Jump to content
elektro-skateboard.de

Skatey.nl 250


Old_School

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich freue mich das ich seit 14 Jahren mal wieder auf einem Borad stehen darf :) und es klappt einfach nur gut :thumbsup:

So nun zu meinen Problem. ich habe mir vor einer Woche bei einem Wochenendtrip mir ein eSkateboard auf Texel gekauft. Es handelt sich um ein Skatey.nl 250, dieses Board ist mit einer Reichweite von bis zu 15km angegeben! Je nach Gewicht des Fahrers und dem Untergrund! Nach ca. 5 bis 7km (bei ebener strecke) ist das Board leer! Gibt es da Erfahrungswerte über die Reichweite? Sollte bis auf die Ah identisch mit dem MoBo 250 sein.

 

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum,

 

Zu deiner Frage:

 

Hersteller oder Händler übertreiben sehr oft mit Angaben, alledings könntest du mal nachgucken wieviel AH wirklich verbaut sind ?

 

Ein anderer Grund könnte sein dass die Ladezyklen noch nicht bei voller Kapazität sind. Das kannst du beheben indem du die Akkus öfters lädst.

 

 

MfG,

 

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Old_School,

 

herzlich Willkommen auch von mir :cornut:

 

Hmmmmmm 5-7 Kilometer wäre ja nur halb soviel wie angegeben, das sollte nicht sein !!

 

Maurice hat dir aber schon einen guten Tip gegeben, also musst du das wohl weiter beobachten :thumbsup:

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Akkus haben je 7 Ah. Ich habe geshend das das MoBo 250 aber 9,5 Ah Akkus hat.

Werde das mit den Ladezyklen mal beobachten, aber theoretisch sollten Blei Akku so ausgeliefert werden, das sie Ihre volle Kapazität schon haben. (Blei Akkus werden vom Hersteller schon mehrmals geladen und entladen, damit diese eine rauhere Oberlfäche bekommen. Somit vergrößert sich die Oberfläche und es kann mehr energie gespeichert werden. Das ganze war jetzt vereinfachte Theorie!! Ps: Das sollte jetzt kein Klugscheißen sein!!)

 

Vielen Dank für die schnellen Tips !!!!:thumbsup::thumbsup:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Okay wenn das Normal ist, dann bin ich ja berühig!!!

Zu deiner Frage: Es sind 2*12V (also 24V) mit je 7Ah.

 

Mal eine ganz andere Sache, ich könnte doch auch Akkus mit 12V und 9.5Ah einbauen oder ??Sollte dem Ladegerät und der elektrik bzw. elektronik nichts ausmachen. Oder gibt es die Möglichkeit auch andere Akku (ich denke da an Lipo Akkus, die sind schön leicht) einzusetzen. Hat damit jemand erfahrung gemacht oder den Link zu einem Threat hier im Forum??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 V mit 7 AH da ist die Reichweite normal.

Du könntest natürlich auf 9.5 Ah aufrüsten. Würde auch nicht teur sein.

LiPos, LiFePo4 etc. lohnen sich nicht bei 250 Watt. Kaufe dir lieber ein Billiges 600w Board und rüste das auf.

Und wenn du es aufrüstest (Akku) geht die Elektronik etc. nicht kaputt es sei denn du setzt die falschen ein dann wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke für die schnelle Antwort.

Da ich das Board aber erst neu habe, werde ich wohl eher über eine Umrüstung des Akkus denken. Werde mal im Internet nach passenden Blei Akku suchen. Werde auch mal den Hersteller anschreibenbwas solche utopischen Reichweiteangaben sollen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

naja - die Angaben beim Hersteller sind meistens "bis zu...". :devil:

 

Unter Idealbedingungen, also Ebene mit nem Fahrer der 30 Kg wiegt oder bergabfahrt geht das bestimmt. :D

 

Würde ich nicht allzuviel drauf geben. Bei den Akkus ist die Reichweite recht normal, die du erreichst.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke für die schnelle Antwort.

Da ich das Board aber erst neu habe, werde ich wohl eher über eine Umrüstung des Akkus denken. Werde mal im Internet nach passenden Blei Akku suchen. Werde auch mal den Hersteller anschreibenbwas solche utopischen Reichweiteangaben sollen

 

Gruß

 

 

Verkauf es lieber wenn es neu ist. Hier treiben sich auch Boardlose rum. (Julian, nein einfach mal nichts dazu sagen)

Hersteller brauchst erst garnicht anschreiben. Die bekommen ja die Angaben von den Asiaten und übernehmen jene nur. Ich sehe keinen Grund dafür. Umtauschen etc. werden sie es dir sowieso nicht.

Ach und wenn du das Board behalten willst... : Die 250 Watt werden dir irgendwann zu wenig, an Power und an V-Max wird es dir wahrscheinlich auch i-wann fehlen. Wird dir evtl. langweilig. 600 W Motoren sind dann schon etwas flotter.

Und kenne keinen der ein 250 Watt Board "Moddet". Aber wenn du das Board zum lässigen Cruisen benutzt ist es sicher das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute mal nen GPS Km/h test am See gemacht. Dort ist ne inliner/Rad Strecke die nur ganz ganz geringe Steigungen bzw. bergabfahrten hat. Und das Board hat auf gerader Strecke echte GPS 20,3 km/h gemacht:thumbsup:. Top Speed war 27,8 und langsamste 14,2 km/h. Ich denke das geht ( my weight: 74kg). Finde das ist echt okay.

Aber recht hast Du schon, nach den ersten ritt hatte ich auch das Gefühl : 250watt sind zu wenig (bin vom 11ten bis fast 21tem Lebensjahr geskatet, inkl. Sponsoring:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 27 km/h echt okay sind. Mein altes 600er hat auch nicht mehr gebracht. Habe viel weniger erwartet.

Wenn du mal ein schnelleres hast willst du keins mehr was weniger hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch, cool dann bist ja nen richtig juter Skater :-) Die fetter Tricks mache / trainiere ich heute lieber mit dem Fingerboard :-) Das tut nicht weh.

Zu deinem Board: Wenn es schon über 20 km/h fährt und das cruisen damit spass macht, überleg mal dir evtl. doch ein leichten Powerakku einzubauen. Ich hab ein 450 Watt Board mit nem LiMn Akkupack (1,95 kg Gewicht) 24V 9,6AH und damit kommt mein Board auf knapp 8kg Gesamtgewicht. Wenn du so ein Akku an dein "leichtes 250W Board baust, hast du ein superleichtes Board mit top Reichweite.

Ich komm damit momentan 30km weit, ist Wahnsinn. Mein 450 Watt Motor wiegt ca. 2.1 Kg, dein 250W Motor ??? ne Ecke weniger sicher. Da würde ich evtl. nen kleines Streetdeck nehmen und alles dranbauen.

 

Das Akkupack gibts hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Brauch'st noch ein passendes Ladegerät dazu und evtl. noch Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...