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E-Glide "GI" LiFePo4


swissolih

Empfohlene Beiträge

wie versprochen hier ein kleiner testbericht:

 

"GI" steht für groundindustries, hersteller der besten mountain-boards der welt. das deck und die achsen sind also schon mal über jeden zweifel erhaben: sprünge, slides und grobes offroad wären also damit möglich, wäre da nicht die elektronik und die akkus.

kurvenradius laut hersteller ist 6 fuss also ca. 2 meter, in der praxis sind aber kleinere radien möglich!

die rockstar aluminum wheels laufen auch bei GPS-gemessener höchtgeschwindigkeit von 39 kmh ruhig und clean. der grip der reifen ist absolut.

 

DAS KABEL DER STEUERUNG STÖRT NICHT. hätte ich auch nicht gedacht.

 

reichweite mit 100kg rider ist 34 km (laut GPS)

 

praxistauglichkeit ist perfekt. ich bin beeindruckt.

 

fehlen tut folgendes:

- anzeige für akku-leistung

- hupe am controller

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wie versprochen hier ein kleiner testbericht:

 

"GI" steht für groundindustries, hersteller der besten mountain-boards der welt. das deck und die achsen sind also schon mal über jeden zweifel erhaben:

 

Na ja.

Die Technologie der MTB's ( MounTainBoard ) ist sicher robust. GI war hier In Deutschland vor ein paar Jahren auch mal "angesagt" als super Technologie.

Mittlerweile sind die hier stark auf dem Rückzug. Es gab damals relativ viele Probleme mit den Achsgummis Ihrer sog. Boinic Achsen, und die gibt es halt nicht an jeder Strassenecke.

 

Aber Hauptsache, die haben ein tolles Produkt, das gut Praxistauglich ist. Würde mich freuen wenn denen ein guter Wurf gelungen ist. ( 34 km bei 100 kg ist doch mal ne Ansage :thumbsup: )

Was wiegt das gute Stück eigendlich ??

 

Und bitte schau mal was die da für Achsen haben in wie es evtl. mit der Gummiversorgung steht.

 

13032.jpg

Die Allu Rockstar Felgen kenne ich eh von einem anderen Hersteller ( MBS ).

 

gRuss Ralf

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  • 2 weeks later...

hallo, bin neu hier und habe eine frage an swissolih: kannst du etwas übers gewicht des gi's und seine funktionsweise sagen? muss man es über nacht an der steckdose aufladen? und wo hast du es bestellt? besten dank

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  • 2 weeks later...

hallo jajabings

 

gewicht ist laut dem hersteller e-glide ca. 17 kg mit den lipos.

 

das board hat 2 x 10ah 24volt lipos die per schalter angewählt werden. zwar hat man keine ladestandsanzeige aber immerhin kann man nach 50% der Batterieleistung umschalten und kommt wieder nach hause. ladegeräte gibts 2 dazu. aufladen über nacht aber genaue dauer kann ich nicht sagen.

 

bestellt bei:

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gruss

oli

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hallo jajabings

 

gewicht ist laut dem hersteller e-glide ca. 17 kg mit den lipos.

 

das board hat 2 x 10ah 24volt lipos die per schalter angewählt werden. zwar hat man keine ladestandsanzeige aber immerhin kann man nach 50% der Batterieleistung umschalten und kommt wieder nach hause. ladegeräte gibts 2 dazu. aufladen über nacht aber genaue dauer kann ich nicht sagen.

 

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gruss

oli

 

hast du bei der Bestellung extra nach Lithiumion akkus gefragt?

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36 volt motor gibts mit blei-akkus. 24volt mit lipos.

 

kann man die Lithium Batterien also nicht nachruesten (ausser man kauft einen den 24v motor dazu?). Gibt es weitere Unterschiede, ausser dass die Bleiakkus viel schwerer sind?

Vielleicht kauft E-Glide die Teile viel zu teuer ein, deshalb der hohe Preis. Was ging in China nicht? Apple hardware wird ja auch da hergestellt. Waere vielleicht von Vorteil wenn auf der E-Glide Webseite stehen wuerde dass man den GI mit Blei oder Lithium bekommt und noch mehr Details wie Groesse und Gewicht koennte auch von Vorteil sein.

Wieso sieht das GI auf der Aussie Seite von E-Glide anders aus (hat z.B ein Gummiband statt ne Kette, und sieht flacher aus)?

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ja lipos sind nur mit 24volt motor möglich. auf der e-glide homepage steht aber gross und in blau: lithium batteries available - call or email for info!

 

die im GI verbauten teile sind viel teurer (weil besser) und stammen von GroundIndustries (brett und achsen) und MBS (felgen und reifen)

Motor kommt höchstwarscheinlich aus china

lipos aus japan

 

das GI gibts mit 2 brettvarianten: lang ung kurz. das längere liegt bedingt durch die montage-position der achsen etwas tiefer.

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  • 3 weeks later...
Danke, swissolih. Was hast du denn für Transportkosten aus USA bezahlt?

 

Weiss jmd. hier im Forum, ob es schon Anbieter in Europa für das GI gibt? Danke

Versand fuer die Bleiversion war $295, die Lipo Version ist leichter also ist der Versand vielleicht weniger. Es gibt

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aber sieht irgendwie verlassen aus. Vielleicht bauen benediktsamuel oder Peter dir einen Euro-Glide (da sparst du dir die Versandkosten und Exportsteuern), deren boards sehen naemlich sehr cool aus

bearbeitet von dion
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Vielleicht bauen benediktsamuel oder Peter dir einen Euro-Glide (da sparst du dir die Versandkosten und Exportsteuern), deren boards sehen naemlich sehr cool aus

 

 

DANKE: gerne doch:peace:

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Meines Erachtens sind die Boards der Franzosen aber nicht mit dem GI vergleichbar. Es gibt viele E-Boards auf dem Markt. Das Besondere am GI ist ja der niedrige Schwerpunkt und das (laut Beschreibungen verschiedenster Besitzer) seine Carving-Qualität. Vielleicht nimmt es irgendein europäischer Händler in sein Programm auf. Das würde zumindest das Thema mit den hohen Transportkosten aus USA erledigen...

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hat wohl alle Besonderheiten die du beschreibst... wurde anscheinend von jemandem in Europa gebaut der es gerne im Auftrag bauen wuerde (build to order) wie ich es verstanden habe, oda? ;)
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(audio wurde gespeert)

 

ma sehn wies da ist...

 

oder da...

 

der funzt....:thumbsup:

bearbeitet von benediktsamuel
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