Jump to content
elektro-skateboard.de

MetroBoard bestellt.


thekatz

Empfohlene Beiträge

Du hast ja nen aktuelles 600W board bestellt. Dürfte kein Problem sein, dafür gibt es ja alles. Das 450W Modell ist schon ein paar Jahre alt und wird nun nicht mehr von ihm vertrieben. Ich fand die 24V Betriebsspannung gut, jetzt hat er 36V.

Wenn dein Board da ist, teste mal die Reichweite nach einigen Ladezyklen. Allerdings ist es jetzt auch ziehmlich kalt ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre heute mal zum Zoll und schaue ob das Board schon da ist.

 

Der "Liebesbrief" vom Zoll wird wahrscheinlich heute bis Freitag kommen. :devil:Wir konnten ihr Eboard nicht verzollen-bitte verzollen Sie das Board beim Zoll bla bla bla usw.:P

 

Deutschland braucht Geld und ich werde es Deutschland geben grr grr :mad:.

 

Bin gestern auf regennasser Strasse Silde üben mit meinem Longboard. Hat noch nicht richtig funktioniert. Aber das wird schon. Das Board war total nass vom Regen. Habe dann erstmal mit dem Fön meiner Frau das Board getrocknet.

 

Ich hoffe das die Strassen und Wege bald trocken sind, sonst wird das nichts mit meinem neuen Baby.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

es ist da und ich bin 10 km gefahren. Ich habe viele Fotos gemacht und werde meine Eindrücke gerne euch mitteilen. Ich werde erstmal alles sacken lassen und euch dann gerne meine "Geschichte" erzählen.

 

Ich sage erstmal: ich bin sehr sehr zufrieden. Der Rest folgt in den nächsten Tagen.

 

So jetzt bin ich erstmal weg und "arbeite" für meine Frau. Unnötige Arbeiten wie Staub wischen und putzen:).

 

Muss das eigentlich ein Mann machen:p.

 

Der Rest folgt.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dass alles gut zu funktionieren scheint, die Qualität ist ja eh gut vom Metroboard. Check nochmal alle Verschraubungen ect.

Und mich würde als immer wieder leichter bastler mal interessieren, was wiegt das aktuelle Metroboard mit dem 36V Akku ? Der hat glaube ich nur 5,5AH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu dem schicken Board ! schaut echt spitze aus mit dem gleichen Deck was ich auch fahre und 97'er wheels. Damit bleibt'st du NIE irgendwo hängen ausser in Schlaglöchern :D

Wieviel AH hat der Akku und was wiegt's Board komplett? teste erstmal, das Wetter ist ja zum Glück etwas milder gerade :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier mein kleiner Bericht.

 

Ich habe das Board beim Zoll abgeholt und 170,00 EUR bezahlt an Gebühren. Zusammen waren es dann ca. 1000,00 EUR die ich bezahlt habe.

Ilan von MB hatte freundlicher weise das Board mit 100,00 USD deklariert. Dies hilft aber eigentlich nicht, weil der Zoll fast immer einen Kaufbeleg sehen will. So muste ich halt die 170,00 Euro bezahlen. War aber ok, weil ich dies eingeplant hatte.

 

Ich habe immer etwas Angst wegen der Verpackung beim Versand. Dies war auch begründet.

Ilan hatte das Board in einer grossen Tüte eingewickelt. Der Karton war mit vielen Styropor-Chips zwar gut gefüllt, aber an einer Seite hatte sich die Spitze leicht durch den Karton durch gedrückt. Es war ein Loch im Karton. Hier hätte ich mir gewünscht, eine Umwicklung mit reichlich Luftpolsterfolie. Hier muss Ilan noch nacharbeiten. Dies werde ich ihm auch mitteilen.

Mit etwas gemischten Gefühlen habe ich noch am Zollparkplatz das Board ausgepackt. Es war nicht beschädigt. Glück gehabt. Ich bin dann gleich nach Hause um das Board richtig aufzuladen. Hier gab es das nächste kleine Problem. Der Stecker des Ladegerätes war US Norm. Konnte ich nicht verwenden. Ein Kaltgerätestecker vom Computer Netzteil konnte das Problem lösen. Auch hier hätte Ilan einen Adapter auf Euro Stecker dazulegen können. Werde ihm auch dies mitteilen.

Meine Frau muste gegen 14.00 Uhr zur Arbeit. Klasse: endlich Ruhe um das Board zubegutachten. Nach ca. 40 Minuten zeigte das Ladegerät voller Akku(grüne Diode leuchtet).

 

Kurzer Trockentest zu Hause und dann ab auf die Strecke. Ich bin dann auf der Ebene erstmal 10 Km gefahren mit langsamer bis schneller Geschwindigkeit. Ab und an mal Höchstgeschwindigkeit. Es fährt sich fast wie mein Longboard. Schönes Carven geht ganz locker. Bei Höchstgeschwindigkeit keinerlei Wobbeln. Die grossen Räder im Härtegrad 75A sind unglaublich gut. Hier können Steine und Unebenheiten kommen. Alles kein Problem. Ich bin wirklich froh die 97 Rollen mit Härte 75A gekauft zu haben.

 

Ich habe mich nach 10 Minuten richtig sicher auf dem Board gefühlt. Was mir sehr gut gefallen hat ist die Elektrische Klingel. So konnte ich 2x Passanten auf mich aufmerksam machen. 2x habe ich Fahrradfahrer überholt. War richtig lustig wie die geschaut haben.

 

Was ich auch gut finde ist eine "blinkende Beleuchtung" vorne und hinten. Dies trägt zur Sicherheit in den Abendstunden bei. Diese Beleuchtung ist abschaltbar. Einstellbarer Drehmoment/Anzugsmoment und eine Einstellbare Bremse runden das wirklich super gute Board ab.

 

Heute habe ich dann mal das Board richtig rangenommen. Ich komme auf ca. 15 Km bei harter Fahrweise. Geschwindigkeit und Anzug haben eigentlich mit abnehmender Batterieleistung nicht nach gelassen. Das Board hat dann 2x gepipst und ist ausgegangen. Ich vermute, dies soll eine Tiefentladung des Akkus verhindern.

Der Rückweg von 2 Km mit dem 8,6 Kg Board war kein Problem. Wer sein Board liebt, der trägt es auch mal. Bin mir nicht ganz sicher auf die Entfernungsmessung richtig war. Dies werde ich noch mehrmals testen. Ich wiege 90 Kg und werde wohl nicht an die angegebenen 24 Km kommen. Dies war mir aber vorher klar.

 

Jetzt nochmal ein paar technische Daten:

Lieferumfang: das Board mit Ladegerät (US Stecker), Controller, Handbuch und kleine Schraube?

Gewicht: 8,6 Kg, Länge: 91cm, Wheelbase: 58cm, Breite: 24,5cm, Achse 180mm.

Akku Kapazität müste ich bei Ilan erfragen, ist nicht angegeben.

 

Bei Fragen versuche ich gerne zu antworten, falls es mir möglich ist.

Gruss

Michael

 

Bilder gibt es in meinem Album

bearbeitet von thekatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Anfrage wegen Reichweite wurde umgehend von Ilan beantwortet.

 

Bei meinem Gewicht ist eine Reichweite von ca. 15 Km ok.

 

Habe heute nochmals getestet, aber teilweise starker Wind. Bei normaler Fahrweise sind bei mir mit 90 Kg ca. 14-17 Km drin.

 

Max. Geschwindigkeit liegt bei ca. 28 - 30Km/h.

 

Ich bin einfach zu Dick:p, meine Frau könnte mit 55 Kg bestimmt 25 Km fahren. Ich muss abnehmen:peace:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Und wie ist es nach einigen Fahrten ?

Noch ein Tipp: Die Bremse hast du ja bereits auf Stufe 2, die Beschleunigung würde ich noch auf Stufe 5 oder 6 max. stellen. Das fährt sich angenehmer und braucht weniger Akku.

Die Reichweite wird sich nach einigen Ladezyklen eh noch etwas verbessern.

Macht süchtig was ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist es nach einigen Fahrten ?

Noch ein Tipp: Die Bremse hast du ja bereits auf Stufe 2, die Beschleunigung würde ich noch auf Stufe 5 oder 6 max. stellen. Das fährt sich angenehmer und braucht weniger Akku.

Die Reichweite wird sich nach einigen Ladezyklen eh noch etwas verbessern.

Macht süchtig was ? :D

 

Ich habe heute eine Anfrage wegen der Bremse und eine Bestellung bei Ilan aufgegeben.

Die Bremse ist auf default Stufe 4. Ich werde dann nochmal Stufe 4 sehr vorsichtig testen, ich hatte mich ja auf die Fre... gelegt.

 

Vorsichtshalber, nach dem der Controller mit "Abschürfungen" umlebt hat, habe ich einen Ersatznunchuk und einen Antriebsriemen bestellt.

 

Kosten für den Riemen 12 USD + Nunchuk 40 USD + 12 USD Versandkosten. Der Nunchuk für 40 USD ist mir eigentlich zu teuer, aber Ilan soll auch etwas Geld verdienen.

 

Ein Test mit einen Nunchuk den ich hatte ergab keine Verbindung mit dem Board. Weiss nicht warum dieser Nunchulk nicht funktioniert. Muss wahrscheinlich ein Intec sein.

 

Fahrleistung auf Stufe 6 bei 90 KG Körpergewicht unter "normaler" Fahrweise beträgt bei mir 15 KM.

 

Sonst bin ich super zufrieden.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nunchuck von Metroboard ist doch modifiziert würde ich sagen. Er hat auch einen on/off Schalter oder haben den alle?

Syncen muss man einen neuen nunchuck eh mit dem board. Evtl. klappts dann.

Viel Spass beim Fahren, ich bin heute auch wieder mit dem e-board zur Arbeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nunchuck von Metroboard ist doch modifiziert würde ich sagen. Er hat auch einen on/off Schalter oder haben den alle?

Syncen muss man einen neuen nunchuck eh mit dem board. Evtl. klappts dann.

Viel Spass beim Fahren, ich bin heute auch wieder mit dem e-board zur Arbeit :-)

 

Es gibt welche mit und welche ohne Ein-Aus Schalter.

Jeder Wireless Nunchuk hat einen Empfänger dabei. Ich denke daran liegt es wohl, jeder Hersteller hat vielleicht eine andere Frequenz ? oder.

 

Der Nunchuk den ich hatte verband sich nicht mit dem Board.

 

Ich werde heute Nachmittag vielleicht mal in die Angelhütte fahren mit dem Eboard. Anschliesend dann im dunkeln wieder heim.

 

Hoffentlich ist bald wieder "Sommer":p

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...