Jump to content
elektro-skateboard.de

MetroBoard bestellt.


thekatz

Empfohlene Beiträge

Es ist bestellt.

 

1x Metroboard 1 MBM-7AP-97: Metroboard Midsize. 97 mm ABEC-11

 

Ich werde berichten vom Bestellvorgang bis zur Lieferung und erste Ausfahrt.

 

07.10.2012: 4x Mailanfrage wurden innerhalb max. 30 Minuten beantwortet.

 

Bestellung über GoogleWallet ohne Probleme. Bezahlung mit Visakarte.

 

Zusätzlich Kosten für den Versand nochmals 59,00 USD wurde von Metroboard nachträglich angefordert und mit Visa Karte bezahlt.

 

Weitere Info folgen.

bearbeitet von thekatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Anfrage wegen Lieferzeit wurde innerhalb 1 Stunde beantwortet.

 

Anfrage auf Mails einfach nur super schnell - sehr schön. Der Inhaber schläft nicht? oder?.:P

 

Bau des Boards 1-2 Wochen + Lieferzeit 1-2 Wochen.

 

Vielleicht habe ich ja Glück und in 2 Wochen ist das Board da;), Männer sind wie kleine Kinder:p.

 

Weitere Infos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

geil, mit den 97'er Abec-11 Monsterwheels :-)

 

Jo der Ilan von metroboard Antwortet immer sehr schnell auf Mails und ist auch sehr hilfsbereit. Momentan hänge ich nur etwas mit meinem Metroboard rum wegen der Platiene die noch bei ihm ist und er sie nicht repariert bekommt (altes 450W board). Er hat wohl keine mehr davon :-(

An sonsten hast du eine gute Wahl getroffen, die Motorhalterung hat 1 - 2 Jahre Berlinfahrten "locker" überlebt. Sie ist STABIL. Das ganze board ist gut robust und Störungsfrei, der wii controller ist etwas anders aber schön klein. Das dosieren der Geschwindigkeit gefällt mir mit dem Pistolenkontroller besser aber wenn man mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs ist muss man am Wii Kontroller nur die Taste vorn gedrückt halten, also easy und man "kann nicht aus versehen beschleunigen".

Die Beschleunigung lässt sich in 10 Stufen voreinstellen, das heisst du stellst die Beschleunigung auf reletiv soft ein und er beschleunigt dann immer gleich beim Fahren oder Anfahren! Weniger starke Beschleunigung heisst auch Akkuschonung und Riemenschonung.

Das Zahnrad am Antriebswheel ist aus Alu !! Das hält :-)

Sowas MUSS meiner Meinung nach auch aus Alu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr "zwei",

 

ist ja schön was ich höre. Ich werde gerne berichten bei dem weiteren Ablauf meiner Bestellung.

 

Sehr schön das man verschiedende Geschwindigkeiten "einstellen" kann.

Kommt mir sehr entgegen als langsam Fahrer und alter Sack :peace:.

 

Frage währe: wie sieht es auf Kopfsteinpflaster aus mit der Haltbarkeit des Boards bei Erschütterungen ?.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Kopfsteinpflaster kannst du mit nem Streetboard vergessen. Lässte sich nicht fahren.

Ist ja im Prinzip wie mit nem normalen Skateboard oder Inlinern oder ähnlich, ist einfach zu uneben zum rollen.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Kopfsteinpflaster kannst du mit nem Streetboard vergessen. Lässte sich nicht fahren.

Ist ja im Prinzip wie mit nem normalen Skateboard oder Inlinern oder ähnlich, ist einfach zu uneben zum rollen.

 

Nico

 

ok dann weiss ich bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Einfahrt mit Kopfsteinpflaster zu überfahren geht aber ist halt eklig. Mit deinen 97er abec11 wheels gehts noch besser.Die Erschütterungen macht mein metroboard gut mit. Ist Grossstadterprobt ... und hält. Fahre öfter mal 28 km ddurch die Stadt damit und das board hält. Ich würde trotzdem bei Plaszerszein absteigen und dad board rollen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Einfahrt mit Kopfsteinpflaster zu überfahren geht aber ist halt eklig. Mit deinen 97er abec11 wheels gehts noch besser.Die Erschütterungen macht mein metroboard gut mit. Ist Grossstadterprobt ... und hält. Fahre öfter mal 28 km ddurch die Stadt damit und das board hält. Ich würde trotzdem bei Plaszerszein absteigen und dad board rollen lassen.

 

Ich werde deine Tipps beherzigen und beo Kopfsteinpflaster vorsichtig sein.

 

Danke Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lithium Akkus sagt man sie sollten nicht sonderlich starken Erschütterungen ausgesetzt werden, elektrische Bauteile / Platienen bekommt so etwas auch nicht auf Dauer sonderlich gut. Ich fahr schon über 2 Jahre e-board durch die Stadt. Dieses Fahren auf unterschiedlichen Bodenbelägen und dieses ungedämpfte Skateboard welches die Vibrationen voll auf die Technik überträgt ist schon Hardcore.

Die Akkus halten bisher ohne probs, am besten ist das Akkupack selbst zu verlöten und dann zu festigen (Heisskleber ect.) Platienen evtl. etwas "polstern und die Bauteile mit Fixieren. Alles immer fest Krimpen, Verlöten, KLeben :-) Dann hält's auch gut.

 

Fahr etwas vorsichtig mit dem Metrob. und das Teil hält superlange sag ich mal, die Verarbeitung ist supergut von dem Board / Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es gut behandeln wie meine Frau:)

Gut das das Board nicht so viel wiegt, so werde ich es tragen bei Kopfsteinpflaster. Ist halt schade das es sehr viel Kopfsteinpflaster bei uns gibt.

 

Und auf dem Fahrradweg neben einer Strasse zufahren ist mir zu gefährlich und ich möchte auch nicht bei den Grün-blauen Männchen auffallen.

Update: eben habe ich die Versandmail von Metroboard /Ilan bekommen. Bedienungsanleitung/Nutzungshinweise auf Englisch.

bearbeitet von thekatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: eben habe ich die Versandmail von Metroboard /Ilan bekommen. Bedienungsanleitung/Nutzungshinweise auf Englisch.[/color][/b][/b]

 

 

geil!.. bald gehts lost!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil!.. bald gehts lost!!!

 

:D:D Ich werde hier doch nicht zum Star werden;), berichte aber gerne um anderen Menschen mit Kaufabsichten zu helfen.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage an Ilan wegen Kopfsteinpflaster. Ilan sagt ganz klar, wenn möglich kein Kopfsteinpflaster, wegen den Vibrationen.

 

Anfrage wurde von Ilan innerhalb 2 Stunden beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin noch kein Metroboard gefahren, aber mit einem ES 600 gehen Kopfsteinpflaster sogar mit Einradantrieb einigermaßen.

 

Wohlgemerkt nur in der Ebene (haben mitten in der Stadt auf der Strasse ein paar 3-4m lange Pflastersteinstrecken).

 

Sowohl langsam als auch schnell geht das, ist nur weder angenehm noch sinnvoll für die Technik (mit Hartrollen).

 

Jedoch habe ich das Gefühl gehabt, dass es bei schneller Fahrt nicht nur das Brett, sondern auch die Lager und Rollen/Achsen weniger belastet, da die Achse zum einlenken (nivellieren) einen Moment benötigt und somit bei schnellem Überfahren keine so harten Schläge auftreten.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin noch kein Metroboard gefahren, aber mit einem ES 600 gehen Kopfsteinpflaster sogar mit Einradantrieb einigermaßen.

 

Wohlgemerkt nur in der Ebene (haben mitten in der Stadt auf der Strasse ein paar 3-4m lange Pflastersteinstrecken).

 

Sowohl langsam als auch schnell geht das, ist nur weder angenehm noch sinnvoll für die Technik (mit Hartrollen).

 

Jedoch habe ich das Gefühl gehabt, dass es bei schneller Fahrt nicht nur das Brett, sondern auch die Lager und Rollen/Achsen weniger belastet, da die Achse zum einlenken (nivellieren) einen Moment benötigt und somit bei schnellem Überfahren keine so harten Schläge auftreten.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

Hallo Wolf,

 

ich habe mich entschlossen, bei Kopfsteinpflaster das Board zutragen, wobei ich kurze Stücke von 3-5 Metern als nicht so "gefährlich" ansehe. Wir haben hier in der Gegend sehr viel Kopfsteinpflaster. Ist mir eigentlich nie aufgefallen, weil ich nicht darauf geachtet habe.

Gestern habe ich wieder Longboard fahren geübt:p und viele Male Bergauf gelaufen und wieder runter gefahren. Dies tut mir gut, wegen meines Gewichtes. So werd ich das Board bei Kopfsteinpflaster einfach tragen und laufen.

War ein schöner Tag für mich mit meinem Longboard und hoffentlich bald mit meinem Eboard.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

das wird wohl die technikschonendste Lösung sein. :D

 

Aber wie gesagt, wenn du langsam (Schritttempo) über 3-4 Meter fährst, passiert auch nichts. Schnell geht wie gesagt noch besser, aber ist nur bei kurzen Strecken (also eher Querstreifen als kilometerlange Pflastersteinstrassen) empfehlenswert.

 

Beim tragen passiert natürlich auch nichts. :devil:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

das wird wohl die technikschonendste Lösung sein. :D

 

Aber wie gesagt, wenn du langsam (Schritttempo) über 3-4 Meter fährst, passiert auch nichts. Schnell geht wie gesagt noch besser, aber ist nur bei kurzen Strecken (also eher Querstreifen als kilometerlange Pflastersteinstrassen) empfehlenswert.

 

Beim tragen passiert natürlich auch nichts. :devil:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

genau, so wirds gemacht, laufen und fahren und das Board wie meine Frau behandeln:D oder noch besser.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten,

bald ist es da.

 

Zollabfertigung Verarbeitung abgeschlossen

27. Oktober 2012, 16.05 Uhr

DEUTSCHLAND

Internationale Pakete

Zollabfertigung

27. Oktober 2012, 16.05 Uhr

DEUTSCHLAND

Verarbeitete Durch Sortieren Einrichtung

27. Oktober 2012, 16.04 Uhr

DEUTSCHLAND

Zollabfertigung

27. Oktober 2012, 16.04 Uhr

DEUTSCHLAND

Verarbeitete Durch Sortieren Einrichtung

20. Oktober 2012, 02.32 Uhr

ISC SAN FRANCISCO (USPS)

Angekommen in Sortieren Einrichtung

20. Oktober 2012, 02.32 Uhr

ISC SAN FRANCISCO (USPS)

Elektronische Versandkosten Information empfangen

18. Oktober 2012

Akzeptanz

18. Oktober 2012, 03.59 Uhr

SHERWOOD, OR 97140

 

Jetzt noch etwas Glück bei den deutschen Zöllnern und ich spare Geld:p. Denke aber eher nicht. 21% Zoll. Bin mal gespannt, was Frau Merkel und unser Finanzminister wieder haben wollen.:mad::devil:

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, ich hoffe es bleibt trocken. War die Tage, auch heute wieder Fahren aber es ist schon frisch geworden draussen. Ilan schickt mir wohl endlich ne neue Platiene für's Metroboard, modifiziert damit sie mit dem 450W Board läuft. Mann mann .... da hakte es etwas bei Metro von der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, ich hoffe es bleibt trocken. War die Tage, auch heute wieder Fahren aber es ist schon frisch geworden draussen. Ilan schickt mir wohl endlich ne neue Platiene für's Metroboard, modifiziert damit sie mit dem 450W Board läuft. Mann mann .... da hakte es etwas bei Metro von der Zeit.

 

Ich hoffe es kommt diese Woche und mit etwas Glück kein Zoll, denke aber nicht.

 

Wo war das Problem mit der Platine bzw. hat es so lange gedauert mit dem Ersatz?

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ilan von metroboard hat keine Teile mehr für das 450W board. Die Platine hat wohl meine Fahrten durch Berlin auch nicht gehalten zum Schluss.Ich hatte eine neue bei ihm bereits geordert, nur hatte diese nach 3 Fahrten einen Defekt. Platinenriss oder so. Das hat sich Monate hingezogen mit dem Ersatz, so dass ich nur am Longboarden war und mein eigenes Board gebaut habe. Bisher hält es gut bis auf Gehäuse welches ich bald nochmal neu bastel und stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...