Jump to content
elektro-skateboard.de

Riders in Braunschweig?


hans_albert

Empfohlene Beiträge

Ein gute Grundlage für mögliche Touren im Harz bieten Mountainbikerouten, wie sie z.B. von der Volksbank Arena Harz beschrieben werden; diese umfasst "74 MTB-Rundrouten mit 2.200 km und 59.000 Höhenmetern". Einen Überblick findet Du hier

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
(oder in Buchform, z.B. hier Nichtsdestotrotz ziehe ich es eher vor, mir, wenn möglich, eigene Touren zusammenzustellen: eine kleinere Tour (~ 17 km) in Clausthal-Zellerfeld, die ich aber noch nicht gefahren bin (bin auch eher Anfänger), kannst Du hier einsehen > .

 

Welche Reichweite hat denn Dein Board und welche Steigungen (in Grad) kannst Du damit offroad bewältigen?

bearbeitet von hans_albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht also ne Menge zur Auswahl und zum Testen an. Danke für die Linksammlung.Und deine App ist großartig zum Routen zusammenstellen. Ich fahre ein GT Carbon von evolve. Reichweite soll auf straßen bis 50 km sein. Im Gelände mit steigungen werden es wohl eher < 20 km, sein wenn überhaupt. konnte aber noch keine erfahrungswerte sammeln.

Steigung bis 25 % nach Herstellerangaben möglich. Wenn das Wetter wetter trockener wird werde ich mal die Reichweite testen gehen. wie schaut das es Dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Evolve Carbon GTR - ich glaube, das ist der Nachfolger bzw. die Weiterentwicklung Deines Boards? - komme ich circa 15 - 20 km weit im Gelände. Allerdings sind Offroad-Steigungen grösser als 10° (~ 20%) auch im GTR Modus quasi nicht zu bewältigen (die 15-19° oder 30-37%, die Evolve angibt, beziehen sich auf Asphalt (und ein scheinbar dazugehöriges Fliegengewicht und/oder einen Pferde-Jockey von 50-70 kg)). Darüber hinaus neigen die Motoren, wenn sie vernünftig 😉 belastet werden, dazu, bereits nach circa 3 - 5 Minuten zu überhitzen, was wiederum zur Folge hat, dass automatisch (!) in den PRO Modus heruntergeschaltet wird. Im PRO Modus wiederum kommst Du offroad vielleicht noch 5° (~ 10%) hoch. Nichtsdestotrotz macht das Board insbesondere beim Carven Spass und nach ein paar Stürzen kann man dann vielleicht sogar Sliden!

 

Echte Offroadboards - also 40-50 km Reichweite auf Grass/Schotter etc und mit der Fähigkeit zu 10-20 Grad (~ 20-40%) Steigungen - scheinen indes rar gesäht zu sein, z.B. hier >

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ja, sicher macht es Sinn, wenn wir vor der ersten Tour mal zusammen ein paar Runden in einem der Braunschweiger Parks im Grünen drehen; vielleicht dieses Wochenende?

 

bearbeitet von hans_albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das GTR schon so früh bei Offroad-Steigung in die Knie geht, dann wird es bei mir deutlich früher schwächeln. Bin dabei am Wochenende. Allerdings bangt es mir bei dem Gedanken an die neue Braunschweiger Fahhradpolizei. Bin gestern durch die Stadt  gefahren und es hat echt laune gemacht. Mit den Street Wheels hat es fast was von Snowboard fahren. und das Ding ist schnell! hoffe dass heute AT Reifen in der Post sind. dann sind die Streckenoptionen weit besser als der Asphalt in der Innenstadt.. Prinzenpark Richtung Riddagshausen kann ich mir sehr gut vorstellen. Mal sehen wie das Wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, konnte jetzt endlich das board mit AT bereitung testen. bei acht grad bescheiden. bin gestern im Gt Modus mit vollgas niur etwas über 10 weit gekommen... Harz tour geht also nur im sommer oder sehr kurz. überlege ob ich mir nen zwiten akku besorge. bisher aber überall out of stock.

PS. Riddagshausen bietet sehr schöne strecken. Alternativ könnten wir mit zwei Austos in den Harz fahren bzw. dort einen Bus nutzen und im Anschluss Downhillstrecken fahren. was meinst? Besten Gruß

bearbeitet von Ernst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Harztour könnte ich Dir eventuell das Evolve Carbon GTR leihen (circa 20 km Reichweite) und ich nehme mein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
(circa 40 km Reichweite), oder wir ziehen halt einfach kleinere Kreise …

Lass ma vom Prinzenpark Richtung Riddagshausen and back anfangen; das passt.

bearbeitet von hans_albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Moin Hans. Was macht das Trampa? Regelmäßigunterwegs? Ich hab bei FB mal eine Gruppe für Braunschweig erstellt. "esk8 Braunschweig". Viele Grüße

bearbeitet von Ernst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mic freuen. Habe am ringgleis in der weststadt ein bmx pumptrack entdeckt. Können wir uns ja mal ansehen. Und den brocken möchte ich demnächst runter. Da brauch man nicht so viel Akku :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...