Jump to content
elektro-skateboard.de

E-Longboard bauen - welche Teile brauch ich?


Cruisen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe schon ein wenig gestöbert und recherchiert, aber tappe noch etwas im dunklen, weil ich von Elektronik nicht wirklich Ahnung habe.

 

Ich habe schon ein paar Longboards gebaut und will jetzt eines elektrisch aufrüsten.

x83gob9e.jpg

 

Ich denke ein Motor mit Riemenantrieb für ne 180mm Longboard-Achse wäre ausreichend.

 

Was ich gerne hätte:

  • Max. 30 km/h
  • Reichweite: 10-20 km
  • Mit Fernsteuerung
  • Nicht zu laut
  • Angenehme Beschleunigung
  • max 500 Eur

 

Welche Teile benötige ich noch? Gibt es ein Kit, das empfehlenwert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage nicht konkret genug?

 

Klar, ich brauch...

 

 

  1. nen Motor,
     
  2. ne Halterung für die Achse (gibt's ne Lösung für bear grizzly 180mm?),
     
  3. den passenden Riemen,
     
  4. nen Regler,
     
  5. nen Akku,
     
  6. die Fernsteuerung,
     
  7. und die passenen Kabel & Stecker.

 

Was vergessen? Wäre nett wenn da jemand bei der Produktauswahl helfen könnte.

 

(An Rollen wären Abec 11 Flashback 70mm, retro zig zag 70mm, Otang 4President 70mm, funkster 69mm zur Verfügung)

 

Danke!

bearbeitet von Cruisen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage nicht konkret genug?

 

Klar, ich brauch...

 

 

  1. nen Motor,
     
  2. ne Halterung für die Achse (gibt's ne Lösung für bear grizzly 180mm?),
     
  3. den passenden Riemen,
     
  4. nen Regler,
     
  5. nen Akku,
     
  6. die Fernsteuerung,
     
  7. und die passenen Kabel & Stecker.

 

Was vergessen? Wäre nett wenn da jemand bei der Produktauswahl helfen könnte.

 

(An Rollen wären Abec 11 Flashback 70mm, retro zig zag 70mm, Otang 4President 70mm, funkster 69mm zur Verfügung)

 

Danke!

Zuerst der Hinweis auf das Wiki im Forum. Dort findest du Vorträge und einen Antriebsrechner. Dein Preis ist sehr ambitioniert. 500€ ist recht knapp. Aber zuerst Wiki lesen....

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich bin kenne mich nicht wirklich gut aus und hoffe das jemand drüber schaut weil ich nicht weis ob es so funktioniert aber ich werde es warscheinlich so machen:

 

Motor:Brushless Outrunner von Liomax (GP 120FX)

 

Akku 2x in Serie: Turnigy 5000mAh 3S 20C Lipo Pack w/XT-60

 

Halterung:Electric Skateboard Accessories Belt Motor Bracket Pulley For 72MM Wheel

 

Funke:2.4Ghz Mini Wireless Remote Controller Receiver Electric Skateboard Longboard

 

esc: Hobbywing Platin 100A V3 Brushless Regler mit 10A BEC

 

hoffe ich konnte dir helfen aber ich weis nicht genau ob das zusammenpasst. Deshalb warte lieber bis jemand auf meine frage antwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitllerweile tendiere ich zu dual hub + vesc/focbox im foc mode. 30 km/h und 15km reichweite würden völlig genügen. gerne mit rollen richtung offroad (wie mbs all terrain) für miesen asphalt. leider nichts passendes gefunden bis jetzt.

 

gibt's sowas?

 

nach allem was ich gelesen habe scheint sich ein vesc zu lohnen. konnte es leider selbst noch nicht ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...