Jump to content
elektro-skateboard.de

hot chili

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hot chili

  1. Vielleicht kann man es so auslegen wie bei den Hybrid Bikes. bis 25KM/H ist erlaubt.
  2. Cooles Teil 1,094.27 Euros ggf. Zoll noch drauf. Vieleicht kann man es selbst basteln son Teil.
  3. Glaube das xtream-board hat nur ein 12 AH STD Akku ? Der 12 AH Bleiakku wird die benötigte Stromentnahme nicht an den Motor abgeben können.
  4. Vieleich Probleme mit den Kontaktblechen vom Akkukasten?
  5. hot chili

    Wo fahrt ihr?

    Ich fahre jeden Tag woanders hin. Wir haben hier am Wasser so ein Park, schön mit 2m Hügel usw. Dann gibt es noch Wanderwege, habe schon einige durch. Das ist voll interessant, in der Gegend alles zu erkunden. Dann haben wir noch ein Stausee, fahre auch gelegentlich mal drum rum, teilweise mit Waldstück. Wir haben dann noch Fahrradwege die zum nächst grösseren Ort führen, nur Greade aus ist aber langweilig, im Wald ist es schon Fitness.
  6. Ich habe Alu Bleche + Thermopaste (vom CPU Kühler) innen und aussen als Wärmeableiter estmal verbaut. Das Masse-Blech geht runter bis zum Boden des Aussenkasten, kann dann dort mal kontrollieren.
  7. UPS, heute wieder liegen geblieben, nach 4 KM Vollgas ist anders wie bischen krusen. Die Stromüberträger-Bleche vom Akku-Kasten zur Steuerung werden so heiss, dass das Kunstoff schmilzt, wo die angeschraubt sind. Werde mir wohl was einfallen lassen müssen.
  8. Denke auch schon weiter wegen Doppel-Motor-Umbau. So mit Einzelmotor ziehe ich die e.bikes alle ab am Berg. Mal sehen, wenn nächstes frühjar, die Akkus werden bestimmt billiger, derzeit kaufen viele ja son e.bike mit 36V. Bin auch schon am Überlegen, 2 Radnarben Motoren zu kaufen mit 2x1000W Leistung fürs Bike. Und den Akku dann umstecken.
  9. Ich war neulich 2 KM steil bergauf gefahren, plötzlich, Board aus. Habs eingeschaltet, fuhr auch 3 Meter, wieder aus. Ich dachte schon Schutzschalter wegen hot, aber nach Abkühlung ging auch nichts. Es hatten sich die Kontakte vom Akkukasten bei der Hitze und dem Rütteln erneut verbogen. Das war alles. Naja, alle 100 KM die selbstsichernde Schrauben alle kontrolieren. Dann klappert auch nichts. Insgesamt geiles Teil, werde wohl noch ein leichteren Akku kaufen, wenn man viel Fährt, gehts Bergauf sicher noch besser mit 10KG weniger Gewicht.
  10. Die Idee mit dem Akku im Deck ist schon genial, dann kannst mit dem Ding auch überall fahren. Der Preiss pass schon zum Board. Sicherlich ein Spitzenprodukt. (Obwohl ich bin mehr ein Cross Fahrer mit kleinem Budget)
  11. Lade dir mal ein App aufs Handy, Runtastic oder Sporttracker .... dann kannst mal messen wie weit Du damit kommst. In 20 Minuten kannst ja schon 10 KM gut mit fast Vollgas schaffen. Ich bin gross und wiege 85 KG. Wenn mal ein Dötz sich auf das Teil sätzt und Gas gibt, geht das Ding nochmal ganz anders. Sicherlich ist die Reichweite durch den Luftwiderstand oder auch durch das Gewicht ein grosser Unterschied.
  12. So, paar Tage später: Board hat geknackt und geklappert, waren aber nur die selbstsichernden Schrauben lose von den Achsen, wenn die denn ganz fest sassen. Werde noch an den Akkukasten-haltern ein paar Gummis anbringen, kommt mir so vor, als wenn die 5mm Spiel nicht optimal sind. Habe jetzt das App Runtastic, das zeichnet auch die Geschwindigkeit auf der Strecke farblich mit auf. Top Speed hatte ich jetzt mal kurz 41 Sachen (7KM/H Rückenwind). Da ich jetzt auch mit dem Board auhc mal schneller fahre, hält der Akku so im Cross Betrieb gemischt mit Strasse immerhin 11KM bei meinen 85KG leicht bergige Stecke. Für alle die mit dem Bard schnell fahren wollen, mein Tipp, recht gerade stehen bleiben, Kontroller nur vorsichtig verändern. Wenn man apruppt Gas wech nimmt, wirds schnell wacklig bei hohem Tempo. Fahranfänger lasse ich nur auf der Wiese fahren. Wenn die mal hinfliegen sollten, dann ist nicht so schlimm.
  13. hot chili

    WiMa 2013

    Kai, Dein Board geht scheinbar richtig gut. :thumbsup:
  14. Bei dem alten achs Modell hat ich es bereits ab 24 KM/H (GPS Messung) auf dem Mobo Board, ab da wurds gefählich wacklig. Ich habe jetzt das XTC Board, mit der channel truck Achse, die ist zar einiges besser und liegt ruhiger, aber ein Öldruck Stossdämpfer wahre schon sinvoll (Kostet aber). Nur die Feder an sich und Gummis ist nicht so Ideal. Vieleicht mal von einem Motorrad ein Lenkungsdämpfer anbauen, sollte danach sauber liegen. Ist aber auch eine Frage der Budgets.
  15. Würde es etwas bringen, wenn ich an meinen Bleiakku noch einen Kondensator hänge? ZB 251319834859 oder wirds Board nur noch schwerer ? oder würden für 10KM Reichweite auch 2 LIPO Akkus reichen: 2x Buchtnummer 200949715833 2x22,2 V (44,4V) mit 5A Capacity: 5000mAh Burst Rate : 12C Continuous discharge rate: 10C Voltage: 22.2V Cells : 12cells Size :156mm x 79mm x 56mm Weight: 1075g Preis geht eigentlich und ich fahre höchstens ne kleinere Runde am Tag von max 8-10KM
  16. So habs gertern nochmal ausgibig getestet, schön im Park bei uns die Deiche hoch und runter, hat voll Laune gemacht. :thumbsup: Muss sagen das Fahrwerk ist schon was ganz anderes gegenüber das alte Modell Mobo 800, bin gut auch längs den Abhängen gefahren. 1A. Akku Anzeige auf der Fernbedienung hatte noch 1-2 Leuchtdioden nach ca 10KM fahren laut GPS App (Sport Tracker). Der Motor war im Vergleich zum alten Model MoBo sehr leise. Glaube aber Akku-bedingt zog der Mobo Motor etwas besser an. Ich werde wohl die Übersätzung noch etwas kürzer wählen, will auch nicht schneller fahren als ich im Notfall rennen kann. 2 Meter hohe Deiche hoch ging mit Schwung aber, und das mit meinen 85KG Gewicht. Ich habe mir auch gleich ein grünen LED Stripe (12V) untern den Kasten geklebt und mit Schalter an einen einzelnen Akku gelötet. Beim fahren haben wir dann festgestellt, Beim Einschlagen in der Kurve sieht man den LED Stripe. Habe dann heute nochmal seitlich 2x 20mm Holzleiste unter das Batteriefach geschraubt (und bischen Silikon drunter). Sieht dann besser aus als indireckte Beleuchtung wenn man die LED nicht sehen kann, und die Leisten schützen auch die LEDs beim einladen in Kofferaum als ne Art Rutschleisten.
  17. Hi, ich habe jetzt auch das XTC, der Akku hält schon so 15 KM bei mir mit Steigungen und 85KG. Die Achse verdreht sich auch sehr stark beim Beschleinigen, das Problem hatte ich jedoch beim Mobo 800 mindestens genauso, wenn nicht noch schlimmer. Kumpel hatte sich auch bei hohen tempo auf die Klappe gelegt, konnte das Mobo nicht halten. Werde im Winter wohl ein Doppelmotor nachspendieren. Besser währen gleich von anfang an 2x 400 derter Motoren gewesen. Oder ein Doppelradantrieb über einen Motor. GGF werde ich ein Lenkungsdämpfer vom Moped mal testen. Die Ladezeit bei mir beträgt ca 7,5 Std wenn der Akku leer ist. Auch logisch beim Laden mit ca 2A pro Stunde kanns nicht schneller gehen.
  18. Hi habe mir das Borad geholt, 410 + Versand... ich bin jetzt mal ne Runde um See gefahren, 8,6 KM Strecke. Akku hat danach noch 36,6 Volt geleistet. Würde dann noch ca 50% Ladung bedeuten. Vollgeladen hatte ich 40,4 V und 14 AH Grund für den Kauf war das neue Achssystem mit Feder. Einige Boards im Netz haben nur 12 AH Akku und schaffen vieleicht nicht die Stromentnahme. Sonst währe der Unterschied zu Lithium nicht so gross. (Zuvor habe ich mir ein älteres MoBo 800 geliehen mit alter Achskonstruktion) Ich werde mal ausgibig testen und berichten. Bislang finde ich auf dem Controller (elektronisch) auch nur 2 Geschwindigkeitsstufen, und meine das das Mobo 800 deutlich kräftiger den Berg hoch zog. Vieleicht nur eine Einstellugssache. Der Controller hat jede Menge LEDs (Keine Anleitung).
×
×
  • Neu erstellen...