Jump to content
elektro-skateboard.de

Budget reichend?


Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich stecke gerade Mitten in der Planung für ein All-Terrain Board. Inzwischen fehlt mir "nur noch" die Elektronik. Dafür hatte ich mir nun ein Budget von so 300€ gestetzt.

Ist das ausreichend und was für ein Geschwindigkeit krieg ich dafür und wielange? (Möchte so 20 km/h) aber was geht mit 300€ ?

Falls jemand zeit hat wärs cool wenn er mir vielleicht ne Art kleines setup (motorstärke..)

Machen könnte ;) kurze Beratung wär aber auch schon cool..

Vielen Dank und LG

Mountainbaorder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich bin eher im Bereich Streetboard, kenne mich mit den Mountainbrettern nicht so aus. Man benötigt bei Bergen und Acker eben mehr Kraft.

 

was hast Du denn schon? Motorhalter etc alles vorhanden? wenn ja, dann müsstest Du doch auch wissen was für ein Motor kommen soll?:skep:

 

Mountainboard klingt für mich allerdings immer nach min. zwei Motoren...

 

Kurz um, ich vermute 300€ sind zu wenig. Mein letztes Eigenbauboard hat ca 850€ geschluckt.

Das neue, welches jetzt in Planung ist, frisst noch mehr Scheine....

 

Wenn ich n Offroader Bauen würde, dann

mit zwei 6374ern ca. 70,00 x2

zwei ezrun 150er esc's ca. 80,00 x2

Funke ca. 30,00

Akku, z.B. 6s 5000 Mah ca. 60,00 x2

Kablegedöns, Kiste, Stecker etc. 30,00

Ubec 10,00

Ladegerät 60,00

 

Das ist jetzt nur die reine Elektrik, ohne Motorhalter, Ritzel etc. und ich komme auf 550,00 Euros.

Wohl bemerkt mit zwei Motoren und mit Preisangaben ausm Bauch...

Ich denke mit einem Motor (wie hat man früher gesagt?) schockt sich das nicht.

 

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

erstmal vielen Dank für deine Mühe! Motortechnisch war ich garnicht unbedingt bei den RC motoren sondern in richtung e_scooter motoren (Mach 1...). Ist das realisierbar? Ich werde das Budget dann wohl ein wenig aufstocken ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens werde ich den motor auf dem board platzieren, da offroad darunter problematisch ist, selbst mit "verdeck" (steine...) . Ich wieg übrigens mit 50 kg relativ wenig und hoffte dadurch nur 1 motor zu brauchen :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, von den Motoren habe ich noch weniger Ahnung...

Der Benidiktsamuel hat glaube ich mal n Offroader mit doppel rc Motor gebaut... kannst ja mal forschen...

 

Ansonsten Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Geländeboard habe ich zwei c6374. Die vergleichsweise zu den Scooter Motoren mehr Kraft haben und auch kleiner, leichter sind. Würde aber auf jeden fall zwei von denen verbauen. Die Leistung würde auch mit einem reichen aber das Problem liegt an der Motortemperatur und der nicht abführbaren Temperatur.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke Gerald!

Dann werd ich wohl jetzt mal ein seriös mit zwei rc's ausarbeiten:)

Wieviel hast du denn bezahlt insgesamt für die Elektronik und wie hast du übertragen? (Kette,Zahnräder...) ?

LG Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Hier erste News :) die Base (das Board) werde ich ja selbst bauen und die genauen Planungen sind durch:peace: (für das Board). Ich werde das mountainboard drei-rädrig machen und nur einen Motor benutzen (bei den dc/Scooter Motoren passt das auf jeden Fall bei rc weiß ich noch nicht) wenn ich es schaffe lade ich morgen erste Zeichnungen hoch. Gibt es vielleicht ein rc motor der alleine ca. 65 kg 10 km schieben kann ohne zu überhitzen? Sonst wird es wohl ein 24v 800 oder 1000 w Scooter motor.

Lg Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Neuigkeiten :(

Ich muss ein bisschen am geld sparen, da ich mir ein austauschjahr nach australien finanzieren möchte und sonst zu wenig hab. Aber Verzichten ist keine option! ;) ich werde wohl offroad etc. weglassen müssen aber ich werde ein elektrolongboard bauen, was nicht so teuer ist. Aber ich werde sobald ich wieder flüssiger bin das projekt wieder anstreben ;) Sobald ich anfange zu bauen und konkret fertig geplant habe werde ich ein neues Thema eröffnen.

Lg Jonathan :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe schon 2x auf dem Gebraucht-Markt Glück gehabt - da ist unter 300 was drin.

auch als Ersatzteillager.

 

 

LG MAF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...