Jump to content
elektro-skateboard.de

Akkus Erneuern Blei oder Lipo


Delas

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Ich habe mir günstig ein gebrauchtes Board gekauft.

Ich dachte erst ist ja mal ganz nett..... aber nachdem ich nun den dreh raus habe bin ich begeistert :peace:

Nur kommen jetzt auch probleme auf..... Ich lade das Board so ca 4 Stunden und kann dann ca5 Km Fahren mit einem 800W Board.

Also ich fahre so ca. 15 min dann ist das Board leer..... und wenn ich hier so lese müsste es ja viel länger halten.

Um nun auch mal ne kleine Tour am Strand in St Peter ording oder am Deich zu machen brauche ich ne neue Stromquelle.

Ich bin Elektroniker daher streube ich mich da wieder Bleiakkus einzubauen, nur kann ich einfach ein x Belibiges Lipo Pack einsetzten?

Ich habe Angst etwas kaputt zu machen darum wollte ich mich erstmal infomieren!

 

Also gibt es Akku Packs auf Lipo Basis? ist das eine total Doofe idee vielleicht weil ich den gewichtsschwerpunkt verlagere?

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delas,

die Umrüstung auf LiPO ist grundsätzlich keine Dumme Idee. So habe ich auch begonnen. Ein Benutztes Board mit 4 Blei-Gel Akkus. Die hatten fast keine Reichweite mehr. Da mein Board mit 24V lief, habe ich 8 Headways 10A LiPOs gekauft und verbaut. Das Ganze noch mit einem BMS versehen und rund war die Sache. Die Reichweite war danach ca. 19 Km.

 

Also folgende Frage zuerst:

1. Welche Spannung hat dein Board?

2. Was für Akkus sind jetzt verbaut?

3. Kannst du gut Löten?

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft mit 36V drei mal 12V 12ah bleiakkus/bleigel denke ich mal.

Und Löten ist kein problem.

 

Nur benötige ich bei Lipos nicht ein spezielles Ladegerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten diese Zellen reichen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

(Der Shop ist reiner Zufall und keine ausdrückliche Empfehlung!)