Jump to content
elektro-skateboard.de

Erstes E-Board -Hub


Firestorm_Z

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich wollte mir ein günstiges E-Longboard zusammenbauen leider habe ich ein paar offene Fragen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Hauptproblem:

(Links sind unten zu finden)

Ich habe vor ein Dual Hubmotor Kit zu kaufen und weis nicht wie schnell es insgesamt werden kann.

Bei dem ESC würde ich gerne wissen ob ich ich einfach 2 Lipo-Batterien in Reihe schalten kann um 10S

zu bekommen.

 

Generell:

Passen die "Bauteile aufeinander ein" ich will nur sicher gehen ;)

 

E-bay

ESC:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Motorkit:

 

Batterie:

 

 

Also ich würde gerne auf min. 30 Km/h kommen und bin auch offen für andere Hub-Motoren.

 

Vielen dank im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung von den Hubmotoren, 550 W sind allerdings auch nicht gerade viel, aber wenn du nicht viel wiegst sollten die 30 km/h drin sein... kannste dir ja auch ausrechnen wie schnell du theoretisch wirst... KV * max Spannung * Radumfang ... oder so ;-)... siehe Rechner hier im Forum:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Aber was mich an den Setup stört sind die dünnen Käbelchen am ESC und an den Motoren... könnte fast wetten, dass dir da was abraucht, bzw. du super hohe Verluste dadurch hast. Allerdings könntest du dir auch einfach dickere Kabel dran löten. Ob das Zeug was taugt wirst du wahrscheinlich erst feststellen, wenn du einige km damit gefahren bist.

Akku sollte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung von den Hubmotoren, 550 W sind allerdings auch nicht gerade viel, aber wenn du nicht viel wiegst sollten die 30 km/h drin sein... kannste dir ja auch ausrechnen wie schnell du theoretisch wirst... KV * max Spannung * Radumfang ... oder so ;-)... siehe Rechner hier im Forum:
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Akku sollte passen.