Jump to content
elektro-skateboard.de

Speeron 800W Skateboard auf Lipo umrüsten?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit gestern auch glücklicher Inhaber eines Elektroskateboardes. Ich habe über Pearl das Speeron 800W Skateboard gekauft:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

dies aber ohne Akku bestellt, da ich hier mehrmals gelesen habe, dass ein Umbau auf Lipo gängig ist. Da ich seit mehreren Jahren Modellfliege und Lipos seit Jahren verwende, möchte auch ich einen hier verbauen. Nun habe ich das Skateboard erhalten und beim Nachsehen im Regler feststellen können, welcher Anschluss + bzw. - ist. Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist eine Erdungsleitung zu den Achsen. Da ich die originale Akkuschale samt Anschlüssen nicht kenne, würde ich gerne wissen, wie ich einen 10S Lipo an das Skatebaord anschließen kann, ohne die Elektronik zu zerstören.

 

Bitte um Hilfe ;-)

 

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Erdungskabel kannst du auch abschneiden, da es absolut überflüssig ist.

Beim Akku kannst du ohne Risiko bis ca. 42Volt Ladestrom gehen.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke schonmal. Was muss ich denn genau beim Anschließen des Akkus an das Skateboard beachten? Gibt es funken, wenn man dann mit 42V den Kontakt schließt?

 

MFG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Elektronik noch abgeschaltet ist sollte es nicht Funken.

Ich empfehle auch ein Wattmeter und einen Schalter zusätzlich dazwischen zu setzten.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Michi.

 

Du kannst mit der Elektronik bis 12 S gehen. Klappt prima. ist die Mobo Elektronik. Das mit dem Funken solltest Du als Modellflieger ja von den Reglern kenne, ansonsten einen anti Spark kontakt einbauen. Das mit dem Watt meter geht prima, bei den Lipo würde ich persöhnlich aufpassenn das Du einen guten Saver hast, der die einzel Zelle überwacht, und zur Not denAbgabeleistung drosselt. Sonst kann es Dir paasieren, daß Du einzelne Zellen raus killst.

 

Mfg Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...