Jump to content
elektro-skateboard.de

Speed & Wendig geht das?


Eluveita

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben,

 

hab ein Evolve Carbon AT, und frag mich ob sich knapp 40km und Wendigkeit verbinden lassen.

 

Hab schon a bissal herrum probiert, aber eine 90 Grad Kruve macht schon Probleme in geringen Tempo.

Muss ich da noch a bissal probieren oder muss ich mich entscheiden.

 

Bitte um Erfahrungen :-D

 

Lg aus Österreich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wolltest du bei knapp 40 km/H slalom fahren ? :D oder eher ein wendiges board mit dem man auch 40 fahren kann ?

 

Mit meinem Eigenbau Streetboard geht das z.B. aber das ist eben ein Einzelstück. Recht kurz, Gullwing Bomber trucks die bei 45 km/H gut stabil laufen und mit dem kurzen Achsabstand und passenden Bushings auch wendig ist.

Ich bin mit dem evolve carbon mal Probe gerollert, das Teil ist so lang da kann man drauf spazieren gehen. Für mich persönlich zu lang, deswegen auch nicht sehr wendig. Es hat auch die doppel Kingpin Achsen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein All-Terrain ist das Carbon AT sehr wendig. Wendiger als im Street Modus würde ich sagen. Das liegt glaube ich an den breiteren Achsen und der größeren Hebelwirkung.

Eine Kurve ganz langsam zu fahren ist immer am schwersten. Etwas schneller geht es meistens leichter. Und keine Angst, die Luftreifen haben super Grip auf der Straße.

Kannst Dich richtig reinlegen. Guck mal hier:

bei Sekunde 20 rum.

Das kann man auch noch krasser fahren. Noch enger und noch mehr reinlegen, so dass Du schräg auf dem Board stehst und Dich die Fliehkraft nach außen oben hält. Wenn man dann in der Linkskurve noch Gas gibt, kann man noch mehr eindrehen.

Alle Übungssache und Einstellungssache der Bushings. Wenn Du nicht rum kommst, weil Du leichter bist, mach die Bushings lockerer. Dann gehts leichter.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...