Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve At Reifenschaden


mobokikke

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hier sind ein paar Testberichte von den Roadie Reifen.

 

In dem einen, wird von mehr Verschleiß gesprochen, in dem anderen von weniger Verschleiß.

 

Einig sind sie ich jedenfalls über die guten Rolleigenschaften, geringen Rollwiderstand, über die Leichtigkeit (sind ja echt schön leicht), Laufruhe usw..

 

Gruß jens

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Der endlose meist verzweifelnde Reifenverschleiß der MBS T3 und T1 Reifen auf Asphalt hat endlich ein Ende.

 

Die neuen Roadie Tires sind nun endlich bei uns als einer der ersten Händler in Europa eingetroffen, und die ersten Tests bestätigen voll unsere Erwartungen.

 

Unser Teamfahrer, der Tom, welcher am Homespot auf der Donauinsel hauptsächlich auf Asphalt unterwegs ist, schafft es meist binnen einer harten Session am Nachmittag einen Satz der schönen T3 in den Jordan zu befördern.

 

Die neuen MBS Roadie Tires hatten die erste Session fast ohne Verschleißerscheinungen überstanden. Erst nach der 3ten guten Session merkte man einen deutlichen Verschleiß, nach 5 Sessions war auch bei ihm am Asphalt Schluss.

Wenn der Tom 5 Sessions braucht um einen Reifensatz abzuarbeiten, dann hälts bei uns wahrscheinlich eine ganze Saison.

 

Außerdem haben die Roadie Tires einen deutlich geringeren Rollwiederstand, wodurch man auch schon bei weniger Wind easy ins Fahren kommt. Und durch die größere Auflageflächen der Reifen am Asphalt findet man deutlich mehr Pop und Rebound vom Board beim Absprung.

 

Wir freuen uns schon auf viele weitere tolle Sessions am Board jetzt in der Herbstzeit, egal ob mit den T3 Reifen im Gelände oder den Roadie Reifen am Asphalt.

 

 

 

Testbericht MBS Roadie Tyres Asphalt Reifen

 

Als ich die neuen MBS Asphalt Reifen das erste mal in den Händen hatte habe ich gedacht

 

was das für ein Quatsch ist, einen Hochleistungs MTB reifen mit so wenig Profil und aus so

 

wenig Material herzustellen. Doch ich wurde eines besseren belehrt!

 

Ich habe die Reifen nun auf verscheidenden Asphalt Sorten getestet.

 

Positive Aspekte des Reifens: -

 

Extremer Grip mehr als die Primo Striker auf Asphalt.

 

- Sehr hohe Laufruhe.

 

- Sehr hohe Stichfestigkeit auch bei Glasscherben.

 

- Sehr wenig Rollwiderstand.

 

Negative Aspekte des Reifens:

 

- Schneller verschleiß.

 

- Relativ hoher Preis.

 

Nach der Ersten Benutzung

 

Fazit:

 

Ich muss sagen dass ich echt überrascht bin was der Reifen dann doch taugt. Ich selber

 

kann den reifen für Leute empfehlen die auf sehr hohen Grip wertlegen, aber nicht sehr

 

aggressiv fahren. Ich selber würde die Reifen immer wieder fahren doch wäre ein wenig

 

mehr Material sehr gut. Im Endeffekt halten die reifen ca. 20 Fahrtstunden.Doch alles in allem ist der Reifen ein sehr gelungener Reifen mit sehr guten Eigenschaften.

 

Autor: Oliver Eder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi,

 

habt ihr einen tip wie man schnell und einfach Schlauch und Mantel auf die Felgen bekommt?

 

Bin halb am verzweifeln...

 

Irgendwelche nützlichen Hilfsmittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habt ihr einen tip wie man schnell und einfach Schlauch und Mantel auf die Felgen bekommt?

 

Bin halb am verzweifeln...

 

Irgendwelche nützlichen Hilfsmittel?

 

Inbusschlüssel? Einfach die Felge aufschrauben. Die ist ja zweigeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den thread mal aufrecht zu erhalten insgesamt drei neue platten....

 

muss wohl demnächst mal wieder ran hab mir ja 4 Ersatzreifen gegönnt sind halt drei zurzeit platt

 

Aber die T3 halten an sich länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Board nun 1,5 Jahre im Einsatz und bin wirklich sehr viel gefahren. In der ganzen Zeit nur ein Platten und das auch nur weil der Reifen schon sehr weit runter war und es eine Frage der Zeit war.

 

Hatte mal einen mit dem Seitenschneider auseinander genommen und muss sagen, dass ich so viele verschiedene Materialien bzw. Schichten nicht erwartet hätte. :thumbsup:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Vorsicht mit mehrfach geflickten Schläuchen

Bin gestern gefahren bei extremer Hitze und hatte irgendwann ne Beule in einem Reifen da hat sich wohl nen Flicken

im Schlauch aufgelöst und hat ne ordentliche Beule bzw dann Unwucht im Reifen ausgelöst

 

Aber keen Thema kurz ran und den Ersatzreifen drauf:peace:

 

Der Schlauch hätte denke ich auch platzen können ist zb bei Bergab ich nicht so lustig

 

So long keep rollin:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...