Jump to content
elektro-skateboard.de

Jetzt noch ein Bamboo kaufen?


der nik

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich hab in den letzten Wochen viel gelesen, viele Videos geguckt und überlegt, überlegt, überlegt. Meine Kumpels und ich wollen uns elektrische Longboards kaufen und ich spiele das Versuchskaninchen.

 

Leider ist der Zeitpunkt wohl nicht gerade der Beste, denn die neuen 2016er Boards (Stary/ Boosted) werden erst Ende des Jahres geliefert. Warum also nicht was von Evolve? An sich sagt mir das Bamboo Gen2 zu (bis auf den auffälligen Motor hinten dran), jedoch ist es ja schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Elektrische Skateboards werden ja ziemlich zügig weiter entwickelt und jetzt noch 1129,-€ für ein Board bezahlen, dass nicht mehr dem neusten Stand der Technik entspricht? Das neue Carbon GT finde ich toll und die Fernbedienung ist ein Traum, aber es sprengt deutlich unser Budget. An Evolve gefällt uns der offensichtlich hervorragende Kundenservice (wichtig, wenn der ganze Freundeskreis das selbe Board fährt). Trotzdem bestehen Zweifel.

 

Was meint ihr? Lieber warten und was aktuelles kaufen oder einen Haufen Kohle in ein Board stecken, dass möglicherweise bald eh aktualisiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn würde ich ein Evolve Bamboo gebraucht kaufen, durch den GT-Hype gibts da viele Angebote.

Du hast Recht die Technik ist nicht mehr ganz aktuell, da sind über 1000 eigentlich zu viel, der Preis wird womöglich bald sinken, in Australien sind die auch schon im Sale und wer weiß wie lange die noch gebaut werden.

Auf der anderen Seite ist es immernoch ein Super Board, sein Geld wert und kann mit Stary/Boosted/etc. mithalten. Und selbst wenn das neue Bamboo GT irgendwann kommt, wird das vielleicht auch über 1500 Eur kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ja das Bamboo ist so ziemlich das ausgereifteste Board. Schöner Shape und Flex, super leise, und bester Freilauf. Der Motor ist zwar größer aber durch die massive bauweise auch fast unzerstörbar :-). Der Preis wird nicht sinken. Natürlich kann man auch nach gebrauchten gucken. Der Preis wird aber nicht viel weniger sein, als etwas unter einem neuen, weil die recht preisstabil sind.

Die aktuelle Bamboo Lieferung ist gerade eingetroffen. Davon sind ca 2/3 schon vorbestellt. Wir bauen gerade fleißig zusammen und schicken alle Bestellungen raus. Das wird so ca 2 Wochen dauern. Dann sinkt die Lieferzeit von eben 2 Wochen auf nur ein paar Tage.

Das Timing um zu bestellen war also nie besser. Sollte man später oder in einem Jahr ein anderes Board wollen, könnte man es natürlich auch verkaufen und hätte nicht viel ausgegeben um ein Jahr damit rumzufahren.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten! Gebraucht kaufen wäre für mich ggf. eine Option, wenn sich was Gutes findet. Wie ich meine Jungs kenne, möchten die aber mit Sicherheit neu kaufen wegen Garantie etc.

 

Ich habe heute einen Schweizer Händler gefunden, der das Stary für rund 900,-€ anbietet. Allerdings nur für Abholer. Wenn ich die Abholung mit einem Daytrip in die Schweiz verbinde liege ich immer noch weit unter den 1129,-€ für das Bamboo und ich hab ein top aktuelles Board. Vor allem die Fernbedienung und der interne Akku vom Stary turnt mich an und die Reichweite reicht für unsere Bedürfnisse aus. Meine Kumpels könnten dann in ein paar Monaten nachkaufen, wenn das Board besser verfügbar ist. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Anmerkungen eurerseits sind erwünscht! :)

 

@Evolve Skateboards: Erstmal danke für den tollen Kundenservice, das spricht echt für euch! Auch per Facebook kam blitzschnell eine Antwort :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...