gelesen, dass sein Antrieb bei einer Bergauffahrt kaputt gegangen ist. Ich habe jetzt ca.50Ladezyklen hinter mir..und schone das Board in keinster Weise....Nen bisl Material ist aber auch schon durchgegangen...2 Kugellager defekt...neue Reifen...Motorhalterung angerissen....und die Vorderachse(Unfall) durch....Nach und nach wird man das Board wohl runderneuern.. Motor und Steuerung laufen aber Problemlos...Wenn ich mich recht erinnere kommst du aus dem Süden oder? Da hast du natürlich jede Menge mehr Berge als ich hier in Dortmund...Normalerweise sollten aber allle Komponenten so ausgelegt sein, dass das Board nicht bei überlast ausbrennt Gruß TKO
  11. Mein Beileid hast du auf jedenfall...ich bin auch Super glücklich das Niceday(Jürgen) mir noch vor dem Drachenfest 2 Achsen vorbeigebracht hat, sonst wäre ich durchgedreht...keinen Tag mehr ohne Mobo...War der Motor immer so laut? Man sollte ich auf jedenfall ein Ersatzboard besorgen :arf:...Sind die Reifen, die Standard 600er? Gruß TKO
  12. Oder Achsen mit channeltrucks?
  13. tko666

    Cruiser Eigenbau

    So habe jetzt 2 geeignete Motoren gefunden...0-6000U/MIN Geschätztes Gewicht 500 gr. Synchron 7,78A 48V Spannung 250W Davon 2 Stück sind leichter als ein 6ooW Mobo Motor... Bezeichnung LSH-050-2-60-48/T1,S2 :devil:w
  14. Sind die denn soviel anders? Biste immernoch zufrieden mit den Gummis?
  15. Hehe, ja es ging Bergab...ca. 100m von meiner Arbeit entfernt...Gott sei Dank das es niemand hier gesehen hat...Das rechte Vorderrad steht jetzt nen Stück weiter nach rechts als es sollte...der Pin, auf den die Achse gesteckt wird, ist verbogen...war ganzschön blöde damit noch nach hause zu fahren...Anscheinend hat das Rad nichts abbekommen...Ansonsten wäre es ne mittlere Katastrophe...gerade die schönen Alus von DF bekommen...das mit dem aufschaukeln muss ich irgendwie in den Griff bekommen...Ist natürlich schwer den perfekten mittelweg aus Kurvenfahrbarkeit und Geradeauslauf zu finden...werde wohl jetzt mal mit nem NMschlüssel raus gehen und genauer versuchen das Teil einzustellen...Ist natürlich auch schön, immer wieder so schnell zu fahren, bis es anfängt zu woobeln... Habe einen thread von Beetle (glaub ich) gelesehen...der hat sich löcher ins Achsgummi gebohrt...Aber so 100% überzeugt bin ich nicht davon....Mal sehen...zumindest bekomme ich heute von Niceday 2 Achsen ...und demnächst von Lars noch eine Hinterachse...das heisst, 2 Hinterachsen habe ich dann schon am Start... :)
  16. tko666

    Cruiser Eigenbau

    Hört sich Lustig an . Wenn das Board mit 2 Achsen läuft reicht das erstmal..immer kleine Brötchen backen ...Der Link führt leider ins nichts.....ich brauche noch eine 2te Hinterachse...Ich habe auf der Arbeit nach 2 Controlern gefragt...Denke das ich bis Mitte nächster Woche, die Controler da habe :peace:..Mal sehen ob unsere Dinger besser sind ... http://www.lt-i.com/ Ich sag mit einer vernünftigen Drehmomentregelung, wird sich die Reichweite merklich verbessern. Mehrere PRE-Sets wie z.B: Beschleunigungsrampe Anfahrtstrombegrenzung, ASR, Vorwärts wie Rückwärts gleiche Geschwindigkeit ...Natürlich muss ich noch die geeigneten Motoren auswählen. Auf der Arbeit liegt auch hin und wieder mal was lustiges rum...Leider sind die meißten Motore nicht unter 3 KW...Warum eigentlich leider :devil:
  17. Hallo, die Hinterachse kann ich auf jedenfall gebrauchen! Was muss ich investieren?
  18. JUHU, mein erster richtiger Schaden:skep:...Vorderachse im Ars...... Richtig schön gegen die wand gehämmert...sch... aufschaukeln
  19. Habe da auch noch Frage...Sind die Akkus fertig konfektioniert?brauche ich noch Zubehör? Ein Ladegerät müsste man sich holen, oder? Brauchen die Akkus ein BMS? Gruß Tko
  20. tko666

    Cruiser Eigenbau

    Also hast du 2 Hinterachsen genommen...die beiden Motore sitzen schräggegenüber? eine Achse um 180 Grad gedreht? Gruß Tko!
  21. Hallo, Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Der Riss befindet sich an der Motorhalterung(Riemengehäuse) Gruß TKO
  22. tko666

    Cruiser Eigenbau

    Hallo, ich bin gerade an einer Mobo800 Achse dran, aber die eignet sich wohl kaum um einen 2ten Motor anzubringen...schließlich sollten dann im Idealfall beide Seiten gleichlang sein... Gibt es einen Hersteller der einen 2Motorantrieb verbaut, dann würde ich versuchen, über diesen, an eine Achse zu kommen. Gruß Tko
  23. tko666

    Cruiser Eigenbau

    Nach meinem Dialog mit Wolf, bin ich auf die Idee gekommen doch einen 2Rad Antrieb an meinen Cruiser zu bauen. Ich habe 2 FU gefunden (auf der Arbeit) die sich perfekt für diese Anwendung eignen(SYNC.function+Geberauswertung). Jetzt brauch ich zwei im (Idealfall) gleiche Motore. Am besten wären natürlich 2 Synchron Motore, die einen Geber(Resolver,SSI oder TTL) montiert haben. Die kom. funktioniert über die CAN-Bus Schnittstelle..Weiß jemand wo ich einen geeigneten Motor bekommen kann? Dann wäre noch das Problem der Hinterachse...Aber eins nach dem anderen
  24. Leider werde ich wohl nicht zum Drachenfest kommen..! Leider keine Zeit.Am 30.07 werde ich wohl in den Revierpark Wischlingen gehen. Hattest du auch vor dahin zu kommen?

×
×
  • Neu erstellen...