Jump to content
elektro-skateboard.de

anti-atom-kette


Stephan

Empfohlene Beiträge

Dort könnte man mal die Kette mit Okostrom abfahren.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Mal sehen, ob ich da irgendwie mitmache.

Dummerweise hab ich noch immer kein board:-)

Und die Polizei wird wohl auch nicht ganz sooooo weit weg sein.

Das wäre aber für die Werbefachmänner von beonx eine nette Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich jedes Engagement gegen Atomenergie gut!

 

:hippie::director:

 

Wir wollen ja in zukunft nicht auf atomarbetriebene Board-Bomben Skaten!!

 

:devil: :target:

 

Gut wäre auch eine Spende an die Solarforschung!

 

Vielleicht würde das auch unsere Elektrobard Fahrzeit erhöhen wenn wir Solardecks oben draufschrauben...

 

:peace:

 

LG,

 

eGnome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rüschtüsch, E-Motoren mögen (CO2-)technisch effizienter sein, aber ohne grünen Strom können wir uns leider auch nicht wirklich grün schimpfen, und es nur zumindest teilweise über den gewählten Energielieferanten beeinflussen.

 

Steck da nich wirklich drin, aber was ich so mitbekommen hab sind die Solar-Teile in den letzten Jahren deutlich geiler geworden.. entwickelt in Tschörmanie (man kann auch ma stolz sein) und build in Asia, um es Verbraucherfreundlich günstig zu machen.. das ist ein guter Weg - aber zum Akku laden unterwegs reichts leider noch nicht ;)

 

Ob und was davon big wird liegt wiederum an uns.. so, BE GREEN! :hippie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da ne ziehmlich geteilte meinung.

Ököstrom ist gut und schön. Wird ja staatlich gefördert und man kann als Privatmann noch dick Kohle mit machen: Wenn man ihn erzeugt und dann einspeist.

 

Des wäre auch schon alles was ich im Moment an Ököstrom gut lassen würde. Ich bin für Atomkraft - bzw im Moment noch. Ich bin Optimist und ein heißer Verfechter der Kernfusion. Wenn die ganzen Ököförderrungen dann endlich mal eingestellt werden und alles wieder in die Forschung investiert wird...dann seh ich da eher ein "grünes Licht" am Ende.

Ököstrom ist nicht die Zukunft. Das sehen einige noch nicht. Wir brauchen viel viel mehr Energie in den nächsten Generationen. So sehr ich die natur auch liebe....mit Ököstrom gehen wir Menschen baden xD

Die Kette ist eine schöne Idee - hat auch sicher Spass gemacht...aber ich musste nur schmunzeln.

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ököstrom ist gut und schön. Wird ja staatlich gefördert und man kann als Privatmann noch dick Kohle mit machen: Wenn man ihn erzeugt und dann einspeist.

Ja du hast recht davon wird man bestimmt ganz reich :arf:

Aber Du musst auch sehen, das Du dann auch das Risiko trägst, wenn d.B. Dein BiogasMotor die grätsche macht ist das Sicher nicht ganz billig.

Aber das sieht man erst wenn man so ein Thema selber mal aktiv angeht. Auch die Aufwendungen rund um das Thema werden da gerne übersehen ( also z.B. Raummiete, Zeitaufwand, .. ).

 

Des wäre auch schon alles was ich im Moment an Ököstrom gut lassen würde. Ich bin für Atomkraft - bzw im Moment noch. Ich bin Optimist und ein heißer Verfechter der Kernfusion.

Atomkraft ist da ganz anders.

Da macht die Industrie das. Ganz sicher und optimiert. :devil: ( Wie ja z.B. auch noch ausgereiftere Technologien auf den Ölplattformen gerade unter Beweis stellen )

 

Solange es da was zu holen gibt wird das gemacht stecken sich die Grosskopferten das gegenseitig in die Tasche. Aber wenn's aber schief geht, dann sind halt da die Privatmänner und -Frauen die die Suppe ausbaden müssen.

 

Bei den Banken muss ja auch der Steuerzahler immer berappen.

 

Zur Zeit geht man ja noch etwas weiter. Man hinterlässt es einfach den Kindern ;)

 

Es geht aber auch anders. Wenn sich irgend eine eingebürgerte Lobby durch eine neue Technolobie auf den Schlips getreten fühlt, dann Werden halt einfach die Gesetze geändert.

Und das Geschäft in das der kleine Mann investiert hat wir unrentabel bevor er überhaupt eine Chance hatte.

 

Und jetzt stell Dir mal vor, das da wirklich mal was ernstes an einem AKW oder bei einer "(End)Lagerstätte" passiert.

 

Wer wird dann wohl die Suppe auslöffeln müssen.

 

gRuss Ralf

 

PS

oder noch was zum Nachdenken. Welche Regierungen/Politiker werden über die "Endlagerstätten" in 50, 100 oder mehr Jahren das Sagen haben.

 

PSPS

Wir fahren hier doch mit 2 kWh schon über 100 km weit. Ich denke mal der Ansatz: minimum Ressourcen mit maximum Spass ist da doch wohl eher ein vernünftiger Weg ist.

( Wenn man sich da die neuen BMW Xyz anschaut, der so ausschaut, das er den Wagen vom Nachbarn zu Frühstück verspeist dann ist das wohl ein anderer Weg ( der pro Neuwagen mehr als 20 t Müll und Abraum fabriziert ))

bearbeitet von FlyRasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...