Jump to content
Abyha

VESC mit Fernsteuerung verbinden

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zum VESC®. Ich habe einen wii Wireless Nunchuck zuhause und wollte wissen ob es möglich ist diesen an den VESC® anzuschließen. Nun habe ich den Sender aufgeschraubt und blicke da leider nicht durch (siehe Bild) und denke das ich eine andere Fernbedienung benötige. Gibt es preisleistungs technisch etwas bestimmtes was ihr mir empfehlen könnt ? Am besten etwas was sich leicht an den VESC anschließen lässt. :D und kompakt ist.

 

Danke schon mal im Voraus :)

image.thumb.jpg.615937bdbb05740790f587c85917b9e4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI,

 

hast du einen Kama Nunchuck, der VESC® geht meines Wissens nur damit. Die Platine sieht bei mir glaube ich genau so aus, du musst den kleinen Kasten (in dem du das Kabel der Wii reinstecken würdest) abbauen und dann den Empfänger mit der VESC® verbinden... welches Kabel wo hin kommt ist hier beschrieben: http://www.elektro-skateboard.de/wiki/wissenswertes/vesc-konfiguration

 

Good luck!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe 5 verschiedene hier liegen,

leider geht nur der von Kama.

 

Logic3 und No Name

 

Aber auch nur der Kama mit dem rotem und blauem C und Z Taste geht.

 

Habe einem von Kama gekauft, der graue Z und C Taster gehabt hat.

 

Leider Fehlanzeige.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.11.2016 um 20:08 schrieb Attila:

Also ich habe 5 verschiedene hier liegen,

leider geht nur der von Kama.

 

Logic3 und No Name

 

Aber auch nur der Kama mit dem rotem und blauem C und Z Taste geht.

 

Habe einem von Kama gekauft, der graue Z und C Taster gehabt hat.

 

Leider Fehlanzeige.

Wie sah denn das PCB im Empfänger aus, bei dem Kama, der nicht lief?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • By Destino
      Hallo zusammen.
       
      Ich habe folgendes Problem: Die Funkverbindung bricht ständig ab. Zunächst funktionierte alles völlig normal, Fernbedienung in der Hand in normaler Höhe. Dann habe ich von einem Tretroller den Lenker mit Kippfunktion auf das Board geschraubt (Man kann wesentlich engere Kurven fahren und das ganze ist etwas komfortabler.) und die Funkverbindung bricht ständig ab. Um konstant zu fahren muss ich mit der Fernbedienung in etwa 40cm Entfernung zum Empfänger sein (also stets in den Knien hängen).
       
      Kann das evtl. daran liegen, daß der Lenker, bzw. das Metall, die Funkverbindung stört?
      Sollte ich die Antenne des Empfängers einfach mit dem Metall des Lenkers verbinden? (Der Lenker ist nicht metallisch mit der Radaufhängung verbunden, da die wohl als Erdung dient.) Oder funktioniert das nicht, da die "Antenne" dann zu lang ist? (Über Störungen von anderen Board-Benutzern brauche ich mir keine Gedanken machen.)
       
      Das Board ist ca. 3 Wochen alt, Batterie in der Fernbedienung und die Fernbedienung selbst wurde natürlich als erstes getauscht. Akku des Boards ist voll geladen.
       
      Ein Funk-Fahrradtacho ist ebenfalls in Betrieb aber der hat die Verbindung nicht gestört. (Hab einfach die Batterien entfernt und getestet)
       
      Vielen Dank für eure Hilfe
    • By Kampfhenkel
      Heute ist meine neue Mobo Fernbedienung angekommen und ich musste erschreckend feststellen, dass sie noch hässlicher und noch schlechter verarbeitet ist als erwartet. :skep: Dieses gelb.... Mit dem Ding traut man sich ja gar nicht auf die Straße..... Hat jemand das gleiche "Problem" und schon ein paar Verschönerungen vorgenommen?
      Anregungen sind ausdrücklich erwünscht^^
    • By Kampfhenkel
      Moin, hat vllt einer von euch noch eine Mobo Fernbedienung rumliegen, die er entbehren könnte? Ich hab meine auf dümmste Weise verloren... Und bevor ich mir gleich ne neue hole dacht ich mir, ich frag mal in die Runde^^
    • By Locke
      Mahlzeit,
       
      bin noch neu hier und fall mal gleich mit der Tür ins Haus.
       
      Wenn ich meine Fernbedienung einschalte piept diese 4 mal kurz, ist 5 sek ruhig und schaltet sich dann nach einem etwas längerem piepen ab. Weiß jemand woran das liegt und wie ich es beheben könnte.
       
      Batterie voll. (extra noch eine neue gekauft)
      Batterie 24 Stunden nicht an der Fernbedienung angeschlossen. (für evtl. reset oder so)
      Board aus und an gehabt beim einschalten der Fernbedienung
      Alle Stufen durchprobiert.
      Innerhalb und außerhalb der Funkreichweite versucht. Kein Erfolg :confused5:
       
      Ich danke euch schon mal.
    • By GECCO
      „Schluss mit der langweiligen Optik“ hat sich wohl ein Kunde von uns gedacht, als er seine Funk-Fernbedienung etwas aufgehübscht hat.
       
      Sehr schön geworden :thumbsup:
       

×