Jump to content
elektro-skateboard.de

Welches Board als Anfänger?


Freddy597

Empfohlene Beiträge

Bin neu in der E Board Scene und weiss nicht genau was ich mir zulegen soll. Bin bis jetzt immer nur normale Downhillboards gefahren und möchte mir Hauptsächlich für meinen Urlaub ein Board zulegen. Ich weiss nur nicht ob Mo Bo oder Gecco, würde gerne ein Offroadboard kaufen weil ich öfters an der Küste bin wo auch mal Sand oder Kopfsteinpflaster liegt. Bin für alles offen oder wenn jemand ein Gebrauchtes hat! Gruss Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu in der E Board Scene und weiss nicht genau was ich mir zulegen soll. Bin bis jetzt immer nur normale Downhillboards gefahren und möchte mir Hauptsächlich für meinen Urlaub ein Board zulegen. Ich weiss nur nicht ob Mo Bo oder Gecco, würde gerne ein Offroadboard kaufen weil ich öfters an der Küste bin wo auch mal Sand oder Kopfsteinpflaster liegt. Bin für alles offen oder wenn jemand ein Gebrauchtes hat! Gruss Freddy

 

Also nur so als Info: um ein E-Board mit in den Flieger zunehmen müssen die erlaubten Wattstunden der Akkus berücksichtigt werden. Diese dürften 100Wh-160Wh wohl nicht überschreiten. Mit dieser Energie kann man zwar ein paar Stunden sein Laptop betreiben, aber das reicht nicht für ein E-Board. Gewisse Ausnahmen bilden elektrische Rollstühle.

 

Einige Infos zu den Bestimmungen einzelner Fluggesellschaften:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

td:tr

E-Boards für die Sommerferien im Ausland sind eher weniger zu empfehlen, wenn man mit dem Flieger verreisen möchte.

 

PS: Es gibt kein wirkliches Anfänger-Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze das Gecco 800 und bin sehr zufrieden damit im Prinzip sind auch alle 800 er Bordradars mehr oder weniger aus der selben chinesischen Fabrik wenn du mal genau hinsieht erkennst du das die Unterschiede nur gering sind. (Anderes Holzbrett oder Plastik Kasten, andere Farbe der Fernbedienung)

 

Was für dich wichtig ist, ist auf die Bereifung zu achten. Das Gecco 800 hat ehr Straßen Reifen drauf mit denen ich bei richtigen offroad Bedingungen schon gescheitert bin. Mann kann auch Offroad Reifen drauf machen aber das MOBO und andere kannst du gleich mit Offroad Reifen Kaufen.

 

Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben dann nimm auf jeden Fall ein Board mit Doppelmotor. Das fährt sich erstens allgemein viel besser da du beim "Gas" geben kein einseitiges Moment hast das das Board ankippt. Zweitens Hast du bei schlechtem Untergrund viel mehr griff wenn du 2 angetriebene Räder hast. Das hier könnte was für dich sein:

 

XTC RC ELEKTRO SKATEBOARD OFF ROAD BOARD 1600WATT 14AH 34KM/H (bei e b a y c.a. 900€ VB)

 

Ist das günstigste Angebot mit Doppelmotor was ich in DE bis jetzt gesehen habe.(abseits vom Eigenbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...