Jump to content
elektro-skateboard.de

Channel Truck Achsen Fahrverhalten


gerald-z

Empfohlene Beiträge

Ich hab die original MOBO channel truck Achsen bei meinem Eigenbau Board verbaut.

Wenn ich schneller als ca 20km/h fahre kommt es öfter vor das es zu wobbeln anfängt.

40km/h sind fast unfahrbar.

 

Haben andere auch das Problem?

Was kann man dagegen machen.

Ich hab die Achsen mit den Roten Federn.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem alten achs Modell hat ich es bereits ab 24 KM/H (GPS Messung)

auf dem Mobo Board, ab da wurds gefählich wacklig.

 

Ich habe jetzt das XTC Board, mit der channel truck Achse,

die ist zar einiges besser und liegt ruhiger, aber ein Öldruck Stossdämpfer wahre schon sinvoll (Kostet aber).

Nur die Feder an sich und Gummis ist nicht so Ideal.

 

Vieleicht mal von einem Motorrad ein Lenkungsdämpfer anbauen, sollte danach sauber liegen.

 

 

Ist aber auch eine Frage der Budgets.

bearbeitet von hot chili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkungsdämpfer hab ich schon eingebaut.

Ich hab die vom Pocket Bike verbaut die sind billiger als die von den großen Mopeds.

 

Wie wirkt sich der Winkel von so einer Achse aus?

Würde das bord ruhiger werden wenn man den Winkel von 45 Grad auf 30 reduzieren würde?

 

Hat schon jemand solche Gummis probiert?

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei meinem Eigenbau hatte ich auch 45° gebaut,super wendekreis ,aber bei zunehmender Geschwindigkeit nicht beherrschbar.

Nach dieser Erfahrung habe ich den Winkel auf ca. 30° verändert. Wenderadius 4-5 m, aber dafür super Fahrverhalten .

 

Ardboard 23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Winkel von den Achsen verändern.

Bin aber gerade etwas verwirrt. Wie muss man den Keil einbauen damit das fahverhalten besser wird.

Wird der lenkeinschlag dann auch weniger?

Ich hab die mobo achsen.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Könnte mir jemand einen Link geben wo ich Channel Trucks bekomme?

Wenn ich das über Google Suche finde ich nur Achsen für Mountain Boards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Gerald-Z,

 

kannst du weitere Details zu den umgebauten Mobo Achsen teilen? Wie wurden die Lenkungsdämpfer verbaut und wie kann man die Lagerung verändern / stabilisieren. Die Standardachse hält bei montierten Kartfelgen nicht lange - so meine Befürchtung.

 

Danke Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...