Jump to content
elektro-skateboard.de

Warnung vor OCIO (ehemals Mo-Bo)


baduser

Empfohlene Beiträge

Mo-Bo hat bei seinen OCIO-Skateboards eine neue Betriebsanleitung beigelegt

(

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
):

 

Unter Wartung des eBoard (S.10) steht folgendes:

ÖFFNEN SIE NICHT DAS BATTERIEFACH, DA IHRE GARANTIE SONST DIREKT VERFÄLLT.

 

Und das bei einem eBoard, bei dem abgehende Flachstecker bei den Akkus eine der häufigsten Fehlerquellen sind !!!

 

Anscheinend sind die Akku-Kästen wirklich so mies gebaut, dass Sie ansonsten sämtliche gerissenen Kästen unter Garantie austauschen hätten müssen.

 

DAHER ACHTUNG!

Mo-Bo will anscheinend erreichen, dass eBoards im Schadensfall nur mehr ALS GANZES eingeschickt werden, um möglichst wenige Garantiefälle abwickeln zu müssen.

 

Der einzige Lieferservice der Versandt-Pakete über 31,5 kg in Österreich annimmt ist UPS ...

um lächerliche € 357,- ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bedienungsanleitung ist ein Witz. Es wird nur gesagt wo du die Ersatzteile erwerben sollst, wie der Riemen oder das Rad wirklich getauscht wird bleibt offen.

Es ist nur sinnloses Geschwafel! Von einem „Fachhändler“ sollte so etwas nicht angeboten werden. Auf diese Weise werden wir im Forum noch oft Hinweise für neue Nutzer geben können - die durch eine solche Anleitung nur noch mehr verunsichert werden.

Ich habe meine Boards schon so oft komplett zerlegt, dass ich die Garantieleistungen schon in den ersten Wochen hätte vergessen können. In den Akkukasten sollte man regelmäßig reinschauen, um Defekte der Akkus zu erkennen.

Unter diesen Bedingungen kann man vom Kauf eines solchen Board nur abraten!

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat eine seltsame Sache. Sie erinnert mich an diese "Wenn Sie Ihren Fertig-PC aufschrauben, erlischt die Garantie!"-Schwachsinnsargumentation, welche vor Gericht noch niemals standhielt.

 

Der Akkukasten muss als user-tauschbares Teil gelten, genauso wie Räder usw. - es wäre doch Schwachsinn, wenn beim Wechsel einer Felge die Garantie erlischt, genauso ist es mit dem Akkukasten.

 

Dieser ist ja nicht grundlos demontierbar gehalten, um ihn auch leichter im Haus aufbewahren zu können (Winterlagerung, unabhängig vom Board laden, Zweitakkuanbau usw.).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

 

PS: Frohe Weihnachten an alle! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diese Bieten Ocio Board über •••• an, leider habe ich auch auf eins geboten und nie bekommen, das beste ist das die telefonnummern auf einmal nicht mehr vergeben sind obwohl ich am 17.1 2013 noch mit denen gespochen hatte wegen diversen fragen... sie reagieren auch nicht wenn man sie über •••• anschreibt.. also spart euch das geld !!! hoff ich kann über papal mein geld zurück klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...