Jump to content
elektro-skateboard.de

Raptore 2


Motels

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an auf was du Wert legt, die Boards sind sehr unterschiedlich, wie willst du das vergleichen?

 

Evolve schlägt Raptor beim Carven/Fahrspaß, bei den Rollen/Fahrkomfort, bei der Optik, bei der Verfügbarkeit und beim Support

 

Raptor schläg Evolve beim TopSpeed und Stabilität, beim HillClimb, bei der Qualität der Komponenten, bei der Wasser- und Dreckfestigkeit, bei der Customization und beim Stealth(leise und unauffälig)

 

Preis, Reichweite und Gewicht ist ungefähr gleich, jetzt darfst entscheiden was für dich besser ist ;)

 

 

Manche sagen es ist etwas wie der Vergleich zwischen iOS und Android:

Evolve ist ein geschlossenes Produkt, du bezahlt etwas mehr, bist damit recht sorgenfrei.

Raptor dagegen ist ein pre-build DIY-Board, du kannst dort viele Dinge einstellen, ändern, austauschen, upgraden, sehr modular aufgebaut, gerade für Leute interessant, die sich mehr mit der Technik beschäftigen wollen, die verbauten Teile sind deutlich höherwertiger als bei den Evolve. (18650s, VESC, Smartphone-App etc.)

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evolve gibts in Düsseldorf.

Und Enertion hat ein Warenhaus in der EU aber beim Raptor wirds du Wochen oder Monate warten müssen denke ich.

 

seit wann das?sind nicht alle versuche im sande verlaufen mit eu service ware house etc?? meine raptor dual baustelle wird von Unike-Boards am leben erhalten, enertion hat den beschissensten service weltweit und ein eu warehouse hat meines wissens nie hingehauen! es gibt ja nicht mal mehr Ersatz für die erste generation bei enertion! man kann von evolve halten was man will, die haben hier ein super service, nett kulant hilfsbereit! enertion ist einfach scheisse wenn man ein board UND service sucht! haste bock auf eine baustelle, schlechten bis garkeinen support und ewige wartezeiten dann kauf dir den raptor 2

haste bock auf ein board was verhältnismässig schweer zu fahren ist, zumindest für anfänger, dann kauf ein raptor! suchst guten support sevice und und 2 jahre garantie dann blos nicht enertion!

 

greetz jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind nicht alle versuche im sande verlaufen mit eu service ware house etc??

Das wäre mir neu, woher hast du die Infos? Soweit ich weiß ist das Warehouse in Belgien und es gab/gibt(?) auch einen Repair-Agent in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jonasty

Also Dein Verurteilung von Enertion finde ich ganz schön krass:skep:

Dass man den Vertrieb von Enertion nicht mit Evolve vergleichen kann sollte doch allen, die sich ein wenig mit der Materie beschäftigt haben, klar sein. Und wenn man ein Raptor 2 bestellt hat, dann sollte Einem auch klar sein auf was man sich eingelassen hat:devil:

Also, dass man das Teil evtl. bei Enertion selbst bestellen muss und es dann eben nicht in 1-2 Wochen bekommt.

Ich habe jedenfalls gleich 2 bestellt und bin gespannt. Liefertermin soll im Juli sein, ok, wir werden sehen, ob und wann ich die Boards bekomme. Ich werde berichten:D

Wenn es schneller gehen soll, dann einfach mal in der Bucht nachschauen. Da werde 2 neue angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darfst du gerne krass finden, sammeln deine eigene Erfahrung mit Enertion! Ich für meinen Teil hab durchweg schlechte Erfahrung mit Enertion gemacht! Ich habe evolve Enertion und ein trampa Eigenbau, ich habe mich sehr lange mit der Materie beschäftigt, glaub mir😂

Es gibt genügend Leute die die Liefertermine von Enertion für klare Ansagen halten an die sich Jason hält😂😂😂 wann hast du den bestellt? Bei mir waren es 10 Monate bis das Board kam, für den Akku hat Enertion nochmals 6 Wochen gebaucht😂😂 der kam dann kaputt und musste neu geschickt werden! Also knapp ein Jahr hab ich gewartet!

Ich läster hier nur über den SERVICE,und das zurecht, nicht über den raptor generell, die sind klasse wenn sie laufen! Ich bin gespannt ob du im Sommer noch auf dein raptor steigen kannst

 

 

@jonasty

Also Dein Verurteilung von Enertion finde ich ganz schön krass:skep:

Dass man den Vertrieb von Enertion nicht mit Evolve vergleichen kann sollte doch allen, die sich ein wenig mit der Materie beschäftigt haben, klar sein. Und wenn man ein Raptor 2 bestellt hat, dann sollte Einem auch klar sein auf was man sich eingelassen hat:devil:

Also, dass man das Teil evtl. bei Enertion selbst bestellen muss und es dann eben nicht in 1-2 Wochen bekommt.

Ich habe jedenfalls gleich 2 bestellt und bin gespannt. Liefertermin soll im Juli sein, ok, wir werden sehen, ob und wann ich die Boards bekomme. Ich werde berichten:D

Wenn es schneller gehen soll, dann einfach mal in der Bucht nachschauen. Da werde 2 neue angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich läster hier nur über den SERVICE,und das zurecht, nicht über den raptor generell, die sind klasse wenn sie laufen! Ich bin gespannt ob du im Sommer noch auf dein raptor steigen kannst

Ja, da bin ich auch gespannt😄. Aber selbst wenn nicht, dann ist dies auch kein Weltuntergang für mich. Ich rechne schließlich von Anfang an mit Verzögerungen und habe mir aufgrund dieser Erfahrungen, die auch Du gemacht hast, die Sache gründlich überlegt. Aus diesem Grund gleich noch Alternativen gekauft, die schneller verfügbar waren😜

Nichtsdestotrotz haben die Daten und die Erfahrungsberichte des R2 für mich nichts anderes zugelassen als zu bestellen😈

Aber das kannst Du ja sicherlich aus eigener Erfahrung verstehen 😉

 

Ich frage mich, wie das mit der Verfügbarkeit und dem Service hier in Germanien war am Anfang von Evolve🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...