Jump to content
elektro-skateboard.de

Mein TraumBoard ist fertig ES 900 mit Doppelmotor einfach genial !!


Empfohlene Beiträge

Hmm....

 

Da hat Carsten nicht ganz unrecht, das ES hat ein anderes Bohrbild als die Eskates.

 

An gebrauchten Boards schraubt er auch nicht rum zuvieleschlechte Erfahrung in der Vergangenheit auch mit Umbausätzen. Das beste ist eine neu Achse da läufst Du schon mal nicht Gefahre das Du erst die Achsen richten muß wenn Du den Umbau machen willst. Ich meine Bei den Channeltruck von ESkates habe ich aber nen Flansch gesehen daß der Doppelmotorumbau sich auf Positionieren des Motorhalters, anzeichnen der Löcher und aufbohren beschränkt. Danach die Montage fertig.

 

Frag mal ob Du ne Channelhinterachse kaufen kannst.

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kai !! Du hattest recht . Mein Traum-Board ist noch nicht mein Traum-Board ...Ich Brauch die breiten Schluffen von Beba..Hatte die jetzt testweise drauf ..War ja so blöd;):D und hab meinem Kumpel ein neues Board besorgt aus •••• Kleinanzeiger .. ein Mobo aufgebaut von construct 3 , Doppelmotor 2x 800 dieBeba und Achsen mit Federn.. dazu noch ein 20 Ah lifepo 4 .. das Teil sied wie neu aus ..

 

Ja jedenfalls sieht meines dagegen schmächtig aus . :D Und vom Fahren sind die Beba auch angenehm ..sind also schon bestellt ;):D

 

 

 

PS. ein Wermutstropfen , mein Board hat durch die Brushless doch einiges mehr an Power ( 2x900 :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nähmen alle die teuren Beba reifen. Es gibt auch Regenreifen die um einiges billiger sind.

 

Die hab ich drauf. stk 24€ :thumbsup:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Der Beba kostet ja ca 45€

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berd, ich wollte eigentlich die von Helge ( construct 3 ) nehmen die gefallen mir gut auch von der Größe..

 

Ja un diese Regenreife sehen ja ganz gut aus weiß aber nicht wie die im Gelände so sind , Laub, nasses Gras , Matsch ,, eben alles was man so im Wald begegnet ..denke da sin die eher etwas rutschig .. Ich brauche ein Allrounder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab bis jetzt nur die Kart Regenreifen im Einsatz.

Bin vorwiegend im Wald unterwegs und fahre extreme Steigungen die ich mit 2WD nicht geschaft hätte.

Mangels schlupf der Reifen.

Den Grip finde ich sehr gut. Was mich stört. Das die Breiten Reifen jeglichen dreck und vor allem Wasser aufklauben. Abhilfe durch Kotflügel. :confused5:

 

Mit 30km/h hatte ich vor kurzem einen schmerzhaften Sturz.

Durch eine kleine Lenkbewegung ist mir die Hinterachse auf dem Schotter weggetriftet. Die folge wahr eine 180 Grad Drehung. Mit darauf folgendem mehr oder weniger eleganten abstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe von Anfang an "SAWA/SAVA Regenreifen 10x 4,0-5" genutz.Sie kosten bei •••• gerade mal 25,00€ das Stück und sind Spitze. Die Größe ist auch vernünftig. Sehr weiche Gummimischung stört nicht, da man beim Fahren keinen Abrieb schaft.

Das mit dem Hochspritzen beim fahren stört schon - aber man nimt es in Kauf oder baut sich Schutzbleche.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin FJ,

nimm die mal von Helge da ist die Laufdecke etwas dicker was die Reifen unanfälliger für Spitze dornen macht. Die von SAG sind auch gut, Ich würd beim Durchmesser nicht über 10" gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
hey.. SAG

 

Das mit dem Umbau muss ja jeder selbst wissen Ich bin immer froh wenn ich im Forum so etwas sehen .. das ist mir lieben als dummes geschwafel von Leuten die nicht einmal so ein teil besitzen und irgendwelche Ferndiagnosen oder Vermutungen aufstellen .. dann lieber aus erster Hand ...( Und ich meine jetzt nicht dich damit :D.. Mir hat Dr Board das erklärt und ich habe einwenig Ahnung vom löten da ich auch Modellbauer war .. 1:5 ( Hpi Baja 5 B / MCD Baja 1000 :thumbsup::D. in Jungen Jahren auch Rennboote... jedenfalls wollte ich es nur für die Öffentlichkeit zugänglich machen ...denn so kompliziert ist es nicht .. wer ein bisschen löten kann bekommt es hin.. wichtig ist zu wissen was man löten muß und das hab ich hier zu erklären versucht ..und wenn man das weiß kann eigentlich nichts schief gehen:D... aber man sollte sich natürlich ein Rest -Risiko bewusst sein .. son Regler zB bei Elektroskate in England kostet knappe 200€

 

 

Zu den Kart Reifen , hab die natürlich auf den Schirm:D aber zum Testen und dann eventuell nicht gefallen ist der Umbau ein wenig zu teuer :(:(;)

450-550 € ist schon nicht schlecht.. oder weiß jemand die günstiger ?

 

Ich habe mir 1,5kg Motorrad-Blei-Gewichte ersteigert und erfolgreich alle 4 Räder ausgewuchtet. Mit etwas Geduld ist das in 1 Stunde erledigt:

A) Reifendecke in der Lage korrigieren

1. Zimmermanns Bleistift an Rad-Profil Lauffläche anlegen, drehen und auslagernde Bewegungen dadurch einfach auf dem Profil markieren.

2. Luft ablassen

3. Schraubzwinge zwischen der Bleistift Markierung und Felgeninnenseite anbringen und leicht anziehen

4. Luft auf 2 bar aufpumpen, Schraubzwinge danach lösen

5. Vorgang 1-4 zu 3x wiederholen (mehr bringt nichts)

B) OK, die Montageunwucht ist nun nahezu beseitigt. Jetzt wird fein gewuchtet.

6. Rad frei laufen und auspendeln lassen

7. oben auf der Innenseite der Felge provisorisch mit Klebeband 50g Blei anbringen

8. Schritt 6-7 wiederholen, dabei Bleigewichte variieren (weniger oder mehr)

9. wenn Rad sich nahezu nicht mehr einpendelt, Gewichte fest einkleben: fertig!!!

C) Spezialfall Antriebsrad:

10. Motor langsam auf Drehzahl bringen, Drehzahl mit der heftigsten Unwucht ermitteln und konstant halten. Bleistift langsam an die Lauffläche wie unter 1. beschrieben heranführen

11. 50g Gewicht gegenüber der Markierung auf der Innenseite der Markierung anbringen

12. Schritt 10 wiederholen

13. Gewicht erst in Winkel, dann in Masse variieren und bei bestem Ergebnis dann festkleben.

Ich habe so schon 2 Boards ausgewuchtet, dabei Gewichte von 10 bis 120g verbaut und das Board prima stabilisieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab jetzt auch so ein Akku % Anzeige zuhause.

Was macht die Anzeige wenn man den oberen Knopf an der Platine drückt?

Die Zählt dann die Volt in die höhe und schaltet dann auf normal Modus?

Kann damit Spannung Einstellen.

Bei einem 6s Lipo hab ich erst bei 17,1 Volt 1%. Da ist der Lipo ja schon fast Tod. :P

Bis 24,0 Volt habe ich 100%.

Könne die Werte verändert werden?

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...17,1V bei 6s-Lipo...wären dann....2,85 pro Zelle?!

Lipos sollte man aber eigentlich nicht unter 3V pro Zelle quälen, da sie sonst Schaden nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...