Jump to content
elektro-skateboard.de

Neu und schon brauche ich eure Hilfe...


nambatu

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

 

Ich heiße Julian und bin erst 14 Jahre alt, komme aus München und habe natürlich keine Ahnung wie man sich ein E-Board selbst zusammenstellt! :confused5:

 

Meine Eltern erlauben mir nur ein E-Board zu besitzen, wenn ich es selbst zusammenschraube. :(

 

Das ist natürlich zu schwer für mich und deswegen suche ich Hilfe bei euch... Ich habe ein Budget von ca. 400 - 500€ und wirklich keine Ahnung wie man die einzelnen Komponenten zusammenschraubt!

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und bin auf den Beschluss gekommen, dass folgende Specs gut für mich wären:

-Brushlessmotor mit 600W und ca. 12km Reichweite

-Geschwindigkeit bis 30 Km/h

-LiPo oder LiFePo Akku?

 

 

Falls einer ein solches Board zum Verkauf anbieten würde, wäre das auch nicht schlecht... (vielleicht kann ich ja meine Eltern milde stimmen)

 

Ich würde mich riesig freuen von euch Hilfe zu bekommen und somit mein erstes Board selber zu bauen! Aber denkt nicht dass es so leicht wäre mir alles zu erklären... :D

Na ja das schaffen wir schon!

 

 

Vielen Dank im Voraus,

Julian Langschwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

da hast du dir ja viel vorgenommen mit selber Bauen und so.

Mach nicht den Fehler und Kauf dir ein günstiges, schon garnicht aus Asien. Ich hab mir auch mal eins für 180 Euro gekauft, war der totale Reinfall. Lautes Piepsgeräusch beim fahren, sauschwer (Bleiakku) 35kg, nicht schön zu lenken und angaben über Reichweite und Geschwindigkeit stimmen überhaupt nicht.

Aber ich habe gemerkt mit einem guten Board würde es mir aber Spaß mache, also altes Board wieder verkauft (mit 50 Euro gewinn).

Dann wochenlang recherchiert und hab mir dann das Evolve Snubnose gekauft. Hammer!!!

Wiegt nur 8kg fährt 38kmh und fast 40km weit, hat aber leider auch 880 Euro gekostet.

Also entweder noch ein bißchen sparen und dann zuschlagen bevor Mann sich Schrott holt, oder einfach mal hier im Forum auf dem Gebrauchtmarkt schauen außerdem sind hier alle sehr nett und hilfsbereit bei Fragen und Problemen. Also nichts überstürzten, wäre schade um das Geld.

Schöne Grüße aus Hamburg, Klaus

PS vielleicht argumentierst bei deinen Eltern mal zum Thema Sicherheit, weil bei dem Tempo was man bekommen kann ist ein Board von Profis und Fachleuten besser und sicherer als selbstgebautes genau wie beim Auto, deine Eltern würden dich doch wohl auch lieber mit einem gekauften sicheren Auto sehen als in einem selbstgebauten sofern du kein Kfz Mechaniker bist.:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Julian,

 

an deiner stelle würde ich mir erst einmal einige Boards ansehen sofern möglich und Probefahren. Dann wirst du feststellen, dass ein Eigenbauboard sehr gut ist, aber auch viel Arbeit beim basteln erfordert und einiges kostet. Wie Klaus wirst du nach einer Probefahrt mit dem Evolve dieses auch haben wollen :) ohne viel basten und testen zu müssen.

Ein Eigenbauprojekt würde mit Teilen von Aliendrivesystem (aus England) natürlich auch funktionieren. Bei der Akkuwahl könnte man aus Kostengründen einen Modellbauakku 6s und 5000ma/H nehmen (Hobbyking ect.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...