Eluveita Posted August 25, 2014 Posted August 25, 2014 Huhu ihr lieben, hab ein Evolve Carbon AT, und frag mich ob sich knapp 40km und Wendigkeit verbinden lassen. Hab schon a bissal herrum probiert, aber eine 90 Grad Kruve macht schon Probleme in geringen Tempo. Muss ich da noch a bissal probieren oder muss ich mich entscheiden. Bitte um Erfahrungen :-D Lg aus Österreich :-D Quote
Chrizz Posted August 25, 2014 Posted August 25, 2014 hmm, wolltest du bei knapp 40 km/H slalom fahren ? oder eher ein wendiges board mit dem man auch 40 fahren kann ? Mit meinem Eigenbau Streetboard geht das z.B. aber das ist eben ein Einzelstück. Recht kurz, Gullwing Bomber trucks die bei 45 km/H gut stabil laufen und mit dem kurzen Achsabstand und passenden Bushings auch wendig ist. Ich bin mit dem evolve carbon mal Probe gerollert, das Teil ist so lang da kann man drauf spazieren gehen. Für mich persönlich zu lang, deswegen auch nicht sehr wendig. Es hat auch die doppel Kingpin Achsen oder? Quote
Evolve Skateboards DE Posted August 26, 2014 Posted August 26, 2014 Für ein All-Terrain ist das Carbon AT sehr wendig. Wendiger als im Street Modus würde ich sagen. Das liegt glaube ich an den breiteren Achsen und der größeren Hebelwirkung. Eine Kurve ganz langsam zu fahren ist immer am schwersten. Etwas schneller geht es meistens leichter. Und keine Angst, die Luftreifen haben super Grip auf der Straße. Kannst Dich richtig reinlegen. Guck mal hier: Evolve Carbon All Terrain testing" allowfullscreen="true" data-embed-src="https://player.vimeo.com/video/74673448?app_id=122963"> bei Sekunde 20 rum.Das kann man auch noch krasser fahren. Noch enger und noch mehr reinlegen, so dass Du schräg auf dem Board stehst und Dich die Fliehkraft nach außen oben hält. Wenn man dann in der Linkskurve noch Gas gibt, kann man noch mehr eindrehen. Alle Übungssache und Einstellungssache der Bushings. Wenn Du nicht rum kommst, weil Du leichter bist, mach die Bushings lockerer. Dann gehts leichter. Viele Grüße Quote
Eluveita Posted August 26, 2014 Author Posted August 26, 2014 Dann werd ich mal bewaffnet mit Schlüssel auf einen Parkplatz ziehen Quote
Recommended Posts