Jump to content
elektro-skateboard.de

Neues Mobo gekauft -> Ventilrohr defekt


banderas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe mir jetzt auch mal ein NEUES Mobo 800 über Epay besorgt. Als ich dann die Reifen aufpumpen wollte, hatte ich auf einmal das Ventilrohr in der Hand ?? Ich dachte immer, das die Mobos eine klasse Qualität haben, aber das fand ich echt derb...Der Verkäufer nennt sich tuxxmuxx und kommt aus Kempten...ist da nicht ein "Mobo Lager" ? Und hat noch schön in seiner Auktion reingescrhieben : "Da Privatverkauf keine Garantie / Gewährleistung und keine Rücknahme.", aber so kommt er mir nicht davon, da ich es ja bereits defekt bekommen habe.

 

Im schlimmsten Fall : Weiss jemand, wo es dafür Ersatz gibt ?

 

Banderas

1683950739_Ventilrohrab1.thumb.jpg.7d66ccc3ad417875fb2d6194ea9ceb5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks für die Info. Habe es bei Dynasti do ch schnell gefunden :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hoffe nur, dass die Jungs das schnell losschicken...

 

Aber eins ist mir jetzt schon aufgefallen : MoBo scheint sich kaum von den anderen "Günstiger" Anbietern zu unterscheiden :

 

-> genau die gleiche Fernbedienung

-> genau die gleichen Reifen

-> genau das gleiche Aufladekabel mit genau dem gleichen Anschluss

 

Das einzige : das Deck scheint besser verarbeitet zu sein und kommt mir robuster vor...und in der Toolbox war mehr Werkzeug drinnen...

 

Oder irre ich mich ?

 

 

Banderas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt mal den Schlauch ausgebaut habe und ich mich dummerweise nach der Anleitung von MoBo-Hamburg auf der ersten Seite, siehe :

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, ebenfalls den Deckel geschrottet habe, da ich nicht gleich weiter gelesen habe, ist mir da gleich wieder was aufgefallen :

 

Beim Zahnrad sind 2 Wellen kaputt, siehe :

 

attachment.php?attachmentid=881&stc=1&d=1379200720

 

...und das hier das Bild vom Schlauch, bei dem ich auf einmal das Ventilrohr in der Hand hatte :

 

attachment.php?attachmentid=882&stc=1&d=1379200829

 

 

...und wir sprechen hier von einem NEUEN MoBo Board...wie gesagt : von MoBo hatte ich da eigentlich mehr erwartet, da ja auch immer so sehr von Qualität gesprochen wird, aber es sieht wohl wirkklich so aus, als ob die Boards einfach alle aus Asien kommen und hier dann noch markentechnisch "hergerichtet" werden...da gabs mal einen Beitrag hier dazu, finde den aber gerade nicht...vielleicht habe ich ja auch nur ein "Montagsboard"...:confused5:

 

Ban

 

Ban

Zahnrad.thumb.jpg.12891e59b39de9851b533745c53e9e22.jpg

Img_9214.thumb.jpg.29b6f91f0ed912764ec52c95cc44798d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ist das agnze schlauchlos??

 

Farg mal bei ESkates nach Carsten hat schläuche da

 

Dr. B

 

 

Schlauchlos ?!! ein Ventil ohne Schlauch... Humor von der Kante.

Saugeil.

 

Ich habe noch Schläuche wenn du magst.

LG

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helge,

 

Vielen Dank für Dein Angebot...hatte mir mittlerweile von Dynasty 2 Stück geholt...gleich einer als Ersatz !! :D

 

Das ist ja echt ein Drama mit dem Board...oder vielleicht normal ?? Das vordere und hintere rechte Rad eiert....sehr komisch...

 

...und als ich die beiden 6-Kant-Mutter aufgeschraubt habe, die am Motorblock sitzen, da ich dachte, man muss das auch machen um die Antriebsfelge zu entfernen und wieder zuschrauben wollte, ging die eine durch : Gewinde hinüber...echt krass....habs jetzt mal mit blauem Locktide verschraubt....

 

...naja...wie gesagt : Quali sieht eigentlich etwas anders aus...:o

 

Ban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt keine weitreichende Diskussion auslösen, persönlich halte ich aber, mit der Ausnahme von Metroboard und Evolve, null von gekauften Boards!

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, will sagen, da gehen die Erfahrungen evtl. auch auseinander!

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es der letzte Mangel an deinem Brett war!

Plus, aus meiner Sicht sollte sowas auf Kulanz direkt von MoBo geregelt werden!

 

Grüße

Nico:bolt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meiner Erfahrung nach sind die Schläuche allesamt Pfennigsartikel - bei manchen Decken bekommt man sie dazu geschenkt. Es sind auch alle etwa gleich, egal ob vom Mobo, Bollerwagen oder Sackkarre - nur ein Knick sollte das Rohr haben.

 

Also kein Kummer wegen der Schläuche machen.

 

Das Zahnrad oder Sprocket solltest Du ersetzen, sonst lebt der Riemen deutlich kürzer. Carsten oder Helge haben meistens so was da.

 

Beim Anziehen dieser linken Mutter muss man aufpassen, denn beim Fixieren des neuen Zahnrades kann man es leicht beschädigen - dann biste wieder soweit wie vorher. :D

Kein Metall benutzen....

 

 

 

LG MAF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...