Jump to content
elektro-skateboard.de

Foren Chat


Kai

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal probeweise Rocketchat installiert und ans Forum gekoppelt.

https://www.elektro-skateboard.de/chat

Zum Login ist nur ein Forenaccount notwendig. 

Es gibt erstmal nur einen öffentlichen Channel. Aber man kann private Unterhaltungen.

Videochat ist auch aktiviert, allerdings noch auf einem öffentlichen Jitsi Server, es könnte also mal ruckeln.

Mal sehen wie man das in Zukunft sinnvoll verwenden kann...

Probiert mal aus, ich brauch Feedback :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad klappt es bei mir nicht mehr, 

image.thumb.png.b3ae73d25603d55804feb9a06ca612d2.png

 

ist nicht mehr klickbar.

 

Hier noch ein Fehler wie letztens, diesmal bei "Neue Beiträge"

 

image.thumb.png.4d8ed3fe13f60bfc6add19a25ed7cdbb.png

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Nacht geht der Chat kaputt, hatte noch noch keine Zeit zu debuggen, nach einem Neustart geht er wieder.
Mach mcih da die Tage dran.

 

Den Textfehler fixe ich gleich, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat läuft übrigens jetzt durch.

Der Grund für den Ausfall Nachts war die Kombination aus Docker, der Chat läuft im Docker-Container und der nächtlichen Aktualisierung der IP-Blacklist der Firewall.

Die Docker-spezifischen FW-Reglen gingen dabei natürlich verloren. 

Abhilfe schuf ein nachgeschaltetes `service docker restart` womit die FW-Regeln wieder hinzugefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...