Jump to content
elektro-skateboard.de

Probleme mit der Reichweite


Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe da ein Problem.....

Ich habe mir ein günstiges no Name Elektroskateboard gekauft um zu sehen ob das was für mich ist.

Und siehe da ich bin begeistert :)

 

Nun zu meinem Problem..... Die Akkus waren immer recht fix leer ca zwei Kilometer.

So ich bin Elektriker also habe ich mir drei neue bleigel Akkus gekauft 12v 12 ah eingebaut und dann

Das Board hat etwas mehr Reichweite aber keine power mehr.....

Wenn die Akkus voll geladen sind hat es deutlich weniger Anzug :( und ist auch schnell so leer dass, das Board ruckelt.

So nun die frage was gibt's bei neuen Akkus zu beachten?

Ich habe nur auf 12v und möglichst hohe ah Stunden geachtet. Die alten Akkus hatten auch 12v 12ah wie die neuen.... Nur ich dachte die wären ausgelutscht.

 

Ich habe nun 3x 12v 12ah voll geladen Reichweite ca 2 km gemessen mit einer Handy App.

 

Liegt es daran das es ein Preiswertes Board ist?

Marke unbekannt es hat ein Holzdeck und oben drauf steht "Elektroskateboard"

 

Ich hoffe jemand hat ne Idee....?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

überprüfe die Kontakte der Stromzufuhr - Akkukasten zum Controller! Die Schrauben an den Kontakten im Controller lockern sich, das Kunststoffgehäuse wird teilweise an geschmolzen.

Das Ergebnis ist - wie von dir beschrieben!

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey,

Danke der Nachfrage! Ich bin noch nicht so wirklich weiter.

Aber ich habe auch noch nicht alles abgearbeitet was ihr Steve geraten habt.

Was aufgefallen ist ich habe erstmal alle Verbindungen geprüft alles Super,

bis auf das dünne Grün Gelbe Kabel das ausm Motor kommt das war lose.

Aber sonst alles fest.

Schlauer weise habe ich gemessen als alles gerade geladen war..... Da war natürlich alles gut.