Jump to content
elektro-skateboard.de

Vesc Varianten


Tattoo1990

Empfohlene BeitrÀge

Hy FellazÂ đŸ™‹â€â™‚ïž

 

Ich möchte bei meinem Trampa Board die vorhandenen ESC gegen VESC tauschen.

Jetzt steh ich aber bisschen am Schlauch, da ich seit lĂ€ngerer Zeit nichts mehr mit dem Thema e-Boards am Hut hatte da ich nichts dran rumbasteln musste 😄

 

Ich habe jetzt bei flipsky VESCs gefunden jedoch mit verschiedenen Versionen (6.6, 4.12, 4.20). Was ist da der Unterschied?

Sollte ich auf etwas achten bei der Auswahl?

 

Danke fĂŒr eure HilfeÂ đŸ€™

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte aber im herbst oder nÀchstes Jahr auf Sensor Motoren umsteigen. Denk die von Alien power System.

Mir gehts bei den VESC eigentlich nur darum, dass die beim bremsen nicht quietschen wie ein einfahrender Zug, die EnergierĂŒckgewinnung und bluetooth zur Verbindung mit dem Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst einen einen Dual Vesc brauchen der mindestens 80A pro Motor bereitstellen kann. Da gibt es die Focbox Unity mit 160A, die systemweit bereitstellt oder  den Dual FSESC 4.20/6.6. Aber eher stellt sich die Frage was der Akku liefern kann. Den Batteriestrom kann man ja im VESC Tool limitieren. Der Rest eine Preisfrage, da Flipsky in Shenzhen hockt und Enertion  in Australien. Wenn du die Focbox nimmst, musst du mit mindestens 280 und mehr rechnen, da Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfallen. Genauso auch mit dem Dual Vesc 6.6. der 4.20 ist da ein bisschen billiger. Die Frage ist, ob man etwas Luft nach oben haben will.

Bluetooth haben die Unity und 6.6 an Bord. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist beim Akku zu beachten? Hab aktuell 2 Lipos mit je 6S 8000mAh auch von Turnigy. Weis noch nicht ob ich auf 18630 akkus wechsle oder bei Lipos bleibe. Ist eine preis frage 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und du kannst die Focbox sogar per App konfigurieren. 

Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar

 

 

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem GesprÀch bei

Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...