Jump to content
elektro-skateboard.de

Vesc FW 3.28


Voltage

Empfohlene Beiträge

Ok war ein schöner Versuch hat aber bei beiden nichts gebracht.

Bei Beiden hat es Problemlos funktioniert sie neu zu Booten, hab alles von dieser Seite auch die hex Datei.

Aber immer noch keine Verbindung zum PC und ich hab 3 Kabel ausprobiert.

 

Noch jemand eine Idee?

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade :mad:

Dann sind die Dinger wohl hin. Wo hast du die VESCs denn bestellt? Ich habe schon öfter gelesen, dass einige Hersteller die reparieren bzw. kulant umtauschen. Also einfach mal deinen Lieferanten fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade :mad:

Dann sind die Dinger wohl hin. Wo hast du die VESCs denn bestellt? Ich habe schon öfter gelesen, dass einige Hersteller die reparieren bzw. kulant umtauschen. Also einfach mal deinen Lieferanten fragen.

Hab meine von michhobby gekauft und sind von maytech, werde es aufjedenfall mal ausprobieren.

 

Danke für Hilfe![emoji123]

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

bearbeitet von Voltage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm von Maytech habe ich noch nichts gutes gehört, gerade was Service angeht. Aber selber habe ich keine Erfahrung. Mich interessiert auf jeden Fall was rauskommt. Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm von Maytech habe ich noch nichts gutes gehört, gerade was Service angeht. Aber selber habe ich keine Erfahrung. Mich interessiert auf jeden Fall was rauskommt. Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Klar kein Problem dürfte sich aber bestimmt in die Länge ziehen ! Da der Versand ja dort auch über 2 Wochen liegt!

 

Und ich meine von michobby gekauft hatte es nochmal aktualisiert [emoji4]

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update hab nun nach zahlreichen E-Mails (weil sie es nicht verstanden haben wie der kaputt gegangen ist erst nach ich ein viedeo gemacht hab haben sie es verstanden) eine Antwort bekommen.

 

Hi Yannick,

 

 

 

I consulted our engineer.

 

Your VESC's heat-shrink tube was removed.

 

It is easy to cause static without protection tube.

 

And that may damage part of processors.Then it can't be connected to computer.

 

 

Kann das der Grund sein ich mein es werden doch viele vesc auch ohne schrumpft schlauch verkauft und nur wegen statischer Aufladung gleich sowas, kann ich mit nicht vorstellen[emoji848][emoji848][emoji848][emoji848][emoji848]

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr seltsam. Schrumpfschlauch isoliert normalerweise und ist kein ESD Schutz. Würde er leiten(kann man bekomnen) wäre dies ohne isolierende Zwischenschicht auch nicht gut.

 

Aber ja, eine Beschädigung durch hantieren ist möglich. Da reicht schon anstöpseln am Rechner. Kommt auch auf die Kleidung an. Der VESC hat keinen weiterführenden ESD Schutz.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr seltsam. Schrumpfschlauch isoliert normalerweise und ist kein ESD Schutz. Würde er leiten(kann man bekomnen) wäre dies ohne isolierende Zwischenschicht auch nicht gut.

 

Aber ja, eine Beschädigung durch hantieren ist möglich. Da reicht schon anstöpseln am Rechner. Kommt auch auf die Kleidung an. Der VESC hat keinen weiterführenden ESD Schutz.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich habe auch den schrumpfschlauch entfernt da ich ihn so besser hand haben kann aber deswegen gleich kaputt [emoji848]

 

Und vor allem gleich bei beiden?

 

Das zweite ist das ich meinen 3 vesc den ich von LP-electronic reparieren ließ, weil ich den beschädigt hatte und dort dan auch die neue FW drauf gespielt hatte, habe ich mit dem plötzlich auch keine Verbindung mehr herstellen können, als ich dan aber den Bootloader neu auf den stm32 gespielt hatte funktionierte er auch wieder und dan wieder die FW 3.28 drauf und seit dem keine Probleme mehr mit diesem.

 

Sehr komisch alles, bin wohl einfach zu blöd dafür[emoji28]

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

bearbeitet von Voltage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hätte auch noch eine Frage, mit welchen Kabel hattest du die VESC verbunden? 4adrig?

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

muss es der sein oder gehen auch die bunten Sticks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch eine Frage, mit welchen Kabel hattest du die VESC verbunden? 4adrig?

 

muss es der sein oder gehen auch die bunten Sticks?

 

Ich hatte einen billigen bunten Stick.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen billigen bunten Stick.

 

VG

 

Barney

Aber nicht alle billige Stücks können JTAG!

Das muss ausdrücklich dabei stehen.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also ich habe die die Maytech vertreibt, hoffe die gehen.

Die verkauften die um die FW auf den VESC flashen zu können.

Heute geht das ja alles mit dem VESC Tool direkt, auch bootloader installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also ich habe die die Maytech vertreibt, hoffe die gehen.

Die verkauften die um die FW auf den VESC flashen zu können.

Heute geht das ja alles mit dem VESC Tool direkt, auch bootloader installieren.

Da reicht ein einfacher Stick.

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...