Jump to content
elektro-skateboard.de

Carbon Problem mit Slow-Modus


skuuta

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin nun das zweite mal mit meinem zwei Wochen alten Carbon liegen geblieben und wollte noch mal hier fragen, bevor ich damit nach DD pilgere. Wenn ich im langsamen Modus recht beschaulich fahre, denke so unter 10KM/h z.B mit meiner Tochter auf dem Fahrrad im Schlepptau, dann schaltet sich das Board ab und es passiert nichts mehr. Erneutes Anschalten bringt nur ein kurzes aufglimmen der LED am Board, vielleicht 3- 4 Mal, dann passiert gar nichts mehr. Ich habe schon in DD angerufen, man hat mir geraten das Akkudeck aufzuschrauben und alle Kabel zu prüfen. Als ich dann also 5 Minuten gepusht habe, ging es auf einmal wieder und ich konnte normal (aber recht zügig) weiter nach Hause fahren. Heute also das selbe. Nach 10 Minuten langsamer fahrt auf einmal Ende im Gelände, Akku gerade frisch über Nacht geladen, weder der Motor noch der Regler waren nur ansatzweise warm.

Kann es sein, dass der Regler schlicht Teillast im Slow-Mode nicht gut abkann. Im schnellen Modus habe ich den Effekt noch nicht gehabt.

Oder habe ich ein "Montagsboard" erwischt. Hat jemand von euch diesen Effekt auch schon mal gehabt, er fördert nicht gerade das Vertrauen in weite Touren mit dem Board.

 

Viele Grüße

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, da ist was mit dem Board. Tippe der ESC. Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Fahre auch ab und an mit anderen Longboardern. Pushe dann und gebe gelgentlich ein wenig Gas, also ähnlich wie bei dir.

Nie solche Probleme gehabt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da stimmt was nicht mit Deinem Board. Sollte natürlich genauso gut im Slow wie im Fast Mode funktionieren.

Wenn es kein loser Stecker oder sowas ist, kannst Du es auch gerne einschicken, wir schicken Dir einen Versandaufkleber per Email, dann hast Du keine Postkosten und keine Fahrtkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

 

ich wollte mich noch mal zurück melden, da das Board mittlerweile wieder da ist. Der Premiumanspruch von Evolve hinsichtlich der Preises setzt sich auch beim Support und Service fort. Das Board wurde also relativ schnell gecheckt und es wurde sehr nett telefonisch mitgeteilt, was gemacht wurde. Leider konnte in meinem Fall der Fehler nicht nachgestellt werden, seit dem ist aber auch nichts mehr aufgetreten. Dennoch glaube ich, dass -wie gesagt- alles gewissenhaft durchgeprüft wurde.

 

An dieser Stelle einen großen Dank an Tobias und das gesamte Team von Evolve in Düsseldorf, wirklich erstklassiger Service!

 

Viele Grüße

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...