Jump to content
elektro-skateboard.de

Li-Ion - Range Power


Empfohlene Beiträge

Hallo E-Skater-Fans,

habe mich heute erst eingetragen und vorgestellt.

Mit einer Frage bin ich in diesem Thread wohl richtiger:

 

Fahre seit zwei Jahren mit meinem ATB 800 durchs Gelände.

Will mein Blei-Akku - der hats jetzt auch hinter sich - ggf. gegen Li-Ion "Power- z.B. Range Power von`eskates tauschen.

Der Preis ist stolz - habt ihr Erfahrungswerte oder ALternativen. Ich bin kein Bastler und ohne wirkliche Elektro-Kenntnisse.

Freue mich auf den Sommer, new Contacts und euer Feedback zum Li-Ion Thema.

Herzlichst

Mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch Details von der E-Skating-Site:

Konfiguration 10S10P, Gesamtnennspannung 36.0 V,

Nennkapazität 15Ah, Nennenergieinhalt 540Wh - Gewicht ca. 5kg,

Reichweite ca. 30 km, Höchstgeschwindigkeit ca. 32 km/h

Ist das eine neue Technik die überzeugt?

Was haltet ihr davon?

Mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin,

such mal hier im Forum nach LiFePo4 Akkus ect. Klar, ein LiPo Akku hat mehr Power als die Bleiakkus und ist natürlich leichter.

Ich habe meine Akku von http : / / w w w . linergy-shop.de/

Der Typ ist nett und die Akkus die ich bisher von ihm habe sind absolut geil.

Mein kleines Metroboard E-Skate hat einen LiMn Akku 24V mit 9,6AH und einem Gewicht von 1,9 Kg. Ich fahre mit dem Board durch die Stadt teils 30 km weit! geht locker.

Ein offroad Board rollt natürlich anders und hat dadurch schon eine geringere Reichweite aber hier gibts einige die Offroader haben mit ordentlich (über 20km) Reichweite.

Mein Akku kam mit Ladegerät ca. 370 Euro vor einem Jahr, grösser wird teurer.

Ach ja, die Ladezeit ist nicht so lang wie bei den Bleiakkus.

Mein Board z.B. ist in max 3H wieder voll (4A Ladestrom).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mein LiMg (16,7 Ah) Akku mit Sanyo Zellen kommt von dieser Adresse

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
. Er wurde auf meinen Wunsch hin auf 100A max ausgelegt. Bin mit dem Anbieter sehr zufrieden.

Ich habe durch das WattMeter gute Kontrolle über den Ladezustand.

Wenn ich unterwegs bin verbraucht der Doppelmotorantrieb 1Ah je km im Gelände (Berg hoch und runter auf Wald- und Feldwegen). Auf glatter Strecke komme ich ca.19 km weit (Berg- und Talfahrt).

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arndt!

 

Leider gibt es deinen Akku nicht mehr von Sanyo,was hat dir die Aufstockung auf 100 A extra gekostet!

Bist die mit dem LiMg 16,7 AH zufrieden.

 

Überlege ob ich vielleicht doch LifePo4 nehme...

 

Lg Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mit dem Akku bisher sehr zufrieden.

Diese Firma hat mir jetzt einen Akku mit Panasonic Hochstrom oder Samsung Zellen angeboten. 30,00 - 40,00 € mehr muß man rechnen für die Auslegung auf die höhere Leistung. Ich hatte die max. Mase die zur Verfügung standen angegeben und einen genau passenden Pack bekommen.

Die Griffe an meinem Board sind gewinkelte Bügelgriffe, die ich im normalen Handel noch nicht gesehen habe. Meine habe ich über die Firma - in der ich arbeite - besorgt, ich müsste nachfragen wer sie vertreibt.

 

Gruß Andt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...