gerald-z Posted August 16, 2013 Share Posted August 16, 2013 Ich hab die original MOBO channel truck Achsen bei meinem Eigenbau Board verbaut. Wenn ich schneller als ca 20km/h fahre kommt es öfter vor das es zu wobbeln anfängt. 40km/h sind fast unfahrbar. Haben andere auch das Problem? Was kann man dagegen machen. Ich hab die Achsen mit den Roten Federn. Gruß Gerald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hot chili Posted August 17, 2013 Share Posted August 17, 2013 (edited) Bei dem alten achs Modell hat ich es bereits ab 24 KM/H (GPS Messung) auf dem Mobo Board, ab da wurds gefählich wacklig. Ich habe jetzt das XTC Board, mit der channel truck Achse, die ist zar einiges besser und liegt ruhiger, aber ein Öldruck Stossdämpfer wahre schon sinvoll (Kostet aber). Nur die Feder an sich und Gummis ist nicht so Ideal. Vieleicht mal von einem Motorrad ein Lenkungsdämpfer anbauen, sollte danach sauber liegen. Ist aber auch eine Frage der Budgets. Edited August 17, 2013 by hot chili Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gerald-z Posted August 17, 2013 Author Share Posted August 17, 2013 Die Lenkungsdämpfer hab ich schon eingebaut. Ich hab die vom Pocket Bike verbaut die sind billiger als die von den großen Mopeds. Wie wirkt sich der Winkel von so einer Achse aus? Würde das bord ruhiger werden wenn man den Winkel von 45 Grad auf 30 reduzieren würde? Hat schon jemand solche Gummis probiert? Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Gruß Gerald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artboard 23 Posted August 18, 2013 Share Posted August 18, 2013 Hallo Bei meinem Eigenbau hatte ich auch 45° gebaut,super wendekreis ,aber bei zunehmender Geschwindigkeit nicht beherrschbar. Nach dieser Erfahrung habe ich den Winkel auf ca. 30° verändert. Wenderadius 4-5 m, aber dafür super Fahrverhalten . Ardboard 23 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gerald-z Posted August 24, 2013 Author Share Posted August 24, 2013 Ich möchte den Winkel von den Achsen verändern. Bin aber gerade etwas verwirrt. Wie muss man den Keil einbauen damit das fahverhalten besser wird. Wird der lenkeinschlag dann auch weniger? Ich hab die mobo achsen. Gruß Gerald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris1981 Posted July 9, 2016 Share Posted July 9, 2016 Könnte mir jemand einen Link geben wo ich Channel Trucks bekomme? Wenn ich das über Google Suche finde ich nur Achsen für Mountain Boards Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
i-f-k Posted October 3, 2017 Share Posted October 3, 2017 Hallo Gerald-Z, kannst du weitere Details zu den umgebauten Mobo Achsen teilen? Wie wurden die Lenkungsdämpfer verbaut und wie kann man die Lagerung verändern / stabilisieren. Die Standardachse hält bei montierten Kartfelgen nicht lange - so meine Befürchtung. Danke Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts