Jump to content
elektro-skateboard.de

Budget reichend?


Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich stecke gerade Mitten in der Planung für ein All-Terrain Board. Inzwischen fehlt mir "nur noch" die Elektronik. Dafür hatte ich mir nun ein Budget von so 300€ gestetzt.

Ist das ausreichend und was für ein Geschwindigkeit krieg ich dafür und wielange? (Möchte so 20 km/h) aber was geht mit 300€ ?

Falls jemand zeit hat wärs cool wenn er mir vielleicht ne Art kleines setup (motorstärke..)

Machen könnte ;) kurze Beratung wär aber auch schon cool..

Vielen Dank und LG

Mountainbaorder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich bin eher im Bereich Streetboard, kenne mich mit den Mountainbrettern nicht so aus. Man benötigt bei Bergen und Acker eben mehr Kraft.

 

was hast Du denn schon? Motorhalter etc alles vorhanden? wenn ja, dann müsstest Du doch auch wissen was für ein Motor kommen soll?:skep:

 

Mountainboard klingt für mich allerdings immer nach min. zwei Motoren...

 

Kurz um, ich vermute 300€ sind zu wenig. Mein letztes Eigenbauboard hat ca 850€ geschluckt.

Das neue, welches jetzt in Planung ist, frisst noch mehr Scheine....

 

Wenn ich n Offroader Bauen würde, dann

mit zwei 6374ern ca. 70,00 x2

zwei ezrun 150er esc's ca. 80,00 x2

Funke ca. 30,00

Akku, z.B. 6s 5000 Mah ca. 60,00 x2

Kablegedöns, Kiste, Stecker etc. 30,00

Ubec 10,00

Ladegerät 60,00

 

Das ist jetzt nur die reine Elektrik, ohne Motorhalter, Ritzel etc. und ich komme auf 550,00 Euros.

Wohl bemerkt mit zwei Motoren und mit Preisangaben ausm Bauch...

Ich denke mit einem Motor (wie hat man früher gesagt?) schockt sich das nicht.

 

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

erstmal vielen Dank für deine Mühe! Motortechnisch war ich garnicht unbedingt bei den RC motoren sondern in richtung e_scooter motoren (Mach 1...). Ist das realisierbar? Ich werde das Budget dann wohl ein wenig aufstocken ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen