Jump to content
elektro-skateboard.de

ewolf

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ewolf's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. ewolf

    Evolve Board im Flugzeug

    Ja, ab so einen Wert auch für die W1 gefunden. Dann wäre ja Alles schick.
  2. ewolf

    Evolve Board im Flugzeug

    Du bringst da physikalische Größenordnungen durcheinander. Letztendlich geht es um die Energiespeicherfähigkeit deines Akkus. Auf deinem Akku werden doch wohl die Spannung in Volt und die mAh drauf stehen. Die beiden Werte kannst du bei Kapazität Akku / Batterie berechnen - Formeln und Rechner JUMK.DE Berechnung der Kapazität eines Akkus aus Spannung und Energie. Die Kapazität eines Akkus gibt dessen Größe an, also wieviel Strom er liefert kann, bevor er alle ist. eingeben und bekommst die Wh. Wenn sie nicht schon irgendwo sowieso schon drauf steht. Dass der Motor eine Kraft von 250W hat ist eh schnurz.
  3. ewolf

    Evolve Board im Flugzeug

    Entscheidend sind die Wh. Bei 12 V wärst du mit 14000mAh schon am oberen Limit des Genehmigungsfähigen. Nur mal zu Info: dein Gepäck, d.h. Handgepäck und Koffer werden IMMER gescanned. Also Konfiszierung der Akkus bzw. du fliegst ohne Koffer in den Urlaub. Ansonsten habe ich 4 Posts weiter oben schon Alles zu dem Thema gesagt. Seitdem haben sich auch weder die physikalischen Gesetze noch die des StGB zu deinen Gunsten geändert.
  4. ewolf

    Evolve Board im Flugzeug

    Es ist schlicht verboten und Punkt. Es gibt IATA Regelungen für Dangerous Goods, an die sich alle IATA-Airlines (also so ziemlich alle) zu halten haben. Eboards sind auch keine Mobilitätshilfen für Behinderte. Da könnt Ihr jetzt versuchen das Ganze zu Euren Gunsten zu drehen so lange Ihr wollt, es bleibt dabei. Ihr unterschreibt übrigens beim Ticketkauf auch einen Beförderungsvertrag und akzeptiert damit die Bedingungen. Auf gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr stehen 6-120 Monate Duschen mit Seife am Boden.
  5. Hey...<br />

    <br />

    Du hattest vor einiger Zeit einen Threat über Fernbedienungsaussetzer ausgemacht. <br />

    Leider endet dieser Threat irgendwie offen. <br />

    Jens wollte sich Deinem Problem annehmen - es wird aber dann nicht weiter berichtet was es schlussendlich war und ob danach alles lief.<br />

    Wenn Du kurz Zeit hast, dann schreib mir doch eben was dazu - habe mom. das selbe Problem ... macht einen wirklich wahnsinnig ...<br />

    <br />

    Danke - Grüsse - Marcel

  6. ewolf

    Evolve At Reifenschaden

    Inbusschlüssel? Einfach die Felge aufschrauben. Die ist ja zweigeteilt.
  7. Jens, nimm doch die Kritik zum Ladegerät einfach mal an. Ich verstehe ja, dass Du "Dein" Produkt verteidigst, aber bei dem Geräuschpegel gibt es nichts zu beschönigen und es ist ja auch nicht so, dass es technisch nicht anders möglich wäre. In diesem Zusammenhang:Jetzt wird es ja endlich warm und ich freu mich schon auf meine 18km/h-Testfahrt...
  8. ewolf

    Nur mal ein Gedanke

    Na ja, noch 9 Monate
  9. Danke Enta, für den qualifizierten Beitrag. Schöner hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich hatte mich ja auch schon mal dahingehend geäußert, dass ich mich nicht für einen enthusiastischen "Early Adopter" sondern für einen "normalen" Kunden halte, der davon ausgeht, ein ausgereiftes Produkt zu erhalten. Bei angeblichen 30 km, die einige Leute erreicht haben wollen, noch dazu mit meist mehr als meinen 70kg, hätte ich schon gedacht, dass die 18km für das AT ein realistischer Durchschnittswert sind. AT hin oder her. Von daher weiß ich nicht, ob es mir tatsächlich hilft, am Rheinufer entlang zu schleichen und tatsächlich die 18km oder mehr zu erreichen wenn ich in der Praxis nach moderater Fahrt nach 9km fast vom Board fliege weil der Motor im schnellen Modus plötzlich "Cutouts" hat bzw. ich nur noch umschalten und im langsamen Modus schleichen kann und dann auch kaum noch irgendwo hoch komme. Natürlich ist mir klar, dass mit nachlassendem Akku auch die Power nachlässt, aber das stelle ich mir dann doch anders vor, und nicht so, dass der Motor in einem Augenblick keine Leistung liefert und im anderen wieder ganz normal läuft. Das ist dann eher hausgemacht und hat nichts mit der Laufleistung zu tun. Da hätte ich schon gerne mal gewusst, ob das normales Systemverhalten des Controllers ist (im Sinne von: von Evolve so vorgesehen). Aus meiner Sicht ist es so oder so ein Mangel, da an keiner Stelle des Manuals so beschrieben. Zudem geschieht das Ganze ja auch ohne dass die FB vorher mal eindeutig auf den niedrigen Akku hinweist. Davon abgesehen bin ich gerne bereit, mich am nächsten Sonntag oder auch gerne wochentags in der nächsten Woche mit Dir (Jens) zu treffen. Vielleicht haben ja auch Enta und Ilex Bock dazu zu stoßen. Für entsprechende Routenvorschläge hier in Rhein-Main die Jens' Anforderungsprofil entsprechen bin ich jederzeit zu haben.
  10. ewolf

    Evolve At Reifenschaden

    Ich suche immer sehr genau, da ich vom MTBiken her weiss, dass der schönste Flicken nicht lange hält, wenn der Fremdkörper noch im Reifen steckt. Vielleicht ist auch die Kombi von der Mittelrille des Mantels mit der galvanisierten Mittelnaht des Schlauches, die genau da drunter sitzt ungünstig. Quasi 2 Schwachstellen untereinander.
  11. ewolf

    Evolve At Reifenschaden

    Also bei mir hat der Reifen immerhin 3 Akkuladungen gehalten. Das Loch war auch genau unter der Mittelrille. Ich denke mal, mit den T3 Reifen wäre das Board ab Werk besser gerüstet. Ich habe dann aus dem Mantel einen mikroskopisch kleinen Splitter geholt. Sah aus wie Schotter < 1mm.
  12. Glaube ich Dir gerne, aber direkt ab Händler sollte das Board ja zunächst mal korrekt eingestellt sein. Bin ja bisher damit <40km gefahren.
  13. ewolf

    Fernbedienung Aussetzer

    Kai sagt: "Das Problem tritt auf wenn die Dateinamen am Ende Bindestriche und Zahlen drin sind." Also noch 'mal:
  14. Hatte versucht, Bilder anzuhängen, es tauchten aber immer fremde Bilder hier auf die Kai mittlerweile entfernt hat weil "Das Problem tritt auf wenn die Dateinamen am Ende Bindestriche und Zahlen drin sind." Also dann auf ein Neues: EDIT: sorry, falscher Thread
  15. Siehe meinen anderen Thread: http://www.elektro-skateboard.de/forum/evolve-93/fernbedienung-aussetzer-3273.php Davor Aussetzer der FB wegen Reichweite und Leistungsprobleme ( ist jetzt halbwegs okay bergauf aber noch lange nicht wie ich mir das erhofft hatte). Vmax immer noch enttäuschend. Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass die versprochenen Höchstgeschwindigkeiten auch ohne Umbau auf Street erreichbar sein sollten. Gibt es hier überhaupt 'nen User, der das mit seinem Bamboo AT in der Ebene schon geschafft hat?
×
×
  • Neu erstellen...