Jump to content
elektro-skateboard.de

Moin ausm Norden


nicolas

Empfohlene Beiträge

Ich heiße Nico bin 29 jahre und habe vor zwei Jahen im Surfurlaub an der Atlantikküste das erste mal jemanden mit einem E-Board gesehen.

Ich bin die Düne hochgestiefelt um zu gucken wie die Wellen sind und da schoss ein Verrückter mit nem sehr kleinen aber super schnellen Board (wohl bemerkt bergauf) an mir vorbei.

Wie geil ist das denn - dachte ich mir und seit dem geht mir diese Elektroboardnummer nicht mehr so richtig ausm Kopf.

Ich hab immer mal wieder geguckt aber die Teile sind ja nun wirklich schweine teuer.

Vielleicht habe ich ja Glück und kann über die Gebrauchtbörse dieses Forums mir eine kleinen Traum erfüllen.

 

Ich Suche etwas kleines, ausschließlich für die Straße, was nicht zu schwer ist. Ich besitze bereits Longboards, hätte aber gerne was, was unter ein kürzeres Brett passt. Reichweite ist mir nicht all zu wichtig, 10 Kilometer sollten es aber schon sein und um die 25 km/h sollten auch drin sein.

Vielleicht habt Ihr ja n Tip für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nico, willkommen ,

 

also ich würde mir eher ein Geländeboard holen mit zwei Motoren, Tuning Felgen und Kart Reifen, weil damit kannst du dann auch locker am Strand fahren. Spart auch Gewicht.

Mit nem Lithium Akku ists nochmal um einiges Leichter, nur kostet der Akku halt nochmal soviel wie ein Elektro-Skateboard mit Blei Akkus, hat dafür aber 2-3 Fache Reichweite.

Auf der Straße fahre ist eh nicht so super legal ne. ;)

 

gruss Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kai,

Das mit dem Strand klingt gut aber auch nach nem dreistelligen Betrag :)

Vielleicht ja irgendwann mal nun soll es erstmal was für die Straße werden.

Klein und unauffällig.

Illegeal ist klar, fahre aber auch mit nem 30Ps Roller zur Arbeit, geht auch klar und ist nicht ganz legal. Sind auch nur 3 Kilometer zur Arbeit, das passt schon.

 

Reichen 250W für meine 70 Kilos oder sollten es schon 400W sein.

Ist klar, das je mehr, desto besser und am liebsten 800 und große Puschen, nur soll es ja nicht so ein riesen Gerät werden.

 

EDIT: hab gerade mal bei den Bildern gestöbert, sowas wie das Metroboard vom Chrizz wäre perfekt. Gibts sowas in Deutschland? Also alles außer das Brett?

bearbeitet von nicolas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrizz hier ausm Forum fährt nen Metro-Board groessenvergleich-958.jpg

Weiß jetzt aber nicht was er bezahlt hat. Aber er kann dir da sicher noch was dazu schreiben.

Dann gibt noch die kleinen von Skatey.

Bin von denen noch keins gefahren aber wenn dann würd ich schon mindestens 400 Watt nehmen.

Ich hatte ne Zeit lang das 250W von 2C-Boards das jetzt ein 23 Jahre jüngerer Kollege fährt :)

Das war schon ok aber vom Tempo her halt eher so eins der Gemütlicheren.

Ich hab noch ein 400W es AIR von elektroskate mit umgebauten Deck aber das fahre ich gar nicht mehr. Hab da schon zweimal die Elektronik repariert.

Ich würds ja gerne verkaufen aber das gejammer weil es gleich kaputt ging will ich mir von dem "Opfer" dann nicht antun :D

Mt dem

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
kann man damit richtige Tricks machen, beim dritten Ollie ging dann eben die Elektronik das zweite Mal kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Metroboards gibt es hier in Deutschland nicht aber zufälligerweise will hier jemand gerade ein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico!

 

man wird erschlagen wenn amn hier neu ist.

du kannst ja auch mal auf folgende Linkseite gehen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Diese sind auch der Hammer.

 

Jeder hat ja einen anderen geschmackt und Kai kennt sich aus schließlich ist er vom Anfang an dabei:thumbsup:

 

ich selber stehe genau wie Kai auf Offroardboards mehr Power und du kannst eben rasen,Schotter,Berg hoch uws. fahren...

 

Viel Spaß bei der Wahl

 

 

Lg Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico und herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup: :D

 

Wenn du wirklich fast ausschließlich auf ebenem Untergrund fährst, ist ein Streetboard wirklich optimaler denn ein Offroadboard, gerade, wenn du damit in der Stadt z.B. nicht so sehr auffallen willst.

 

Ein weiterer Vorteil ist das höhere Drehmoment bei geringeren Strömen als bei Offroadreifen (gerade bei Kartreifen). Somit kommt man meist mit niedrigeren Leistungen aus und dennoch jeden Berg hoch.

 

Nachteile sind, wie schon genannt, die Gebundenheit an Strassen, Wege usw. - offroad oder Wald & Wiese wird damit eher nichts.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nochmal,

die Evolve Bretter finde ich auch Hammergeil (hatte mir die auch schon mal angesehen) übersteigen allerdings bei weitem mein Budget, dreistellig ist im Moment leider nicht drin.

 

Ich hab mich nun mit einem User ausm Froum geeinigt und werde Ihm sein gebrauchtes Metro-Board abnehmen.

Da denke ich bekomme ich genau das was ich will, klein, nicht all zu schwer und trotzdem noch einigermaßen Leistung.

Zur Not kann ich dann noch mal auf eine bessere Batterie und Wirelesskontroler umrüsten.

 

Wenns da ist, kann ichs euch ja mal zeigen.:)

 

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...