Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Bamboo GT Motor defekt


Rumpeldipumpel

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe mir vor rund einem Monat ein Evolve Bamboo GT bei Warehouse-one gekauft und seit heute ist einer der Motoren defekt. Zuckt nur kurz beim Gas geben und bleibt dann komplett stehn. Der Motor war von Anfang an nach gebrauch immer viel heißer als der andere, war wohl nur eine Frage der Zeit. (E-Mail an Evolve ist schon raus mit Rechnung und Foto) Meine eigentliche Frage ist nur ob man mir über Garantie einen neuen Motor zuschicken kann oder ob ich deswegen das ganze Board zurücksenden muß? (welches unökologisch wäre ;o) Der Aus/Einbau wäre für mich kein Problem da ich schon 2 mal bei einem Kumpel den Motor getauscht habe. Wegen ihm habe ich mir auch eines zugelegt und ich liebe es ;o) mfg Jan

Motordefekt.jpg

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dir Evolve sagen ob du das Board einschicken musst.

Die Frage ist halt, ob der ESC/die Verbindungskabel einen Schaden hat oder wirklich nur der Motor hin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie haben mich schon angeschrieben zwecks einem Check ob es sich wirklich nur um einen defekten Motor handelt. Werde den Check jetzt machen und wenn es so sein sollte das nur der Motor defekt ist schicken sie mir einen neuen Motor zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rumpeldipumpel:

Ja sie haben mich schon angeschrieben zwecks einem Check ob es sich wirklich nur um einen defekten Motor handelt. Werde den Check jetzt machen und wenn es so sein sollte das nur der Motor defekt ist schicken sie mir einen neuen Motor zu.

 

Habe die Anschlüsse jetzt getauscht von links nach rechts usw. Der defekte Motor dreht sich auch auf der anderen Platine nicht und der nicht defekte Motor dreht sich weiterhin auch da wo vorher der defekte Motor angechlossen war. Somit ist es in Anführungsstrichen nur ein defekter Motor ;o)

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den Motor erhalten (Danke nochmal an Evolve) und mir ist gleich aufgefallen das Evolve jetzt neue Motoren hat. Die Motorwelle ragt nicht mehr aus dem Gehäuse und die Belüftungsschlitze/Löcher sind verschwunden (siehe Foto linker Motor) Sind dies jetzt nur optische Merkmale oder gibt es zu den Motoren auch technisch neue Daten?

NewMotor.jpg

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...