Jump to content
elektro-skateboard.de

Neuer Akku für ES-600 Sport, mit mehr Leistung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

So, ich werde nächste Woche endlich mein langersehntes ES-SPORT 600 erhalten, nun möchte ich auch gleich einen Akku mit mehr Leistung verbauen um mehr Reichweite zu bekommen. Jetzt die Frage an euch. Wie muss ich dabei vorgehen? Gibt es was spezielles zu beachten? Könnt Ihr mir evtl, etwas empfehlen? Schwebe da immernoch zwischen LiFePO4 oder LiMn wobei LiMn halt nicht so viele Ladezyklen aushalten dafür aber doppelt so leicht wie LiFePO4 sind. Somit tendiere ich eher zu LiMn. Was wäre das Maximale an Leistung das man in einen Akkukasten von dem ES-600 bring ohne Ihn zu modifizieren oder einen neuen zu bauen?

 

Ich bedanke mich schon im Voraus.

 

Gruss an euch alle, Schaboo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da ist ja das Problem, i möchte nicht extra immer n Rucksack mit mir rumtragen. Hat das Battery Pack von ES-Sport 600 wirklich nur 3 KG? Bei einem 20 Ah NiHm wären es ca. 5 KG. Das wär schon sau leicht. Joa, am besten erkundige ich mich mal im Activeshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkus vom Activeshop sollen nicht so prickelnd verlötet sein.

Allerdings wirst du mit Lipos denk ich mal nicht das erreichen was du mit 2 Akkupacks von ES schaffen würdest.

bearbeitet von Craziiieh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Tipp. Meinte übrigens nicht NiHm sondern LiMn :-)

 

Allerdings wirst du mit Lipos denk ich mal nicht das erreichen was du mit 2 Akkupacks von ES schaffen würdest.

 

Wie ist das gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die denn für ne Energie dichte ?? nen einfachlipo liegt bei 142,3 WH / KG => nen 15 AH aukku wiegt ohne Akkukasten 3,9 KG, bei einem Dauerentnahmestrom von 450 A.

 

Das langt für nen Board dicke

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kratzii...du laberst geidstigen **********

 

wenn man , wie bert gesagt hat 20 AH Lipo in den Akkukasten bekommt, dann ist das genau das gleiche , wie 2 Akkus von ES.....

 

der unterschied liegt lediglich in der spannung.. und zwar von 37 und 38,4V das sind bei 20 AH nur 28 WH weniger ....das wirst du kaum merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

___________________________________________________________________

 

Ja nun sehe ichs auch. Sorry, beim denken falsch abgebogen.

bearbeitet von Craziiieh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke euch beiden. Jo hab das ES-500 jetzt geordert, ist abe warten angesagt :-(

 

Ne, muss leider bis Ende Monat warten.

 

Hallo Leute

 

So, ich werde nächste Woche endlich mein langersehntes ES-SPORT 600 erhalten, nun möchte ich auch gleich einen Akku mit mehr Leistung verbauen um mehr Reichweite zu bekommen. Jetzt die Frage an euch. Wie muss ich dabei vorgehen? Gibt es was spezielles zu beachten? Könnt Ihr mir evtl, etwas empfehlen? Schwebe da immernoch zwischen LiFePO4 oder LiMn wobei LiMn halt nicht so viele Ladezyklen aushalten dafür aber doppelt so leicht wie LiFePO4 sind. Somit tendiere ich eher zu LiMn. Was wäre das Maximale an Leistung das man in einen Akkukasten von dem ES-600 bring ohne Ihn zu modifizieren oder einen neuen zu bauen?

 

Ich bedanke mich schon im Voraus.

 

Gruss an euch alle, Schaboo

 

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge!!!

 

Du hast also das Electroskate ES 500 geordert, bekommst aber nächste Woche das ES-600 ??!! :confused5:

 

Und das alles obwohl ES bis frühestens 25.06.2011 keine Boards auf Lager haben wird ????! :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja keine Ahnung komm mir irgendwie gerade wie bei einem Verhör vor. Aber egal, hatte schon vor längerer Zeit eins geordert. Da ich aber im Ausland war habe ich Ihm gesagt er für mich bitte eins auf die Seite legen soll. Nun wurde es versendet. So hoffe das es genug Infos sind.

 

Grüsse, Schabo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schaboo,

 

das soll bestimmt kein Verhör sein, die Leute interessiert es nur, weil sie auch auf ihre ES 600 warten und ihnen gesagt wurde, dass vor Ende Juni keine vorhanden sind. ;)

 

Somit dürfte verständlich sein, wieso sie sich wundern.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...