Jump to content
elektro-skateboard.de

Lipo Feuerschutz Box


Kai

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich bin auf der Suche nach feuerfesten Aufbewahrungsboxen für Lithium / LiPO Akkus.

Was benutzt ihr da denn so?

Ich denke mehrere "kleine" Kisten machen mehr Sinn als eine Große, in der dann alle Akku gleichzeitig Silvester feiern, wenn einer in Stimmung kommt.

 

Gruss Kai

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

ich nutze einen alten Metallkoffer von einer Bohrmaschine.

 

Da passen bis zu 6 Lipps rein und das Ding ist massiv aber nicht komplett abgedichtet, damit der Koffer im Falle eines Falles nicht explodiert.

 

Man könnte auch noch Sandkissen reinpacken. 

 

LG,

Austin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

Ich arbeite durch den Powerboot Modellbau schon sehr viele Jahre mit Lipos, und habe auch schon sehr viel damit erlebt und gesehen. Ich bewahre meine Lipos in einer alten Munitionskiste auf. Gerade hier in diesem Bereich werden Akkus mit sehr hohen Kapazitäten verwendet, daher würde ich nur zu solch einer Kiste raten.  Die gibt es auch kleiner, wenn dir die Einzellagerung lieber ist.

Gruß Heiko

PS: Wenn du deine Lipos bei einer Zellenspannung von 3,7 V/Zelle lagerst, sind sie ziemlich sicher.

2018-08-30.jpg

2018-08-30 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...