Jump to content
elektro-skateboard.de

Erstes E-Board -Hub


Firestorm_Z

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich wollte mir ein günstiges E-Longboard zusammenbauen leider habe ich ein paar offene Fragen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Hauptproblem:

(Links sind unten zu finden)

Ich habe vor ein Dual Hubmotor Kit zu kaufen und weis nicht wie schnell es insgesamt werden kann.

Bei dem ESC würde ich gerne wissen ob ich ich einfach 2 Lipo-Batterien in Reihe schalten kann um 10S

zu bekommen.

 

Generell:

Passen die "Bauteile aufeinander ein" ich will nur sicher gehen ;)

 

E-bay

ESC:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Motorkit:

 

Batterie:

 

 

Also ich würde gerne auf min. 30 Km/h kommen und bin auch offen für andere Hub-Motoren.

 

Vielen dank im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung von den Hubmotoren, 550 W sind allerdings auch nicht gerade viel, aber wenn du nicht viel wiegst sollten die 30 km/h drin sein... kannste dir ja auch ausrechnen wie schnell du theoretisch wirst... KV * max Spannung * Radumfang ... oder so ;-)... siehe Rechner hier im Forum:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Aber was mich an den Setup stört sind die dünnen Käbelchen am ESC und an den Motoren... könnte fast wetten, dass dir da was abraucht, bzw. du super hohe Verluste dadurch hast. Allerdings könntest du dir auch einfach dickere Kabel dran löten. Ob das Zeug was taugt wirst du wahrscheinlich erst feststellen, wenn du einige km damit gefahren bist.

Akku sollte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung von den Hubmotoren, 550 W sind allerdings auch nicht gerade viel, aber wenn du nicht viel wiegst sollten die 30 km/h drin sein... kannste dir ja auch ausrechnen wie schnell du theoretisch wirst... KV * max Spannung * Radumfang ... oder so ;-)... siehe Rechner hier im Forum:
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Akku sollte passen.

 

Ja, ich habe bereits versucht mit mehreren Rechnern die ~ Kmh zu berechnen aber ich frage mich was ich eingeben soll, wenn in der Rechnung die Zähne vom Motor etc benötigt wird :confused5:.

 

Wiege um die 70 :)

 

Hättest du ein "Bausatz" mit einen normalen Motor mit Zähnen (etc.) welches einfach/simpel zu bauen ist oder wo man nicht viel falsch machen kann ...

Ich will nicht ganz so viel rumfummeln.(Selbst gebaute Sachen enden bei mir nicht immer toll):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zähne musst du ja nur eingeben, damit die Übersetzung berechnet werden kann. Bei Hub Motoren ist es einfach 1 zu 1 (keine Übersetzung).

 

Bei einfachen Bausätzten bist du bei mir an der gaaaaaaaaaaanz falschen Stelle ich bastel seit fast 3 Jahren an meine Board ;-) Aber da gibt es gute Vorschläge von vielen anderen Leuten.

Kannst ja auch mal in einem andern Forum gucken da geht wesentlich mehr ab als hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke :)

Aber an sich reichen die die genannten Bauteile + Deck und Kabel(-adapter)

um halt ein Funktionsfähiges nicht "überhitzes/instabiles" Gefährt zu bauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hältst du von meinem board. habe es hier grade in der gebrauchtbörse reingesetzt.

bearbeitet von wolle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Warum unbedingt Hubs?

 

-Du könntest sonst auch einfach single drive gehen, da kommst du ca auf den gleichen Preis und kommst dazu noch Steigungen hoch!!

 

-Wenn es Hubs sein sollen, dann würde ich dir eventuell die von Maytech raten!

Die gibt es sogar in Kays shop!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...