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hot chili

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  1. Vielleicht kann man es so auslegen wie bei den Hybrid Bikes. bis 25KM/H ist erlaubt.
  2. Cooles Teil 1,094.27 Euros ggf. Zoll noch drauf. Vieleicht kann man es selbst basteln son Teil.
  3. Glaube das xtream-board hat nur ein 12 AH STD Akku ? Der 12 AH Bleiakku wird die benötigte Stromentnahme nicht an den Motor abgeben können.
  4. Vieleich Probleme mit den Kontaktblechen vom Akkukasten?
  5. hot chili

    Wo fahrt ihr?

    Ich fahre jeden Tag woanders hin. Wir haben hier am Wasser so ein Park, schön mit 2m Hügel usw. Dann gibt es noch Wanderwege, habe schon einige durch. Das ist voll interessant, in der Gegend alles zu erkunden. Dann haben wir noch ein Stausee, fahre auch gelegentlich mal drum rum, teilweise mit Waldstück. Wir haben dann noch Fahrradwege die zum nächst grösseren Ort führen, nur Greade aus ist aber langweilig, im Wald ist es schon Fitness.
  6. Ich habe Alu Bleche + Thermopaste (vom CPU Kühler) innen und aussen als Wärmeableiter estmal verbaut. Das Masse-Blech geht runter bis zum Boden des Aussenkasten, kann dann dort mal kontrollieren.
  7. UPS, heute wieder liegen geblieben, nach 4 KM Vollgas ist anders wie bischen krusen. Die Stromüberträger-Bleche vom Akku-Kasten zur Steuerung werden so heiss, dass das Kunstoff schmilzt, wo die angeschraubt sind. Werde mir wohl was einfallen lassen müssen.
  8. Denke auch schon weiter wegen Doppel-Motor-Umbau. So mit Einzelmotor ziehe ich die e.bikes alle ab am Berg. Mal sehen, wenn nächstes frühjar, die Akkus werden bestimmt billiger, derzeit kaufen viele ja son e.bike mit 36V. Bin auch schon am Überlegen, 2 Radnarben Motoren zu kaufen mit 2x1000W Leistung fürs Bike. Und den Akku dann umstecken.
  9. Ich war neulich 2 KM steil bergauf gefahren, plötzlich, Board aus. Habs eingeschaltet, fuhr auch 3 Meter, wieder aus. Ich dachte schon Schutzschalter wegen hot, aber nach Abkühlung ging auch nichts. Es hatten sich die Kontakte vom Akkukasten bei der Hitze und dem Rütteln erneut verbogen. Das war alles. Naja, alle 100 KM die selbstsichernde Schrauben alle kontrolieren. Dann klappert auch nichts. Insgesamt geiles Teil, werde wohl noch ein leichteren Akku kaufen, wenn man viel Fährt, gehts Bergauf sicher noch besser mit 10KG weniger Gewicht.
  10. Die Idee mit dem Akku im Deck ist schon genial, dann kannst mit dem Ding auch überall fahren. Der Preiss pass schon zum Board. Sicherlich ein Spitzenprodukt. (Obwohl ich bin mehr ein Cross Fahrer mit kleinem Budget)
  11. Lade dir mal ein App aufs Handy, Runtastic oder Sporttracker .... dann kannst mal messen wie weit Du damit kommst. In 20 Minuten kannst ja schon 10 KM gut mit fast Vollgas schaffen. Ich bin gross und wiege 85 KG. Wenn mal ein Dötz sich auf das Teil sätzt und Gas gibt, geht das Ding nochmal ganz anders. Sicherlich ist die Reichweite durch den Luftwiderstand oder auch durch das Gewicht ein grosser Unterschied.
  12. So, paar Tage später: Board hat geknackt und geklappert, waren aber nur die selbstsichernden Schrauben lose von den Achsen, wenn die denn ganz fest sassen. Werde noch an den Akkukasten-haltern ein paar Gummis anbringen, kommt mir so vor, als wenn die 5mm Spiel nicht optimal sind. Habe jetzt das App Runtastic, das zeichnet auch die Geschwindigkeit auf der Strecke farblich mit auf. Top Speed hatte ich jetzt mal kurz 41 Sachen (7KM/H Rückenwind). Da ich jetzt auch mit dem Board auhc mal schneller fahre, hält der Akku so im Cross Betrieb gemischt mit Strasse immerhin 11KM bei meinen 85KG leicht bergige Stecke. Für alle die mit dem Bard schnell fahren wollen, mein Tipp, recht gerade stehen bleiben, Kontroller nur vorsichtig verändern. Wenn man apruppt Gas wech nimmt, wirds schnell wacklig bei hohem Tempo. Fahranfänger lasse ich nur auf der Wiese fahren. Wenn die mal hinfliegen sollten, dann ist nicht so schlimm.
  13. hot chili

    WiMa 2013

    Kai, Dein Board geht scheinbar richtig gut. :thumbsup:
  14. Bei dem alten achs Modell hat ich es bereits ab 24 KM/H (GPS Messung) auf dem Mobo Board, ab da wurds gefählich wacklig. Ich habe jetzt das XTC Board, mit der channel truck Achse, die ist zar einiges besser und liegt ruhiger, aber ein Öldruck Stossdämpfer wahre schon sinvoll (Kostet aber). Nur die Feder an sich und Gummis ist nicht so Ideal. Vieleicht mal von einem Motorrad ein Lenkungsdämpfer anbauen, sollte danach sauber liegen. Ist aber auch eine Frage der Budgets.
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