Jump to content
elektro-skateboard.de

Inboard M1 Straßenzulassung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum aber lese schon seit einer Zeit mit.

 

Da die legalisierung von E-Boards demnächst antseht, wollte ich mir auch eindlich mal ein E-Board zulegen.

Im Moment sieht es danach aus, dass es ein Inboard M1 wird, da man es im Flugzeug transportieren kann und der Akku wechselbar ist.

 

Jetzt zu meiner frage:

Meint ihr, dass es erlaubt sein wird das Board zu fahren, wenn die Maximalgeschwindigkeit bei 20km/h liegen wird?

Das Problem ist, dass von Inboard leider keine gedrossselte Fernbedienung angeboten wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

Ich bin ebenfalls neu hier. Derzeitig fahre ich ein Inboard M1 in den USA fast täglich. Da es zum Ende des Jahres zurück nach Deutschland geht, beschäftige ich mich derzeitig damit, wie es zu legalisieren ist.

 

Zu deiner Frage der maximalen Geschwindigkeit habe ich eine Anfrage bei Inboard gestellt. Dabei war mir wichtig nur die Geschwindigkeit einstellen zu können. Aber mit maximaler Beschleunigung und Bremse zu fahren. Auch habe ich Sie mit der Frage der Legalität in Deutschland konfrontiert. Ich habe folgende Antwort erhalten:

"Due to the fact that rules wary from country to country, I Would recommend contacting the local law enforcement in the area you are moving to in order to check the legality of the M1. The firmware that is available does not have the ability to restrict just the speed"

 

Derzeitig lassen sich drei Bedienmodi einstellen, dabei wäre derzeitig wohl nur der Anfängermodus legal. Dieser ist aber recht lamm, was die Beschleunigung angeht. Da sich diese über den Kontroller ändern, ist das meines Erachtens noch nicht ausreichend. In der App von Inboard gibt es seit neustem einen neuen Menüpunkt "Benutzerdefiniert". Noch ist dieser nicht freigeschaltet. Aber es sieht danach aus, dass man über die Software dann eine Maximalgeschwindigkeit definieren kann unabhängig vom Beschleunigungsverhalten.

 

Bezüglich der Zulassung in DE:

Wie bereits von oldtrapper geschrieben muss hier auf eine eKFV für ohne Lenkstange abgewartet werden. Auch hier habe ich eine Anfrage laufen, über den Zeitraum, wann diese verfügbar ist. Die jetzige eKFV ist eine Verarsche. Ich habe noch keinen in den USA gesehen, der einen Roller mit in den Bus und die U-Bahn genommen hat. Die Teile sind für die letzte Meile null geeignet. Außer man mietet, aber dann hat man keinen vor der Tür stehen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
: Gibt es hier im Forum einen allgemeinen Treat der das Thema abhandelt?

 

Falls du weitere Fragen zum Inboard hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread wird am meisten genutzt wenn es um die Legalisierung sowie Fragen rund um Board&Co usw. geht. Zumindestens ist er für mich immer der erste Anlaufpunkt um auf dem neusten Stand gehalten zu werden ;o)

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Inboard interessiert mich so gar nicht

 

b) rechts unten ...

image.thumb.png.12e49ddccb910ff2d770b824989cf48e.png

 

c) 

https://www.elektro-skateboard.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=4436

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...