Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Alternatives Netzeil E-Go

Newbie

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe mir ein gebrauchtes e-go gekauft bei dem leider kein Netzteil mitgeliefert wurde.

Da das Original Netzteil mit 80€ nicht gerade günstig ist, wollte ich fragen, ob es eventuell auch Alternativen hierzu gibt

(bspw. aus dem RC Bereich oder von der Yuneec Quadrocopter Serie). Weiß jemand von euch mehr oder hat einen Tipp wo

ich das Netzteil günstiger bekommen könnte?

Lg,

Ivonne

Posted
Hi,

ich habe mir ein gebrauchtes e-go gekauft bei dem leider kein Netzteil mitgeliefert wurde.

Da das Original Netzteil mit 80€ nicht gerade günstig ist, wollte ich fragen, ob es eventuell auch Alternativen hierzu gibt

(bspw. aus dem RC Bereich oder von der Yuneec Quadrocopter Serie). Weiß jemand von euch mehr oder hat einen Tipp wo

ich das Netzteil günstiger bekommen könnte?

Lg,

Ivonne

So wie ich es bei einem Yuneec Besitzer gesehen habe, ist es nicht einfach ein Netzteil. Die LED im Netzteil zeigt an, ob das Board geladen ist. Wobei der Balancer im Board eingebaut ist. Der Ladeeingang im Board geht über einen FET gesteuert auf die Akkus. Ich will damit schreiben, dass das Netzteil etwas mehr macht, als nur Spannung bereitstellen.

Ist nur eine Einschätzung.

VG

Barney