Jump to content
elektro-skateboard.de

Bomber


Dude

Empfohlene Beiträge

Ich hab's getan:

 

[video=IMG 0842]535

 

Danke ans Forum und Jenso. Aktuell hab ich noch Probleme mit dem VESC (wer hat die nicht?). Wenn dann mal alles läuft, so wie ich's will schreib ich auch noch was dazu. Bilder findet Ihr in meinem Album "Bomber". Aufbau ist soweit standard, wie hier des öfteren schon gepostet. Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIL!

Ich fange gerade auch an zu bauen.

Kannst du noch etwas zu den Specs sagen? Motoren KV etc?

Ich hab mir die großen R-Specs geholt (190 kv) und möchte sie mit 12s betreiben.

Hab gehört, dass das problematisch sein kann da die Kv zu hoch für die VESC sind. Naja muss mich da noch etwas einlesen.

Grüße

 

EDIT: Hab gerade auf deinen Bildern gesehen, dass du 200 Kv Motoren einsetzt.

Laut diesem Post

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
könnte das zu Problemen führen.

Ich kenne mich da leider noch nicht gut genug aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, daher würden maximal 10s gehen, 12s wäre zu hoch, ich verwende 8s und bin dann recht nahe am Optimum. Damit genügen Primärenergie vorhanden ist hab ich 2p x 5800 mAh Lipos verwendet, also rund 12 Ah. Gefahr ist allerdings,

  1. dass wegen der höheren Ströme die VESCs zu heiß werden. Daher hab ich alle MOSFETs mit Kühlkörpern versehen und mein Plexiglasgehäuse kann in Fahrtrichtung komplett durchströmt werden. Ist nix für Regeneinsatz, aber da fahr ich eh net. Oder
  2. die VESCs in die Strombegrenzung gehen (Strombegrenzungswerte im BLDC-Tool setzen nicht vergessen!). Hoffe allerdings, dass der Doppelzylinder seinen Teil beiträgt. Falls es jedoch zu oft vorkommen sollte, müsste ich auf 10s gehen. Da ist also noch Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...