Jump to content
elektro-skateboard.de

LifePo4 36V 15ah


Talemantros

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neuer Mobo Besitzer.

Das erste was mir nach der Tatsache, dass es Spaß macht aufgefallen ist, dass die Bleiakkus doch sehr begrenzt Spaß bringen.

 

Lt. Km Angabe hätte ich noch fahren können (theoretisch), da dort aber ein Berg war und meine zärtlichen 100kg waren zu viel für das Board.

 

Habe nun viel gegoogelt und hier gelesen.

Leider bisher immer alte Themen gefunden aus 2010 etc. die dort gelinkten LiFePo4 waren meistens nicht mehr aktuell.

 

Kann mir jemand einen guten Akku empfehlen, der vielleicht mindestens 15 AH hat und in den MoBo Kasten passt etc?

 

Ich komme aus der Nähe Kassel. Vielleicht findet sich ja auch ein Bastler, der mir das aktuell zeigen/helfen könnte.

 

Über ein paar Antworten, auch alternative Lösungen würde ich mich freuen.

 

Danke

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlich Willkommen!

Schraub mal deinen Kasten ab und nimm die Maße vom original Akku.

 

Auf folgender Seite bekommst Du jede Menge Akkus und auch ein sehr gute telefonische Beratung:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wenn Du die Maße und deine Wünsche parat hast, kann Dir sehr schnell am Telefon geholfen werden. Je nach dem wird Dir ein individuelles Angebot gemacht.

Vergiss nicht, dass Du dann noch ein extra Ladegerät benötigst.

 

Viel Spaß beim fahren

Ahoi

Nico

 

(und nein, ich habe keine persönlichen Kontakte zu dem Laden, nur gute Erfahrungen gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in dem MO-BO Kasten habe ich 34,6 Ah drin (LiMn Panasonic).

Such dir einen Shop aus - gib die max. Abmessungen für den Akku Pack mit BMS an und frage , was sie dir anbieten.

- Hochstromfest

- auf 50A Dauerstrom ausgelegt.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

danke schon mal für den Tipp.

 

Werde mir den Shop mal anschauen.

Sind den die 15 Ah die ich anstrebe ok?

 

Muss ca. 7 km zurück legen! Oder sollte ich gleich nach 20ah schauen.

 

lg

Daniel

 

P.S.: Hast du mal einen Link zu der Panasonic Batterie. Würde sie mir gern mal anschauen.

 

EDIT: Der link geht nicht, habe mir den ShopNamen mal per Google raus gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habe ich denn da mit dem Link gemacht? komisch.. aber google machts möglich!

Wenn Du kein Wert auf minimales Gewicht legst, dann würde ich gleich ein paar Ah's mehr einbauen, schadet ja nicht. 20 Klingt doch gut.

mit 15 ah solltest Du aber deine 7 Kilometer auch schon dicke schaffen, ich tippe eher auf 20 bis 25 km.

Aber da kann vielleicht ein Mobofahrer was zu sagen. mit meinem Metroboard sind die 20-25 km schon mit 10 ah drin.

 

Gehe mal davon aus, dass der Akku von Arndt keiner von der Stange ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...leider habe ich mich damals nicht richtig informiert und einen Schnell kauf gemacht

Hätte ich gewusst dass es andere Boards gibt, die das gleich schaffen und einen LifePo haben hätte ich vermutlich so eins genommen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Mo-Bo wird in den nächsten 2 Wochen viele Neuerungen auf den Markt bringen.

 

Wir befinden uns gerade noch in der Testphase und möchten noch nicht zu viel verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Akku wurde für mich zusammen gebaut. Er passt auf den mm in der Breite in den Akkukasten (Höhe und Länge ist noch Luft).

Das BMS ist auch auf 50A Dauerlast ausgelegt, trotz Doppelmotor klappt das.

Ich habe ein 12A Ladegerät für diesen Akku, er ist schneller geladen als mein kleineres Model (16,8 Ah).

Ich hatte meine Akkus in Österreich bestellt, da sie damals dort etwas günstiger waren (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
). Der deutsche Anbieter hat erst später seine Preise gesenkt.

Jetzt besteht so wieso eine größere Anbieterpalette.

 

Gruß Arndt

 

PS: Je mehr Ah an Board sind desto besser. Mit den Radnaben-Doppel fahre ich jetzt 50 - 60 km. Das bedeutet, keine Sorgen wegen der Rücktour und somit jede Menge Fahrspaß.

Beim 800 MO-BO mit einem Motor kann man bei 20 Ah mit ca. 25 km Reichweite rechnen.

bearbeitet von SAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Auch Mo-Bo wird in den nächsten 2 Wochen viele Neuerungen auf den Markt bringen.

 

Wir befinden uns gerade noch in der Testphase und möchten noch nicht zu viel verraten.

[/Quote]

 

Ist den hier schon eine grobe Tendenz nennbar? Also zum Beispiel, ob ältere Boards ne günstige Akkusteigerung bekommen?

Oder ob die Änderungen nur für neue Boards sein werden?

 

@SAG

Was ist dem 16,8 AH Akku? Steht der zum Verkauf?

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer meinen Fuhrpark kennt weiß, das ich keinen Akku verkaufen kann - ehr noch welche brauche.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...