Jump to content
elektro-skateboard.de

Batteriewächter


nicolas

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat jemand ein Tip für einen Batteriewächter, Sprich wenn die Spannung der Batterie unter einen gewissen Wert fällt, das dann der Wächter eine Signal von sich gibt? Für 12v habe ich einiges gefunden im Netz, für 24V ist es wohl ewas schwieriger.

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicolas,

 

hmm.. ich kenne sie nur als Einzelzellenpiepser für das Balancerstecker/Kabelsystem.

 

Einen "Gesamtpiepser" habe ich noch nicht in Erwägung gezogen, da er ja Null über die Einzelspannung (oder bei dir: Parallelstrangspannung) aussagt. Bedeutet, wenn ein Strang Überspannung, ein anderer Unterspannung hätte, wäre es schlecht, aber du hörst vom Piepser nix. :D

 

Sollte es aber vielleicht für andere Gerätschaften auch geben (KFZ vllt. bei 24V Truckakkus, wenn die Unterspannungszone da passt, zu deinem Pack).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde für jeden Akku dieses kleine WATTMETER (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) nutzen. Es bietet eine sehr gute Kontrolle für alle relevanten Werte.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

 

Hintergrundbeleuchtung gibt es nur bei den "Großen"!

Das kleine soll ja so nur effektiv sein.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...