Jump to content
elektro-skateboard.de

Enertion Raptor


Tarzan

Empfohlene Beiträge

Ich kann deine Laune verstehen!

Meine VESC Bestellung macht auch keine Fortschritte.... :(

Zu warten ist immer ätzend aber in diesem Fall lohnt es sich wirklich. Das Brett ist der Burner und macht wirklich viel Freude.

Verfolgst du Enertion auf irgendeiner Plattform? (Youtube, Instagramm)

Da erfährst du halt wenigstens warum es länger dauert etc. Das hat mir echt geholfen als ich warten musste.

Produkte in diesem kleinen Maßstab zu fertigen ist immer eine Herausforderung und wenn sich nur ein Teil wiederholt verspätet können Termine nicht gehalten werden.

Aus genau diesen Gründen gab es bei Enertion immer Probleme mit Produkten die nicht auf Lager waren.

Besonders mies ist es wenn die Lieferanten dann Versprechungen machen und diese nicht halten können. Jason geht es genau so wie dir nur geht es bei Ihm und deutlich mehr Kohle.

Als Beispiel: Gerade sollen 1000 VESCs für Enertion gebaut und der Hersteller bekommt es nicht hin 6000 Fets zu beschaffen. Der Termin für die VESCs war glaub ich im März!

Oder ein Anderes: Enertion bekommt CF Decks geliefert und die Hälfte wurde beim Transport beschädigt und fällt aus.

Ich will hier keinen auf Fanboy machen aber ich kenne es genau so bei mir von der Arbeit.

Wir als Werkzeugbau werden auch gerne mal von Lieferanten hängen gelassen und müssen es beim Kunden Rechtfertigen. Da kann dann ein 3-4t Euro Werkzeug nicht geliefert werden weil ein 50€ Pressstempel fehlt.

Ob du die Bestellung stornierst bleibt dir überlassen nur manchmal "will gut Ding weile haben."

Ich persönlich warte lieber länger und bekomme ein gutes Produkt als ein übereilt zusammengeschusterten Mist.

 

@ Flowmaster:

Ja ist alles im Batteriekasten untergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin tarzan

hab jetzt mit jason kontakt gehab und er hat sich wirklich vielmals für die schlepende bestellung entschuldigt! leider haben sie wohl wirklich probleme mit ihren lieferanten, ich habe auch noch motor vesc etc. für einen eigenbau geordert! mit viel glück, sagt jason, könnten bis zum 15 mai die nächsten boards ausgelifert werden!

jetzt muss ich leider weiter warten, hatte schweer gehofft im mai die ersten runden mit dem teil zu drehen, na egal nun werde ich weiter mein evolve fahren bis das teil endlich da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja geil!

Bin gespannt was du sagst wenn du es hast.

Hast du vor an den VESC Settings rumzuspielen?

Wenn ja würden mich die neuen Basic Einstellungen echt mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tarzan

Also die Probefahrt werd ich mit den voreinstellungen machen;) je nach Performance Lautstärke usw werd ich an den settings rumspielen, werd dich auf dem laufenden halten:)

Hast du auch ein VESC bei Jason für dein eigenbau geordert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, gestern ist ein großes Paket gekommen,

Raptor ist endlich da:)

Leider hab ich noch keinen Akku bekommen:(

Also weiter warten (bin da jetzt geübt darin;) )

bis ich die erste Probefahrt machen kann!

Der erste Eindruck ist positiv, gute Verarbeitung und ein ansprechendes Design!

Die Fernbedienung ist etwas klobig geraten finde ich, aber im gesamten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil!

Nu hoffe ich der Akku kommt bald und ich kann das Gerät endlich ausprobieren:()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jonasty,

ja ich warten auch noch auf VESCs von Jason.

Will mir auch so ein OP Trampa bauen :)

 

Wie ärgerlich ist das denn? Ich hatte die Batterie da und hab noch einen Monat auf das Brett gewartet....

Die SPACE CELL sollte jetzt aber ruck zuck da sein. Ich drück dir die Daumen!

Bin wirklich gespannt was du zu dem Brett sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Soo Update

leider ist bisher immer noch keine Batterie angekommen! Ich warte nun seit genau vier Wochen auf die Batterie! Wer wartet auch noch auf seine Batterie? Also ich für mein Teil bin echt ziemlich angepisst, das frustriert sehr ein Raptor hier zu haben aber kein verschissenen Akku! Ich habe jetzt öfters bei Jason nachgefragt, leider reagiert er nun garnicht mehr auf meine Anfragen!

Ich habe am 27. Februar bestellt, am 20. Mai Kamm der Raptor an und es ist kein Akku bisher nachgekommen!

Wem geht es auch so?? Mein Order ist 2278

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ca. sechs andere mit dem gleichen Problem.

Im Englischen Forum heißt es, dass die Batterie- Fabrik einen Fehler gemacht hat und die Batterien nicht verschickt hat.

Sie sollen aber diese Woche die Fabrik verlassen haben. Bei den ersten ist die Space Cell schon angekommen. Sogar die PRO-4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yesterday we realised there were 6 batteries found in the battery factory, we had already told them to be shipped weeks ago...

 

Ich habe das mitbekommen, komischerweise habe ich von Enertion da keinerlei Information bekommen? Auf Nachfrage hieß es vor vier Wochen die Batterie sei zur selben zeit verschickt worden und würde bald kommen:(

Seither keinerlei Reaktion auf Anfragen meinerseits, lediglich die Info an alle Enertion Kunden mit ausstehenden Bestellungen wann die Sachen rausgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich super sch**** und tut mir wirklich leid für dich.

Ich hab meine zweite Batterie gerade an jemanden in der selben Situation verliehen. Sonst könntest du sie haben.

Mal sehen wer von euch als erstes die Space Cell bekommt. Im schlechtesten Fall schickt der Kollege meine dann zu dir.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tarzan

Das ein Mega liebes Angebot von dir, aber heute ist meine Batterie angekommen:)

Ich warte sehnlichst auf mein Feierabend um endlich den Raptor zu testen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, akku ist im Arsch, enertion schickt scheisse an seine Kunden!

Ein Jammer nach all der Wartezeit das Jason nicht in der Lage ist seine verschissenen akkus zu testen, laut dem englischenforum sind da ein paar kaputte akkus von dem Herstellern verschickt worden!

Also akku lässt sich nach dem auspacken nicht einschalten, kein passender Adapter zum Laden dabei:(

Zum Elektriker und durchmessen lassen, kein Strom drauf, Wackelkontakt und wirklich beschissen verarbeitet!

Danke Enertion für ein Haufen scheisse

Kauft blos nicht so eine pisse,

Evolve ist Grundsolide neben Enertion!

Leider hab ich kein plan wie ich hier Bilder hochladen tue sonst könntet ihr euch ein eigenes Bild von der pisse machen die ich bekommen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterien machen gerade wirklich riesige Probleme.

Jason kann sie nicht erst nach Australien schicken um sie zu testen, da er sie nicht einführen darf.

Ich schicke dir eine PM und wir lösen dein Problem ruck zuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jonasty, hat zwar nicht mit dem original Thema zu tun. Ich selber hab Interesse ein dual Raptor zu kaufen, aber das gesetzt hier in Deutschland ist das einzige was mich davon abhält.

Wie sieht es so aus wenn du mit dem Raptor unterwegs bist? Haben dich die Polizei schon mal angehalten oder hattest nur das Glück das sie dich nicht bemerkten? Nachdem man das Teil nach Deutschland einführt ist es ja ziemlich teuer und würde sich nicht lohnen wenn man andauernd Busen zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Shaolinn

also ich hatte bisher immer glück und habe diesbezüglich noch nicht mit der polizei zu tun! ich muss aber dazu sagen das ich auch sehr darauf achte wo und wie ich fahre!

ich habe neben dem raptor dual noch ein evolve carbon mit allterain und streetrollen, mit der allterain reifen ist es halt schon sehr auffällig und man wird öfters darauf angesprochen.

mit den streetrollen ist es total unauffällig und oft reagieren die leute sehr überrascht das da ja ein motor dran ist!

beim raptor ist der motor noch unauffälliger angebracht aber deutlich lauter und könnte einen polizisten durch die lautstärke auffallen!

was den preis angeht, klar billig ist was anderes, aber nach der ersten probefahrt ist dir das spätestens egal, es ist ein tolles board und jeden cent wert!

ich war mega genervt über die ewige warterei und habe noch das glück gehabt eine defekten akku zu bekommen aber seit 10 tagen cruise ich mit dem teil rum und bin seit den ersten metern ein echter fan! für leute mit etwas skateboard oder vorzugsweise elektro-skateboard erfahrung ist ein raptor dual das richtige board, mein evolve carbon ist echt ne deutliche nummer schwächer auf der brust und die bremse ist auch sehr schwach im vergleich zum raptor! für mich ist auch ein klares plus am raptor das ich die batterie wechseln kann da hat evolve auch bei den GTs leider nicht dran gedacht. ich habe am 27.februar bestellt und da gabs eine sale aktion zum preis von 1230 euro den raptor dual und zoll habe ich etwas mehr als 100 euro gezahlt, also etwa etwas über 1300 euros, wenn ich überlege das daß evolve carbon GT mit street rollen bei 2000 euro liegt ist das ein echtes schnäpschen:)

 

MfG jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag-

ein vergleich zwischen evolve carbon mit streetrollen und einem raptor dual ist natürlich nicht ganz fair!

einer meiner elektroskater kollegen bekommt im august sein evolve carbon GT, dann werd ich mal genau vergleichen können, bis dahin bleibt der raptor

THE SKATE OF DESTINY:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Ja dort hasst du natürlich ein guter Preis bekommen mit dem Februar deal. Jetzt ist es deutlich teurer weil die Probleme jetzt auch ausgependelt worden sind. Bin mit skaten aufgewachsen, also sollte es kein Problem sein. Jo Evolve Carbon GT finde ich einfach zu groß und übertrieben teuer für was es ist. Sie haben ja jetzt das Bamboo GT, aber die Ladung von der Batterie ist deutlich weniger.

 

Ich sag mal so, Ich hab vor hauptsächlich es als Transport Mittel zu benützen in der Stadt. Wie sieht es dort aus? In einem Dorf passiert eher nichts, weil man dort fast nie Polizisten sieht.

 

Also schlägst du vor eine zweite Batterie zu kaufen? Jedes mal die schrauben zu lösen scheint eher nach einer Weile zu nerven oder nicht?

bearbeitet von shaolinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonasty, hat zwar nicht mit dem original Thema zu tun. Ich selber hab Interesse ein dual Raptor zu kaufen, aber das gesetzt hier in Deutschland ist das einzige was mich davon abhält.

Wie sieht es so aus wenn du mit dem Raptor unterwegs bist? Haben dich die Polizei schon mal angehalten oder hattest nur das Glück das sie dich nicht bemerkten? Nachdem man das Teil nach Deutschland einführt ist es ja ziemlich teuer und würde sich nicht lohnen wenn man andauernd Busen zahlen muss.

 

Weiss nicht genau was du hier für eine Antwort erwartest...

 

Mit der Polizei kann man Glück, aber auch Pech haben. Die Anonymität und strake Bewegung in einer Stadt können klar zum Vorteil werden. Klar gibt es eine höhere Polizeidichte, dafür ist man grundsätzlich viel unauffälliger und kann besser abtauchen. Es kommt auch sehr stark darauf an wie man sich verhällt.. gefährdet man mit dem Skateboard die normalen Verkehrsteilnehmer, hat der Polizist einen guten Tag und gibt dir nur eine Verwahrung oder er hat einen schlechten Tag und nimmt dir das Teil gleich mit auf den Posten? Es sind auch nicht alle Polizisten gleich gut informiert. Ein paar kennen das... wiederum andere haben sowas noch nie zuvor gesehen. Fakt ist: eskaten ist verboten und wenn du dich erwischen lässt musst Du alleine mit den Konsequenzen leben! Da wird dir niemand hier im Forum helfen können. Dieses Risiko bleibt ganz alleine auf deinem Rücken und auch Erfahrungen von anderen können dir nur zum Teil einen Einblick verschaffen, weil die Situation vermutlich nicht 1:1 übertragbar sein wird. Spannend ist es aber sich im Vorfeld über die möglichen Konsequenzen zu informieren. Gibt es nur eine Busse? Wenn ja wie viel können diese kosten? Kann man das Skateboard sogar konfiszieren oder kriegt man eventuell Punkte in Flensburg? Was kann bei einem Unfall alles auf einem zukommen? Wer deckt den möglichen Schaden? Was passiert wenn man sich zum zweiten oder gar zum dritten mal erwischen lässt? Das sind Fragen welche man beantworten kann wenn man sich darum tut, aber die Antworten auf die Frage, ob man mit einem Raptor oder einem GT weniger schnell erwischen lässt, sind dann doch sehr situativ und können so nicht pauschal beantwortet werden. Für meine erste Busse habe ich in der Schweiz übrigens 250.- Chf locker gemacht. Viel mehr kann ich dir zur Situation in DE aber nicht mitteilen, weil ich mich nicht wirklich auskenne.

 

Kannst dich mal hier durchlesen.. eventuell steht das was spannedes drin:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Der Raptor 1 ist ausverkauft und Raptor 2 bekommt ein Holzdeck, was du auch austauschen kannst ist Alles modular.

 

Preorder startet in 3 Tagen mit ordentlich discount, allerdings ist die Lieferung frühestens im Mai oder danach.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

discount-code during checkout: 100RAPTOR2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raptor 1 ist ausverkauft und Raptor 2 bekommt ein Holzdeck, was du auch austauschen kannst ist Alles modular.

 

Preorder startet in 3 Tagen mit ordentlich discount, allerdings ist die Lieferung frühestens im Mai oder danach.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

discount-code during checkout: 100RAPTOR2

 

Ich denke ich werde mir auf Basis vom Raptors 1 teile bestellen und selbst bauen

Hub Motoren hmmm mal abwarten wie sich das so entwickelt!

Wenn man dem Enertion Mann auf YouTube verfolgt , sieht man das er viel vor hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...