Jump to content
elektro-skateboard.de

suche akku evolve bamboo gen.2


choco

Empfohlene Beiträge

Wir haben neue Gen2 Akkus da, falls Du wieder volle, neue Reichweite haben möchtest. Bisher fahren aber so gut wie alle mit dem ersten Akku.

Eventuell mit Schnell-ladegerät.

Von anderen Akkus, die noch keine Langzeittests in Boards hinter sich haben, würde ich abraten, das Risiko eines Brandes nur wegen ein paar km mehr mit Fremdakku ist zu groß. Die sind einfach nicht darauf ausgelegt. Wir haben einige Kudnen, die kommen mit durchgeschmorten Boards wegen Fremdakku rein und wollen den alten wieder rein haben. Oft schwer möglich, weil das BMS System vom Akku schlecht abgeknipst wurde und für den anderen nicht dafür vorgesehen Akku benutzt wurde. Denn die anderen Akkus haben selten ein eigenes BMS System dabei. Muss ja alles top sein, damit es gleichmäßig ge- und entladen wird, und beim Bremsen Energie zurückgewonnen wird.

Auch haben Evolve Akkus Langzeit und Stoß und Vibrationstests hinter sich wie sie in Boards vorkommen. Die anderen nicht.

Dass es nicht so einfach ist, selbst für größere Unternehmen geeignete Akkus zu bauen zeigt Yuneec (bauen ja auch Drohne und Elektroflugzeuge) bei den die 2 ersten Produktionsreihen, trotz Markenakkus schnell kaputt gegangen sind und Boosted, deren V2 Akkus brannten und Verkaufsstopp. Es scheint wohl nicht so einfach zu sein geeignete Akkus zu entwickeln, selbst für große Unternehmen. Da zu meinen, dass ein kleiner Akkubauer es ohne Langzeittest zufällig besser macht ist ein Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf Nr. Sicher gehen will stimmt das, dann musst die mit dem Akku leben wie er ist, auf der anderen Seite hat die halbe DIY-Szene bewiesen, dass 18650s mindestens genauso sicher sind, auch auf lange Zeit und mit heftigen Stoß und Vibrationstests, auch die meisten Hersteller setzen mittlerweile auf 18650s und ich geh davon aus, dass auch Evolve bald nachzieht ;)

 

Es ist meist so, dass kleinere Unternehmen (inkl. Akkubauer) schneller auf bessere Technologien wechseln können als große Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa stimmt ok darüber habe ich jz nich nicht so nachgedacht ich komme mit dem AT so 17-20km

aber wenn ich so lese von leuten die 50km kommen ist es halt schon verlockend einen größeren einzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mehr als doppelte Reichweite ist nicht möglich, die 50km sind mit Street-Rollen

 

warte mal ab, Evolve bringt bald ein neues Bamboo-Board raus und es könnte sein, dass es ein besseren Akku hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...